Hallo Lübecker wie lebt es sich bei Euch.

Hallo Frage steht ja oben.
Ist Lübeck schön? Und kinderfreundlich? Gibt es gute Schulen. Wie sind die Mieten.
Sind ja momentan in ganz Deutschland auf Jobsuche und in Lübeck sind eben auch welche ausgeschrieben.
Ich haffe es kann jemand helfen

1

Hallo,

die Mieten in Lübeck sind nicht gerade günstig. Das was du in Lübeck für eine 3 Zimmer Wohnung zahlst, zahlst du woanders für ein Haus mit Garten.

Kinderfreundlich finde ich Lübeck nun gar nicht. Das geht schon bei den öffentlichen Verkehrsmitteln los un setzt sich dann fort bei dem grottigen Indoorspielpark und den vollgeschissenen Spielplätzen.

Wir sind aus Lübeck rausgezogen vor 3 Jahren, weils einfach für uns als Familie gar nicht aktzeptabel war.

lg

2

Huhu

ich bin aus NRW nach Lübeck gezogen, es schön, einfach schön :-) Ich bin mit der Schule meiner großen super zufrieden und mit dem Kindergarten der Kleinen auch. Lübeck ist schön Historisch, es gibt viel zu sehen.
Natürlich gibt es auch ich nenns mal "schmuddelige ecken" aber die hast du ja überall. Ich für meinen Teil fühle mich sauwohl hier und möchte nicht mehr weg :-D Und man ist schnell am Wasser
Achja und die Miete finde ich nicht unbedingt teurer als in NRW, kommt natürlich immer drauf an was mach sich sucht, wenn man die Zeit hat zum suchen, findet man auch was schönes :-) Kannst mich gerne mal über die VK anschreiben dann kann ich dir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben.

LG
Jessica

3

HI,

ich selber bin in Travemünde aufgewachsen und habe mich dort immer sehr wohl gefühlt und empfinde es auch heute noch als meine Heimat, obwohl ich schon vor über 10 Jahren dort weggezogen bin.
Mit Kindern....kann dazu leider nicht viel sagen. Aber wie überall, gibt es dort viele Möglichkeiten. Wollt ihr denn direkt in der Stadt wohnen?? In der näheren Umgebung gibt es viele kleinere Ortschaften, die sicherlch auch reizvoll sind. Und mit Kindern.... naja, Wald, Wiesen,Strand und Meer sind dort sicherlich für jedes Kind spannend. Ich vermisse hier das Meer und den Strand unegmein. und hätte es für meine Kinder gerne öfter.
In lübeck kann man auf jeden fall sehr viel erleben und unternehmen, wenn man es noch nicht kennt. Und selbst nach vielen jahren gibt es in der Umgebung immer noch viel zu entdecken.

LG
Charly

4


Also zur Miete kann ich nur soviel sagen ,das in Travemünde die Mieten hoch sind . Wir zahlen für eine 4 Zimmer 93qm 750 warm .

In Lübeck sind sie auch nicht viel günstiger sind auch schon auf der Suche.

Kindergarten und Schulen sind OK.

Falls du noch Fragen hast kannst du gerne über PN schreiben.



LG
Gina