Bruder als Drogendealer

Hallo!
Und zwar es geht darum das mein Bruder 21Jahre mit Drogen dealt.Er nimmt sie auch selber.Ich habe Angst das er sie an Jugendliche uns so weiter verkauft was kann ich nur tun?mit mir (uns)will er nichts mehr zu tun haben,haben ihm nie geholfen(seine Aussage)aber das ich für ihn eine entzugsklinik gesucht habe und geschaut habe das er bei meinen eltern wieder einziehen kann war wohl für ihn nichts.Würde ihn gerne Anzeigen das er es mal lernt aber ist das richtig und muss ich da meinen Namen angeben.
Wäre dankbar für eure Ratschläge
Gruß Kidimama

1

deine idee ihn anzuzeigen finde ich prima. sicher hat es den bitteren beigeschmack von verrat, aber du hast gut erkannt:

"habe Angst das er sie an Jugendliche uns so weiter verkauft "

wenn dein bruder sich die birne wegknallen mag soll er es tun - aber gefährdung anderer geht nicht.

2

Ich würde auch über ein Anzeige nachdenken.
Du kannst die Polizei ja bitten, das vertraulich zu behandeln.

3

Anzeigen... auch wenns weh tut....

4

Hallo,

so weh es tut... ANZEIGEN!!!

wer sich selbst wegballern mag, gerne, soll er... aber wer andere gefährdet/ in Sachen reinzieht, der gehört angezeigt.

Alles Gute

Mone

5

Hallo,


entgegen der anderen Meinungen bin ich nicht dafür ihn anzuzeigen.
Ich meine, es ist dein eigener BRUDER!
Willst du ihn wirklich anzeigen, nur weil er in eine Richtung geht, die dir nicht gefällt?

Lass ihn doch sein Leben leben, vielleicht ändert er sich ja noch. Ich glaub nicht dass es besser ist, wenn du ihn anzeigst. Meinst du er kommt gleich in den Knast???

LG Melli

7

#pro

8

Hi!

Würdest du das auch noch so sehen, wenn dieser Bruder Drogen an deine Kinder verkauft?

Gruß Kicki

weitere Kommentare laden
6

Ich kenne dein Problem, und ich an deiner Stelle würde auch zwischen zwei Stühlen sitzen...

Aber eine Anzeige bringt auch nur dann etwas wenn er die Drogen z.b bei sich trägt wenn die Polizei ihn aufsucht, oder er das Zeug in Massen zu Hause lagert, oder du mitbekommen hast das er es deinen Kindern oder anderen Kindern Verkauft hat...

Bei der Polizei wird meist erst Gehandelt wenn es schon so gut wie zu Spät ist....

Meist muss man solche Leute ersteinmal ins Verderben Rennen lassen bevor sie Verstehen was Drogen mit einem alles Anstellen können, und dann muss man Hoffen das noch nicht alles zu Spät ist...

Anders würd es mit einer Anzeige aussehen wenn er schon Einschlägigh wg. BTM (Betäubungsmitteln) Vorbestraft ist, denn dann Handeln die Polizisten meist schneller...

20

schwer zu sagen... dealt er zum "spass" und unter gleichaltrigen - nun ja. blöd aber gibts.

steht er auf einem pausenhof ists wieder was anderes.

stirbt er mal an einer überdosis wirst du dir das leben lang vorwerfen, dass du ihn mit einer anzeige und dem danach folgenden zwangsläufigen entzug ggf.hättest retten können. was aber nicht unbedingt der fall sein muss...

zeigst du ihn an, hat er eine vorstrafe und kaum aussichten, ein normales leben zu leben, kredite aufzunehmen, eine wohnung zu mieten etc...


ich denke du musst ehrlich in dich reinhören. "damit ers lernt" ist unsinn - das wird er nicht wegen einer anzeige - höchstens wegen der eigenen überzeugung.

ist er in gefahr, gefärdet er kinder - anzeigen.

hat er eh keine chance mehr auf ein normales leben in nächster zeit (grad der abhängigkeit, bestehende vorstrafen) dann kanns schon besser sein, du verzeigst ihn...

27

Also ich habe mich entschlossen ich habe bei der Polizei angerufen und mache am Freitag eine Aussage.Er war schon mal gehockt da war es geil hat er damals gesagt er lernt es nicht und meine eltern bringt er auch nur weiter nach unten meine Mama ist total fertig wegen dem .Heut hat der KUKUK Mann angerufen das er schulden von 5000 euro hat bei einer Bank und nun er hat kein einkommen und meine eltern müssen vielleicht dafür haften müssen sich erst noch erkundigen.mache eine Anonyme Anzeige habe das schon mit dem Polizisten geklärt.Er dealt das er sich seine Drogen kaufen kann.es haben ihn schon welche beobachtet wo er mit einem 14oder 15Jährigen was zu tun hatte.
Hoffe ihr versteht mich jetzt a bissle.
Danke für eure Antworten.
Gruß kidimama

28

Anzeige bringt nix, denn wenn sie ihn nicht "inflagranti" erwischen, dann können sie nix machen.

Er muss für sich die Notwendigkeit eines Entzugs erkennen, sonst bringt auch das leider nix. Erst wenn es ihm richtig dreckig geht, dann hat er eine Chance da raus zu kommen. Aber er kann es nur selbst tun.

Gib ihm das Buch "Lass mich die Nacht überleben" von Jörg Böckem. Vielleicht erinnert ihn das an etwas... nämlich daran, dass er sein Leben gerade in den Sand setzt.

Viel Kraft für diese schwere Zeit!
star

29

Ich weiß 100%ig das die Polizei deinen Namen nicht braucht wenn du sagst das du nicht möchtest das er erfährt von wem das kommt.
Wir haben mal jemand angezeigt der unsere Kinder bedroht hat. Wir hatten durch Zufall erfahren das er wegen Betrug und co gesucht wird und so sind wir zur Poizei und haben gesagt wo sie ihn finden.
Damals hatten wir auch drum gebeten das unser Name da raus bleibt und so wars dann auch.
LG
#bla