An alle Väter die durch die Justiz ungerecht behandelt werden!

Hallo an alle Väter,
ich nutzte diese Platform um verbündete zu finden die um Ihre Kinder kämpfen!
Die Väter, die durch Vermutung einfach von Richtern zu Väter gemach werden, ohne das die Mutter dies beweisen muss.
Die Väter die für ihre Ex-Frauen Betreuungsunterhalt zahlen müssen und drotzdem ihre Kinder nie zu gesicht bekommen. Als Mann steht noch nicht einmal ein Jugendamt ihnter einem die, die Verbindung zum Kind herstellen kann. Es wird immer nur gesagt ,, Wir handeln im Wohle des Kindes'' kann das sein, wenn ein Kind ohne Vater aufwachsen muss. Nur weil die Mutter ihren Ego nicht unter Kontrolle hat. Dem Ex schaden um jeden Preis! Das wird belohnt mit der Tatsache das die Ex auch noch für sich Geld bekommt. Man sollte lieber das Geld dem Kind zugute kommen lassen, aber nicht der Mutter die jede möglichkeit des Gesetzes nutz um dem Mann zu schaden.

Zu meiner Geschichte:Ist sehr schwierig, aber ich versuche es kurz:
Mein Mann wurde auf die Vermutung verurteilt der Vater eines Kindes zu sein. Die Mutter weigerte sich fast ein Jahr einen Test machen zu lassen. Er musste aber jeden Monat zahlen. Kein Jugendamt hat etwas unternommen. Die Aussage des Amtes war: Unterschreiben sie die Vaterschaftsanerkennung und dann dürfen sie auch. Das ist aber nicht richtig, sondern eine Falschaussage. Denn nun steht es fest das er der Vater ist, was eigentlich auch schön wäre, aber die Mutter lässt keinen Kontakt zu. Um diesen zu bekommen müssten wir nun wieder für teures Geld Klagen. Warum? Er ist der Vater und hat doch rechte, ja, die Rechte zu zahlen. Mein Mann muss sich immer darlegen und erklären warum, weshalb, wieso! Sie bekommte das Geld und kann sich ein neues Auto kaufen und in Urlaub fahren, wir sind nicht mehr zahlungsfähig. Wie kann das sein? Nun sind wir Verheirratet und erwarten ein gemwinsames Kind auf das wir uns sehr freuen. Mein Mann kann es nur nicht verstehen warum die eigene Ehefrau hinter den Ansprüchen der Ex steht. Ein Mann ist immer der Dumme und das darf nicht so bleiben.
Ich möchte daher aufrufen Kämpft um eure Kinder, sie haben das recht dazu!

Es würde mich sehr freuen eure Geschichten zu hören. Vielleicht kann man(n) gemeinsam was erreichen!

Liebe Grüße die Frau die hinter den ungerechtbehandelten Männern steht, und natürlich liebe Grüße von meinem Mann

Diskussion stillgelegt

1

Liebe Grüße die Frau die hinter den ungerechtbehandelten Männern steht, und natürlich liebe Grüße von meinem Mann

nenen , sollte wohl wahrheitsgemäß heißen :
Liebe Grüße von einer Frau , die hinter einem Trottel steht....


Kein Mann muß eine Vaterschaft zwangsweise eine Vaterschaft anerkennen, er hat die Möglichkeit einen Vaterschaftstest zu fordern. Den kann eine KM auch nicht verweigern, weil er gerichtlich angeordnet wird. Das Kind kann sogar zwagsweise vorgeführt werden!
Wenn ein Mann so strunzdumm ist, eine Vaterschaftsanerkennung trotz erheblicher Zweifel zu unterschreiben , dann kann ihm keiner mehr helfen. Denn über die Konsquenzen seiner Handlung sollte sich ein erwachsener Mann doch im klaren sein.

die Gummiente

Diskussion stillgelegt

6

Die Vaterschaft wurde über das Gericht festgestellt. Aber warum muss das immer über ein Gericht laufen?

Diskussion stillgelegt

22

Vermutlich deshalb, weil der Vater einen freiwilligen Vaterschaftstest nicht zugestimmt hat. Und wenn die vaterschaft eindeutig geklärt ist, dann zahlt er doch vollkommen zu Recht Unterhalt!

