Was sind Eure Männer...

... von Beruf? Ich höre hier ganz oft... ich bin Hausfrau..mein Mann ist Alleinverdiener. Aber was machen sie dann beruflich. Wir müssen beide Vollzeit arbeiten gehen, sonst reicht das Geld vorne und hinten nicht.

Mein Mann ist Biologielaborant und ich bin Buchhalterin. Wir haben zwei Kinder, ein Auto und eine stinknormale Wohnung. Bezahlen für 98 qm 629,00€ warm.
Gut ich muss dazu sagen in Berlin gibt es als Biologielaboranten kaum stellen und seine Firma zahlt schlecht.
Aber bevor Hartz4, dann lieber arbeiten.

Danke für Eure antworten.

LG Steffi

1

Hallo

Mein Mann ist Beamter und trotzdem bin ich bis April noch arbeiten gegangen.Allerdings kotzt mich mein erlernter Beruf so an das ich ihn nach Krankheit geschmissen habe.Jetzt bin ich mit den 4 Kindern daheim.Ausserdem bin ich einen Tag die Woche bei der Caritas.

Anscheinend muß man ein schlechtes Gewissen haben wenn man nicht arbeiten muß.Nicht nur hier,sondern auch in meinem pri.Umfeld.Nur mit dem Unterschied das ich nie 3 Jahre mit Kind daheim gehockt habe.So jetzt werde ich mal meinen Kleinen wecken.

lg

4

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Sei doch froh. Ich wünschte mein Mann würde mehr verdienen und ich könnte vielleicht auf 35 Stunden runter.
Also ich beneide Dich eher.
Ich arbeite sehr gerne. Aber wenn man jeden cent dreimal umdrehen muss dann kotz ein das schon an.

2

Hallo Steffi,

ich bin Bankangestellte und mein Mann ist Lehrer in der Erwachsenenbildung, im Moment ist er in Elternzeit. Wir arbeiten auch beide in Vollzeit.

Fröhliche Grüße von Swety

3

Hallo,

mein Mann ist Feuerwehrbeamter und ich arbeite als Krankenschwester .
Bin allerdings noch in Elternzeit und arbeite somit nur für einige Nächte im Monat.

VG
Kathrin

5

Hallo,

mein Freund macht eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer.
Vorher war er Auslieferungsfahrer bei einem kleinen Unternehmen.


Ich suche mittlerweile auch nach Stellen. Bis dahin bekommen wir leider noch ergänzendes ALGII.

Große Sprünge sind bei uns nicht drin, aber es reicht im Großen und Ganzen.

Gruß
Sandra

6

Mein Mann ist Speditionskaufmann, ich bin Versicherungsfachangstellte ;-) .

Ja, ich bin seit zwei Jahren zu Hause und werde es auch noch min. 1 Jahr bleiben. Wenn wir uns noch für ein zweites Kind entscheiden auch deutlich länger.
Mein Mann ist quasi Alleinverdiener. Ich arbeite nur jeden Samstag und bringe knappe 200€ nach Hause.

Mein Mann verdient nicht wahnsinig viel. Allerdings leben wir hier "weit vom Schuss" und daher günstig.
Zahlen für unsere 84qm Wohnung in einem Zweifamilienhaus in guter Wohngegend mit Garten, Stellplatz, Keller und Dachboden nur 440€ mtl und einmal im Jahr eine Heizkostenbeteiligung (Öltanks).
"Auf dem Land" eben...
Würden wir 50 km weiter wohnen ginge das nicht mehr!

Ist m.E. alles eine Frage der Prioräten und des Wohnortes.

LG

7

Huhu,

mein Mann ist zur Zeit stellvertretender Abteilungsleiter der Küchenabteilung eines regionalen Möbelhauses. Die Firma zahlt sehr gut.

Wir wohnen in Eigentum ( zahlen aber noch ab), fahren 2 Autos und unser beider private Altersvorsorge ist gesichert.

Ansonsten schwimmen wir nicht in Geld, aber es langt für uns drei und nächstes Jahr auch für uns 4.

Wäre dem nicht so, würde ich natürlich auch arbeiten gehen. Harz IV ist für uns selbstverständlich auch kein Thema.

lg

Andrea

17

< Harz IV ist für uns selbstverständlich auch kein Thema. >

Gibt es bei Euch ja auch nicht ;-)

lg glu

42

du...wir sind Deutsche und mein Mann arbeitet in Deutschland.

Selbstverständlich würden wir auch Hartz IV bekommen!

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
8

Mein Mann ist Mediziner an einer Privatklinik. Wenn sein Chef (sein Papa) in den wohlverdienten Ruhestand geht, wird er die Klinikleitung übernehmen.

Ich arbeite auch im Unternehmen in der Buchhaltung, überlege aber derzeit, ob ich nicht wechseln sollte, um neue Herausforderungen für mich zu suchen.

Ich müsste nicht arbeiten gehen, aber zu Hause würde mir die Decke auf den Kopf fallen.

Neumama

9

Er ist "Berater" in einer großen Firma, die weltweit tätig ist. Also, er leitet dort Projekte, entwickelt Programme und verkauft diese dann etc.

Mein Mann ist jetzt für mindestens ein Jahr die Woche über in einer anderen Stadt, manchmal muss er auch ins Ausland, was aber eher selten ist.

Aber ich arbeite auch! Ich bin Sozialarbeiterin und habe 20 Stunden die Woche.

Ich muss sagen, wir können uns einiges leisten, aber der große Coup ist das auch nicht (will sagen, wir sind nicht wohlhabend, aber sorgenfrei;-)).

Wir können uns hier kein Haus bzw. eine Wohnung kaufen, weil das einfach zu teuer und zu riskant wäre. Aber wenn der Fernseher kaputt geht, können wir problemlos einen neuen kaufen gehen. Umgehend.

10

hallo,

ich bin auch alleinverdiener sozusagen.

und mein mann kümmert sich um das eigentum, sorgt sozusagen dafür, daß wir preiswert wohnen können.


aber meinen beruf schreibe ich hier ganz sicher nicht rein.

21

aber meinen beruf schreibe ich hier ganz sicher nicht rein.
--------

was ist denn daran so schlimm?#kratz

23

Hi,

warum nimmst Du dann überhaupt an der Umfrage teil?

weitere Kommentare laden