Wie läuft das Leben mit mehr als 2-3 Kindern /als Großfamilie?

Hallo Ihr Lieben!

Momentan üben mein Lebensgefährte 29J. und ich 26J. im 2Zyklus für ein kleines Geschwisterchen von unserem Sonnenschein 13 Monate. Wir hoffe es klappt bald!
Ich bin examinierte Erzieherin und liebe Kinder und ich lebe in einer Familie wo alle mindestens 3 Kinder haben!#freu

Genau der Umstand lässt uns Momentan immer wieder darüber reden wie viele Kinder überhaupt für uns in Frage kommen!
Als unser erster Sohn kam waren wir bei 2. Nun wo das in arbeit ist,denke ich eher an 3-4 Kinder oder evtl. sogar noch mehr und meiner ist nicht abgeneigt! Er kann sich gut vorstellen mit mir eine *Großfamilie* zu gründen!
Ich dachte mir,wir machen das nach jedem Kind einfach neu fest,da ja jedes Anders ist und dementsprechend auch unterschiedlich anstrengend!!!!!!!;-)

Aber nun wüsste ich gerne von erfahrenen Familien wie das so ist,mit *vielen* Kids?
Welchen Altersunterschied habt Ihr bei euren Kindern und würdet Ihr den wieder wählen?
Wie lässt sich das Jobmäßig vereinbaren?Kann man da überhaupt noch arbeiten,gehe nämlich gern meinem Job nach?Oder muss man dann sogar unbedingt arbeiten? #schein
Wie sieht es mit dem sozialem Umfeld aus,wegen der Akzeptanz etc....?#schrei

Erzählt doch einfach mal#bitte
#danke

1

Hallo,

wir haben drei Kinder und wünschen uns gerade sehr ein viertes Kind. Mein Mann und ich kommen beide aus Grossfamilien mit je 5 Kindern und wollten selber auch immer eine grosse Familie.

Unsere Kinder haben immer einen Altersabstand von genau 2 Jahren. Wir finden diesen Abstand super! Ich fand, mein Körper braucht nach einer #schwanger immer ca. 1 Jahr Zeit um sich zu regenerieren. Aber wir wollten auch nicht, dass der Abstand zu gross ist, sondern dass die Kinder noch gut miteinander spielen können.

Unser Umfeld findet es super, dass wir so viele Kinder haben. Aber wie gesagt, kommen auch wir selber aus einem solchen Umfeld.