Sorry, aber so ist das nunmal, wenn man sich einen Second-Hand - Mann geangelt hat

die Gummiente

Diskussion stillgelegt

2

Das ist ja wirklich eine Schande:
Da bestreitet der arme Mann die Vaterschaft, will also zunächst nicht mal für sein Kind aufkommen und bezichtigt die Mutter damit der Lüge und Untreue.
Dann muss er zahlen, die Vaterschaft wird nachgewiesen und dann erbüht plötzlich die Liebe für "sein eigen Fleisch und Blut" auf dem sandigen Boden des Zweifels, aber nun ist die Mutter verschupft.
Wirklich - wie kann man einen Mann nur so ungerecht behandeln und dann auch noch in Urlaub fahren.
#kratz
Bis zum dritten Lebensjahr des Kindes muss er vollen BU zahlen, danach müsste sie teilzeit wieder arbeiten, Umgang kann er einklagen, aber um den geht es euch vermutlich nicht in erster Linie, oder? KU wird er zahlen müssen bis das Kind seine Ausbildung abgeschlossen hat und das ist auch richtig so.
LG
Mariella

Diskussion stillgelegt

5

Na ich glaube da hast du nicht richitg gelesen. Es geht ging uns immer um das Kind von anfang an. Wir kämpfen schon die ganze Zeit. Aber sie will das nicht. Es geht auch nicht um das Geld sondern um die Bedürfnisse des Kindes. Warum muss das Kind ohne Vater aufwachsen, nur weil die Mutter ein gestörtes Ego hat? Ich glaube aber du bist genau die selbe Art Frau die mit Vätern so umgeht.
Es gibt viele Männer die Kein interresse an ihren Kindern haben, da kann das System richtig sein, aber mein Mann kämpft schon seit er davon weiß, aber darf nicht. Sie wusste ja noch nicht mal ob er es wirklich ist. Es kamen ja noch zwei andere in frage. Nun hat es meinen Mann getroffen. Er hat sich gefreut Vater zu sein, nur wurde ihm die Freude schnell dur die dumme Art der Frau genommen.
Aber der Beitrag zeigt mir das es viele Frauen gibt die es nicht glauben können das ein Mann auch Vater sein will.

Ja, ist klar immer nur der böse Mann, aber was ist mit den Frauen die es einfach schamlos ausnutzen, das Gesetzt ungerechter weise auf ihrer seite zu haben!


Diskussion stillgelegt

10

"Mein Mann wurde auf die Vermutung verurteilt der Vater eines Kindes zu sein." D. h. er hat die Vaterschaft nicht anerkannt, oder?
"Sie bekommte das Geld und kann sich ein neues Auto kaufen und in Urlaub fahren, wir sind nicht mehr zahlungsfähig. Wie kann das sein? Nun sind wir Verheirratet und erwarten ein gemwinsames Kind auf das wir uns sehr freuen. Mein Mann kann es nur nicht verstehen warum die eigene Ehefrau hinter den Ansprüchen der Ex steht."
Hier geht es nur um Geld, Umgang hat aber mit Kohle nichts zu tun.
"Ich glaube aber du bist genau die selbe Art Frau die mit Vätern so umgeht. "
Völliger Stuss, unbenommen der Tatsache, dass ich sehr wohl in der Lage bin von mir zu abstrahieren, schau mal auf meine VK: Ich bin mit einem geschiedenen Vater von zwei Kindern verheiratet, der sich nicht finanziell hervorragend um seinen Nachwuchs kümmert.
Atme mal durch und reflektiere, was du hier von dir gibst.
LG
Mariella

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Also, sorry:

Zum einen wird ein Mann nur dann "automatisch" Kindsvater, wenn das Kind ehelich geboren wurde, nur dann muss er beweisen, dass er NICHT der Vater ist.

Bei Vaterschaftsfragen wendet man sich im Allgemeinen an ein Familiengericht. Dies kann jeder Mann machen, der sich zu Unrecht in der Vaterschafts-Falle glaubt. Das Gericht ordnet dann einen Vaterschaftstest an.

