Gebrauchte Kinderklamotten von Familie

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Meinung. Die Ex-Freundin meines Bruders hat mir letzte Woche H&M Kinderklamotten ihrer Tochter angeboten (die ist 3), weil sie sie bei ebay nicht losbekommt.

Nun hat sie mir einen Umzugskarton voll mitgebracht (auch Schlafsack, Matschanzug, Schneeanzug usw.) aber es sind nur Sachen von Aldi und Kik, ab Größe 86 (meine Tochter hat erst 68 mit einem Jahr und wächst auch langsam, so dass wir das ja mindestens 2 Jahre aufheben müssen).

Sie will nun 50 Euro dafür haben, das möcht ich nicht ausgeben und würde ihr die Sachen einfach wieder mitgeben, nun hat meine Mutter die Sachen angeschaut (wollte sie evtl. kaufen) und festgestellt, dass sie die meisten Sachen davon gekauft hat. Können doch jetzt net die Sachen zurückkaufen (würde die Sachen zu meiner Mutter geben, da meine Kleine dort ab Januar betreut wird) oder wie seht ihr das?

Vielen Dank für Eure Meinung.

LG
Kira

1

Hallo,

ich muss sagen zum Glück gibt es bei uns in der Familie nicht viele Kinder in dem Alter meiner Kinder.
ICh mag nämlich keinerlei gebrauchte Anziehsachen für die beiden.

Wenn du sie nicht kaufen willst, dann sag es ihr!

Warum sollte sie aber kein Geld dafür nehmen dürfen?
Deine Mutter hatte ihr die Sachen geschenkt, es sind Ihre und somot kann se damit machen was sie möchte!

LG

2

Hi!
Ich würde die Klamotten einfach höflich ablehnen und damit ist der Fall erledigt.
LG,
Sandra

3

Danke, das werd ich wohl auch machen.

Nur meine Mutter ärgert sich dann noch, sie hätte dann die Sachen evtl. genommen, aber sie kauft ja ihre Sachen dann zurück ;-) Können dafür dann in 2-3 Jahren neu kaufen.

5

Ja sicher, ich würde auch keine Klamotten kaufen, die ich selber schon mal bezahlt habe.
Dann lieber warten und die Kleidung dann neu kaufen, wenn sie benötigt wird. Übrigens finde ich Kik nicht grundsätzlich schlecht. Hab da schon ab und zu Kleidung gekauft, auch Socken, Schlafanzüge etc.
LG,
Sandra

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde es auch in Ordnung, dasss sie Geld dafür haben möchte, ob nun 50€ angebracht sind, kann ich nicht beurteilen. Meine Schwester gibt mir für meine Sachen auch immer ein bißchen Geld, auch wenn meine Mutter sie gekauft hat.

Wenn Dir die Sachen nicht gefallen, gib sie zurück.

6

Hi,

ich würde sie zurückgeben!

Was willst du JETZT mit DEN Größen, zumal Aldi und Kik? Für das Geld soll dir deine Mutter ein paar neue Aldi und Kik-Sachen kaufen wenn es größen- und jahreszeitmäßig soweit ist. Davon abgesehen, hätte der Kauf irgendwie einen schlechten Beigeschmack für deine Mutter, du verstehst, was ich meine?

Ich weiß nicht, wie viele Klamotten in dem Karton sind und wie sie aussehen, daher kann ich darüber, ob der Preis gerechtfertigt ist, keine Aussage treffen.

Sagen wir es mal so: ICH würde keine 50 Euro für einen Karton Aldi- und Kik-Klamotten hinblättern, die in zwei Jahren (vielleicht) tragbar sind - z. B. Matsch- und Schneeanzug wären ein Roulette-Spiel. Kann sein, dass die in der Größe nicht passen, wenn es Winter ist.

Sei freundlich, gebe den Karton zurück und begründe es damit, dass es dir zu unsicher ist, da du nicht weißt wie sich die Kleine größenmäßig entwickelt - das stimmt ja und somit bleibst du diplomatisch.

