Ab wann ist mehr Unterstützung sinnvoll?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe ich bin hier richtig :)
Ich (fast 28) bin mittlerweile seit 6 Monaten am Hibbeln. Meine FA meinte am Anfang bei der Routineuntersuchung „Wenn Sie in einem Jahr nicht schwanger sind kommen sie wieder“.
Ich hatte da zwar schon meine Bedenken geäußert, aber Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen, auf dem Ultraschall würde alles super aussehen.

Leider sind meine Zyklen aber trotzdem total unregelmäßig mit Längen von 29 bis über 50 Tagen und laut NFP auch viele ohne Eisprung.
Pille hatte ich vor über 4 Jahren abgesetzt - daran sollte es also nicht liegen. Hatten sonst immer Kondome verwendet.

Meint ihr ich kann da jetzt nach 6 Monaten mehr Diagnostik/Intervention bekommen?
Ohne Eisprung bringt es ja nichts noch ein halbes Jahr zu warten oder?

Vielen Dank fürs durchlesen :)

1

Ja könnt ihr, vorausgesetzt deine Gyn macht mit.

Zyklusmonitoring, Hormonstatuscheck & Eilieterdurchgängigkeitsprüfung und natürlich Spermiogramm (das dann beim Urulogen). Es muss ja nicht an dir liegen! Um ein Spermiogramm würde ich mich sofort kümmern.

Das was du erzählst lässt mich aber sofort an PCO denken, daher fände ich glaube ich einen Hormonstatuscheck so schnell es geht auch für ganz wichtig.

Bearbeitet von Soliis
2

Deine Zykluslänge wäre auch mein 1. Ansatz. Klar, bis zu 12 Monaten ist noch normal. Aber da scheint ja was im Argen.

Ich würde mit der Ärztin reden und langsam alles in die Wege leiten. Vielleicht braucht es nur eine kleine Stellschraube...

3

Vielen Dank euch beiden :) hab direkt einen Termin ausgemacht, dann sehen wir weiter