DAGEGEN kann die KiMu gar nichts machen.

Niemand wird gezwungen, eine Vaterschaft anzuerkennen. Ausnahme: wenn das Kind während einer Ehe geboren wurde (auch wenn die Ehepartner getrennt lebten, aber noch nicht geschieden waren).

Und ich dachte, die Nummer mit dem Vaterschaftstest bei Gericht kennen inzwischen alle Männer, die die Vaterschaft anzweifeln.... hab ich mich wohl geirrt.

LG
Nicci

Diskussion stillgelegt

7

Ja, aber wir mussten ein Jahr zahlen bovor der Test endlich kam. Er wurde auf die Vermutung hin Verurteilt.

Diskussion stillgelegt

23

Ja, und die Vermutung war ja offensichtlich korrekt!

Wenn nicht dann hätte die KM den fälschlich erhaltenen Unterhalt zurückzahlen müssen.

Und glaub mir: Mütter wissen in den allermeisten Fällen , wer der Vater ist. Du bist Dir doch auch sich, das Dein kind von Deinem Partner stammt, oder ?

die Gummiente

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

"Die Väter die für ihre Ex-Frauen Betreuungsunterhalt zahlen müssen und drotzdem ihre Kinder nie zu gesicht bekommen."
Was bitte hat Betreuungsunterhalt mit dem Umgangsrecht zu tun?
Nicht mal der Kindesunterhalt hat mit dem Umgangsrecht zu tun!
Ein Vater der nicht für sein Kind zahlt, hat dennoch das Recht sein Kind zu sehen.

,, Wir handeln im Wohle des Kindes'' kann das sein, wenn ein Kind ohne Vater aufwachsen muss."
Das kann sein wenn er z.B. das Kindeswohl gefährdet
und und und

Mit der Vereitlung schadet sie nicht vorangig dem Ex sondern allen 3 Parteien dem Kind dem Ex und sich!

"Man sollte lieber das Geld dem Kind zugute kommen lassen, aber nicht der Mutter die jede möglichkeit des Gesetzes nutz um dem Mann zu schaden. "
In der Regel kommt der Großteil des Geldes was eine Mutter bekommt direkt und indirekt dem Kind zugute!
Ob das Kind nun das Geld bekommt oder die Mutter ist doch wurscht, die Mutter hat eh die Verfügung darüber.
Auf einer Seite forderst du Väter auf ihre Interessen mit allen Möglichkeiten einzufordern, auf der anderen Seite verurteilst du die Mutter.

Zahlen mußte dein Mann doch eh. Egal wann nun die Vaterschaftsanerkennung durch ist, vom Zeitpunkt der Geburt ist er unterhaltspflichtig!
Das Umgangsrecht kann dein Mann erst einfordern, wenn er die Vaterschaft anerkannt hat.
Das geschieht zum Schutz des Kindes gerade in solchen schwebenden Geschichten wie eurem.
Soll das Kind einen Mann lieben lernen, der dann doch nicht der Papa ist und dann wieder aus ihrem Leben verschwindet?

"Er ist der Vater und hat doch rechte, ja, die Rechte zu zahlen"
Ja er hat das RECHT sein Kind beim Aufwachsen durch regelmäßigen Umgang zu begleiten.
Er hat nicht das Recht sondern die PFLICHT Unterhalt zu zahlen

"Sie bekommte das Geld und kann sich ein neues Auto kaufen und in Urlaub fahren, wir sind nicht mehr zahlungsfähig. "
Sollten sich Paare bevor sie miteinander ins Bett gehen und evt ein Kind zeugen, vorher die Lohnzettel und Steuererklärungen der letzten Jahre abchecken um evt Unterhaltsansprüche für das Kind sicherzustellen?
Deine These: Mütter die mehr "Vermögen" (ob eigenes oder durch neuen Partner)als der Vater haben , haben kein Recht auf Unterhalt für sich und das Kind#klatsch

In dem Dilemma wäre dein Mann nicht, wenn ER verhütet hätte.
Fordert das Recht des Kindes auf Umgang mit seinem Vater ein, wie auch sie Mutter ihre und die des Kindes eingefordert hat.
Aber bitte nicht auf der Grundlage, ich zahle für das Kind nun will ich es auch sehen.

