Erstes Mal: GvnP mit Otrivelle und Progi - Tipps?

Hallo!

Wir werden im 12. ÜZ (April) bei der Gyn GvnP probieren. Zuerst ohne Stimulation. An sich habe ich einen regelmäßigen Zyklus (28-30 Tage; Eisprung immer 14-16). Wenn alles hinhaut, werde ich an Tag 11-12 bei der Gyn sein.
Muss ich irgendetwas beachten? Habt ihr Tipps?
Ich bin ehrlich gesagt noch sehr planlos und hoffe, dass es schon helfen würde.. wobei ich mir schon denke: Warum sollte es so klappen, wir haben immer um die Es Zeit viel Sex gehabt .. vielleicht kann mir jemand mit Vorteilen helfen

Im Mai oder Juni würden wir vorab mit Clomifen stimulieren.. bislang hatte ich aber auch iimmer einen großen Follikel. Was bringt diese Behandlung dann konkret?

Danke.

1

Was macht dich sicher, dass du immer Eisprünge hast? Hast du deine Hormonwerte & Co. checken lassen? Was ist mit dem Spermiogramm?

Mein Arzt setzt nicht auf Clomifen, da damit die Schleimhaut nicht so gut aufgebaut werden soll. Aber normalerweise reift die Eizelle drunter besser, Otrivelle löst den Eisprung sicher aus und Progesteron unterstützt bei der Einnistung. Man hat einen überwachten Zyklus und grenzt den Eisprung perfekt ein. Am Ende sind die Chancen aber nicht wesentlich höher als normal. Nur überwachter. Daher nochmal die Frage nach deinen Werten und dem Spermiogramm.

2

Hey. Ja. Wir hatten unauffälligen Hormostatus (3x gemacht), unauffälliges Spermiogramm, bis auf ein Monat war immer Temperatur in Hochlage, zuvor Ovu positiv und ZS passte auch. Eisprung mehrfach bei Gyn bestätigt worden, also ja. Wir wissen, dass ich Eisprünge habe..
Aus diesen Gründen bin ich auch etwas misstrauisch, was uns GvnP bringen soll. Wir würden es zwar 1-2x probieren, es kostet dennoch in Ö 150-220€ pro Zyklus - IUI ist so teuer mit 800€… daher sind wir noch sehr zögerlich. Sind beide Mitte 30.
(Hycosy war auch unauffällig.)

3

Ich sehe bei euch erstmal keinen großen Vorteil bei der IUI. Ich würde es vielleicht mit dem stimulierten GVnP probieren und dann weiter überlegen. Das ist bezahlbar.
Ich kenne mich mit dem österreichischen Krankenkassensystem nicht aus. Welche finanziellen Zuschüsse sind möglich?

weitere Kommentare laden