Sie kann die Ware beim Kinderbasar verkaufen!

LG
Gael

7

In zwei Jahren hast Du erst Recht keine Lust Deiner Tochter die alten Kik-Sachen anzuziehen.
Wenn Du an Einzelteilen interessiert bist kannst Du mit Ihr ja was aushandeln.

Ansonsten höflich aber bestimmt zurückgeben.

lg
P.

8

mir hat ein nettes familienmitglied auch schon mal 2 BLAUE SÄCKE volll mit kindersachen gebracht.

ich hatte mich gefreut, sie sagte, sie will dafür nur 50 euro.

haben mir die sachen angeschaut und es war NUR SCHROTT!!!! ...müll! ... ausm Kik, total verwaschen, mit flecken, sachen vom markt.

BÄH... hätte man allenfalls als putzlappen verwenden können.

ich war sauer und empfande es als frechheit mir solche sachen andrehen zu wollen (ich hätte sowas nieee jemanden gegegeb, geschweige denn geld dafür verlangt)

ich sagte ihr also auch das mir die sachen nicht gefallen und ich sie nicht haben möchte... sie meinte dann, dann soll ich eben nur 10 euro geben und die sachen behalten.

ich sagte dann das ich nicht die müllabfuhr bin.

seitdem gibts keinerlei kontakt mehr, zum glück.

gebrauchte sachen kann man wirklich nicht von jedem nehmen.

15

Hallo

Das kann ich auch leiden wie Sche......e am Schuh.Müll abgeben und dann noch Geld verlangen.
Ich habe von meiner Nachbarin Sachen von Esprit,S-Oliver und co bekommen und die waren Top und sie hat es mir geschenkt.Sie wollte nichts aber da gibt es ja noch Gutscheine die man verschenken kann.

Dann habe ich Bekannte die meinen mir auch immer den letzten Schrott zu geben,mit Löchern und co.
Sie sagt dann immer zu mir:Guck dir mal die Sachen an und was du gebrauchen kannst behälst du den Rest kannst ja mit zur Caritas nehmen.Klar ich bin doch nicht die pri. Kleiderannahmestelle.

lg

9

Hallo Kira,

ob Deine Ma sie gekauft hat oder auch nicht, dass sollte DIR egal sein... denn entweder kaufst Du die Sachen oder Du kaufst sie nicht.

An Stelle Deiner Ma, wenn sie die Sachen kauft, würde ich somit eher nicht kaufen.

Meine Schwägerin bekommt teils die Klamotten von unserer Kurzen für lau... da sie von Schwiegerfamilie kamen..
ABER, und da kann mich jeder gern erschlagen, alles gebe ich auch nicht für nix ab, wir kauften vieles selber neu, bekamen vieles selber von anderen Freunden und nun ja, die Kids wachsen, ich bin froh, wenn ich etwas gebraucht kaufen kann, während in UNSEREM Fall dann auch noch gemoppert wird, wenn wir für einen gerade selber erworbenen Ersatz-Sitz Geld möchten..

Ganz ehrlich, entweder einigt Ihr Euch, wenn Ihr die Sachen haben wollt, oder Du gibst den Karton mit der Begründung zurück, dass es Dir zu ungewiss ist, ob die Grösse nicht gerade in der falschen Jahreszeit passen könnte.

Sachen, die in ebay oder auf anderen Basaren nicht weg gehen... hmm gibt es eigentlich nur, wenn die Sachen dementsprechend Mängel haben.

LG
Mone

11

Bei uns in der Familie schenkt (oder leiht - falls man selbst noch Kinder plant) man sich die Klamotten.
Ich gebe meiner Schwägerin oft Kartons mit Kinderklamotten mit, die meiner Tochter nicht mehr passen.
Geld würde ich dafür nie verlangen,...gehts noch?

12

Davon mal ab fände ich es von der EX mal total daneben wenn sie von Ihrer EX-Schwiemu Geld nehme würde #schock

Sachen zurückgeben und Thema erledigt.