Ich weiß Zweitfamilien haben es nicht leicht, weil sie Altlasten der ersten Familie immer mittragen müssen.
Wie willst du das ändern ohne dass Kinder auf ihre Rechte verzichten müssen?

Gruß
Karna

Diskussion stillgelegt

8

Es geht uns nur um das Kind! Und nicht um Geld! Dem Kind steht natürlich Unterhalt zu das war und ist nie die Frage gewesen. Mein Mann gefärdet auch sein Kind nicht. Warum muss mann aber alles erstreiten und das Kind ist spielball. Ich habe selber einen 7 Jahre alten Sohn und bei mir und meinem Ex läuft das nicht. Warum weil ich an mein Kind denke und nicht an mich. Viele Frauen sollten sich mal gedanken machen.

Diskussion stillgelegt

9

Dafür dass es dir nicht um das Geld geht, erwähnst du aber ziemlich oft den Umstand des Zahlens für das Kind und die Mutter.
Wenn dein Mann und die Kindesmutter es nicht hinbekommen zu kommunizieren , muss es eben eine andere Stelle bestimmen wie sich der Umgang gestaltet und diese muss eben beauftragt werden.
Kommunikation erschwert sich erfahrungsgemäß noch mehr, wenn die Neue des Kv´s sich auch mit reinhängt. Gerade dann wenn beziehungsmäßig noch was unverdaut ist, oder man sich eh nicht grün ist (passiert ja in jedem Gebiet des Lebens mal)
Klar gehört die Neue ins Leben des Kv´s und somit zumindest temorär zum Kind, aber das isz emotional manchmal für die Km schwer.
Deshalb sollten sich die Neue vorerst im Hintergrund halten und dann einfühlsam sich neben ihren Partner stellen.
Nicht nur Frauen sollten sich Gedanken machen, auch Männer die ihre Verhaltensweisen auch nicht vorher überdenken zumindest nicht die Konsequenzen ihres Tuns.

Na ich wünsche euch alles Gute
Karna

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Wieso verstehe dich bloß alle falsch?

Dir geht es definitiv nur ums Geld und sonst nichts.


Lg Lia

P.s. dein Mann hat ein Kind gezeugt und wird weiterzahlen egal wie sehr du dich auf den Kopf stellst

Diskussion stillgelegt

13

Darum geht es nicht! Es geht um das Kind und sonst nichts. Die Frau ist das Problem , da sie es selber verschuldet und nun das Kind unter Vater entzug leiden Lässt. Das ist in meinen Augen Krank!!!!!

Diskussion stillgelegt

19

Also ein Kind,daß seinen Vater noch nie gesehen hat evtl in einer festen neuen Familienstruktur lebt,wird seinen Vater wohl eher wenig vermissen,wie auch?Es kenn diesen ja gar nicht.Wie alt ist das Kind und was hat Dein Mann bzw ihr unternommen um einen guten Kontakt zum Kind bzw zur Kindesmutter aufzubauen.

Mir fällt da spontan Mediation,begleitende Gespräche beim Jugendamt,Telefonate und Briefe an das Kind ein.

Erst einmal würde ich,wenn ich der Vater bin,versuchen über eine Geburtstagskarte,ein kleines Weihnachtsgeschenk,eine nette Kleinigkeit einfach so einen Kontakt herzustellen.So merkt auch das Kind,daß da jemand ist,der an ihn/sie denkt.

Ferner würde ich Dir dringend raten an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten,dieses Kind ist nicht Dein Feind und die Kindesmutter auch nicht.Dein Mann und die KM haben zusammen ein Kind gezeugt,das kommt vor und ist nichts Verwerfliches.Da die KM nicht arbeiten kann,weil sie das gemeinsame Kind betreut,erhält sie Betreuungsunterhalt.Auch das ist völlig legitim,denn wenn euer gemeinsames Kind geboren wird,wirst Du doch dieses auch betreuen und bist deshalb von Deinem Mann finanziell abhängig.Was auch völlig okay so ist.

Außerdem hast Du doch hoffentlich vorher mit Deinem Mann gesprochen und gewusst,daß Du da einen Mann mit "Anhang" an der Angel hast.

Ich verstehe nicht,warum die zweite Frau immer einen dermaßen großen Hass gegenüber der Ex entwickelt,obwohl diese doch auch nur um ihr eigenes Leben kämpft,nach ihren Möglichkeiten.Und wenn sie heute einen netten Partner an ihrer Seite hat,der finanziell unabhängig ist so solltet ihr euch darüber freuen.Denn das trägt auch maßgeblich zu einer festen Familienstruktur bei und das ist doch sehr wünschenswert für das Kind.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen so über die Ex meines Mannes zu sprechen,egal wie ich sie finde.Sie hat meinem Mann zwei wundervolle Kinder geschenkt,sie nach bestem Wissen und Gewissen erzogen und dafür alleine zolle ich ihr schon Respekt.Das gleiche gilt für Unterhaltszahlungen.

Aber ich erinnere mich dunkel und ziemlich ungerne daran,daß mein Exmann auch so ein Exemplar von neuer Frau an seiner Seite hat.Furchtbar und nur aufs Geld aus...

Grußlos

Nicole

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
14

Es tut mir leid aber es geht Dir hier nur um das Geld.

Ihr erwartet nun ein gemeinsames Kind,seid aber laut deinem Text zahlungsunfaehig?
Keine Sorge,wenn dein Mann Glueck hat,dann kann er den Unterhalt fuer das erste Kind ,nach der Geburt eures Kindes, um einiges kuerzen.
Ich bin mir sicher,dass ihr fuer diesen "Vorgang" auf jeden Fall Kohle fuer einen Anwalt haben werdet ,aber fuer die Durchsetzung des Besuchsrecht nicht,oder?

Diskussion stillgelegt

15

Genau! Stehlt es doch da wie ihr wollt. Die Männer die sich um ihre Ki8nder kümmern möchten dürfen nicht durch genau diese Frauem die in diesem Forum sind.
Aber denkt ihr auch mal an die Kinder oder seid ihr auch nur Geldgeile Weiber? Kranke Frauen die Ihren Männern schaden anstadt ihren Kindern einen liebenden Vater zu geben.
Das ist Krank und eifach nicht zu verstehen.
Die ANtworten auf diese Sage ziegen auch das Alle Frauen immer nur das Geld sehen aber nie die Gefühle die Dahinter stehen. Was würdet ihr sagen wenn der Mann euch eure Kinder enthalten würde? Würdet ihr nicht auch Kämpfen. Ihr würden dann nicht mehr so sprechen. Aber ihr seid ja in der glücklichen Lage eine Frau zu sein und eifach schon mit dieser Tatsach recht zu bekommen.

Diskussion stillgelegt

16

Was würdest Du dazu sagen, wenn der "Noch"Mann damit droht sein Kind besuchen zu kommen, es zu holen um sich dann samt Kind in denn Tod zu stürzen?
Er kam, ich verweigerte die "Rausgabe" meines Kindes, er fuhr weg und kurze Zeit später war der Brückenpfeiler seiner, er hat es nicht überlebt.
Nein, er hat keinen Cent gezahlt oder ähnliches.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
17

Ein Mann ist immer der Dumme

Der jenige ,der für ein Kind zahlt,bei dem er sich nicht mal sicher ist,ob es überhaupt seins ist und dann auch noch ohne Vaterschaftstest eine Vaterschaftsanerkennung unterschreibt ist nicht nur dumm sondern ein Trottel.
Im Grunde genommen hat ers ja aber richtig gemacht ,ansonsten wären Unterhaltsschulden aufgelaufen.
Und ansonsten schließe ich mich den anderen an.In deinen Texten liest man nur "Geld ,Geld ,Geld ".
Wenns euch finanziell so mies geht,hättet ihr mit einem gemeinsamen Kind vielleicht besser noch gewartet.Obwohl der Unterhalt ja nun auch angepaßt wird.
Das ist anscheinend alles ,worum es DIR geht.......Geld.
Wenn deinem Mann SEIN Kind SO wichtig wäre,wie du hier tust ,würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzten ,um dieses Kind sehen zu dürfen.
Und DU solltest dich da raushalten.Sich einmischende Zweitfrauen machen meist alles nur noch schlimmer.
Und bevor du mich jetzt auch angehst.......nein,die Väter meiner beiden Kinder zahlen keinen Cent Unterhalt und dürfen sie trotzdem zu jeder Zeit sehen ,wenn sie denn wollten.

Diskussion stillgelegt

29

Er hat die Anerkennung nie Unterschieben. Sie verlangte diesen schon in der Schwangerschaft. Es dauerte ein Jahr bis Sie über das Gericht dazu gezwungen wurde.
Er setzt ja alles menschen mögliche in bewegung nur ist es immer mit vielen schwierigkeiten behaftet.
Ich stehe nur im Hintergrund als Unterstützung. Ich würde mich auch nicht einmischen. Mich äergert es nur das es immer heißt der böse Vater der sich nicht kümmert. Ich wollte meiner Wut mal luft machen.
Du bist die erste hier die hier sehr vernünftig ist. Denn das wichtigste ist der Kontakt und sonst nichts. Das ist genau das was ich meinte.
Ich finde das echt super!

Diskussion stillgelegt

31

was hat dein mann denn bisher alles unternommen ?

ansonsten kann ich dir recht geben...wenn eine KM partout nicht will das der KV kontakt zum kind hat aus welchen gründen auch immer ... DANN hat der KV nunmal sehr schlechte karten SEIN KIND tatsächlich sehen zu dürfen.

das ist leider traurige tatsache.

genau so traurige tatsache ist aber auch das viele Väter nicht für IHR KIND zahlen wollen und damit in vielen fällen auch wunderbar durchkommen.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
34

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass es Dir persönlich schlicht und einfach nur darum geht, dass Dein Mann für ein "anderes" Kind bezahlen "muss" und ihr (ergo DU und EUER Kind) somit weniger Geld zur verfügung habt.

Du kennst lediglich die Seite Deines Mannes. Weißt Du was alles vorgefallen ist? Weißt Du wie sich Dein Mann gegenüber der KM und SEINEM Kind verhalten hat?

Nein, Du weißt nur das was man Dir erzählt hat.

Ein Vater, der ein guter Vater sein möchte, der bezahlt FREIWILLIG Unterhalt für sein Kind und neidet seinem Kind auch nicht, dass sich seine Mutter zumindest für die 1. 3 Lebensjahre um es kümmern kann ohne seine Mutter mit deren Arbeit teilen zu müssen.

Wenn Dein Mann solche starken (und ja offensichtlich absolut unbegründete) Zweifel an der Vaterschaft hat, warum hat er sie denn dann anerkannt?
Du fühlst Dich ungerecht behandelt??? Dann frag mal das Kind Deines Mannes wie es sich fühlt wenn es erfährt, dass sein Vater gar nicht sein Vater sein wollte weil er keine Lust hatte finanziell für es aufzukommen nur damit "die Neue" genug Geld für "ein eigenes Kind" übrig hat.

Echt, ich finde Dein komplettes Post total zum kotzen.

Du bist nichts weiter als eine ätzende "2. Frau" die nichts besseres zu tun hat, als eifersüchtig auf "die Ex" zu sein und ihr das Leben schwer zu machen.

Wenn Du mal Erfahrung damit hast selbst allein erziehend zu sein, dann können wir uns ja mal unterhalten. Dann hast Du wenigstens eine Ahnung von dem was Du erzählst.

Und wenn Dein Mann so blöde ist sich das Umgangsrecht verweigern zu lassen und zu faul oder zu geizig dieses ein zu klagen, dann gehört es ihm ja eh nicht anders. Aber dann frage ich mich was Dein Geheule hier soll...

Gruß Krüml

Diskussion stillgelegt

38

Kann ich nur unterschreiben.

lg carrie ( die im Übrigen keine Erstfrau ist die dem KV die Kinder verweigert sondern mit diesem noch zusammen ist. )

Diskussion stillgelegt

46

Wenn man es nicht verstehen möchte dann bitte! Ich bin Mutter und denke lieber an das Wohl meines Sohnes und verzichte auf das Geld, aber mein Sohn darf seinen Vater sehen und mit ihm aufwachsen. Ich habe nie Geld dafür gewollt denn ich komme lieber selbst für mich auf, und setzte mich nicht in ein gemachtes Nest.
***Und dann auch noch auf der 2 Frau rum hauen das sind mir die richtigen. Aber bitte macht mal so weiter ihr seid die die, dann mit 4 Kindern von 4 Vätern da sitzt und mit dem Abstand von 3 Jahren. Damit keine mehr was tun muss.

WER DENKT DENN MAL AN DAS KIND!
WARUM MUSS DAS KIND OHNE VATER AUFWACHSEN!

***

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
39

Hallo Laluna174,

kein Richter würde einen Mann aufgrund von bloßen Vermutungen als "Vater" in einem Gerichtsurteil feststellen lassen. Das wäre ja ein Hammer, wenn ein Urteil rechtskräftig werden würde und irgendwann später mal rauskäme, der Mann wäre gar nicht der Vater. #kratz

Das Kind hat vermutlich Unterhaltsvorschuß beim Jugendamt beantragt und DORT ist man von der Vaterschaft ausgegangen, weil die Mutter deinen Mann als Vater dort angegeben hat?

Naja. Jedenfalls zu eurer Situation:

wenn ihr erwägt, ein (ernstgemeintes!!!) Umgangsrecht zu dem Kind aufzubauen (welches ja auch ein Geschwisterkind zu eurem Ungeborenen ist), könnt ihr das selbstverständlich beantragen! Es gibt "Prozesskostenhilfe" für Leute mit wenig Geld. Kann man alles beim Amtsgericht beantragen. Und wenn man nur ein Beratungsgespräch (vorab) beim Rechtsanwalt möchte, kann man auch Beratungshilfe in Anspruch nehmen.

Da dein Mann nicht mit der Ex verheiratet war, müsste er ihr bis zum 3. Lj. des Kindes Unterhalt zahlen. Dem Kind ein Leben lang (bzw. bis zur Ausbildung u.ä.).

Und verhungern müsst ihr auch nicht. Es gibt einen sog. "Selbstbehalt", mehr darf man euch nicht "wegnehmen", so drück ichs mal aus. Da du jetzt Ehefrau bist und demnächst euer Kind kommt, werdet ihr als unterhaltsberechtigte Personen natürlich mit einbezogen.
Das rechnet der Richter wohl genau aus.

Alles Gute und seid nett zu dem anderen Kind, auch wenns nicht geplant/gewollt war. Es ist nunmal da und kann am wenigsten dafür. Und es hat ein Recht auf seinen Vater, zumindest auf einen, der sich ernsthaft kümmert und es wirklich liebt. Und genauso hätte es ein Recht auf die Großeltern. Selbst die Eltern deines Mannes könnten das Umgangsrecht beantragen (natürlich nur, wenn es dem Wohle des Kindes dient).

Und bedenke auch: vielleicht fragt eines Tages mal dein Kind nach seinem Bruder/seiner Schwester. Dem/Ihr sollte es doch unvoreingenommen begegnen können.

LG, Tanni #blume

Diskussion stillgelegt

49

Genau so ist es passiert. Er wurde auf die Vermutung hin ohne Feststellung Verurteilt. Erst nach einer Klage von uns die sich dann nochmal über 7 Monate hin zog gab es die Feststellung. Aber ich gebe dir Recht!

Diskussion stillgelegt

54

Das glaube ich nicht,sorry,so etwas ist vor dem Gericht gar nicht zulässig und kein Richter der Welt würde einen Mann ohne Vaterschaftfeststellung verurteilen,der Vater eines Kindes zu sein.Damit macht er sich selbst strafbar.

Es sein denn Dein Mann hat eingeräumt,der Vater des Kindes zu sein.Und sich zur Vaterschaftsanerkennung bereit erklärt.

Ansonsten,sorry,aber die Geschichte ist unrund.

Nicole

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden