Meine Schwiegermutter hat meinem Sohn eine geklatscht

Hallo!

Meine Zwillinge (4 Jahre) waren am WE mit den Großeltern auf einem Ausflug im Zoo. Als sie zurück kamen kam raus, dass die Oma meinem Sohn eine geklatscht hat.
Die beiden Jungs wollten wohl unbedingt auf dem Spielplatz bleiben, als Oma und Opa schon gehen wollten. Dominik hat sich versteckt und ist auf Omas rufen nicht aufgetaucht. Als sie ihn gefunden hat sagte er wohl etwas wie: "ich will nicht heim, blöde Oma."
Ich will jetzt natürlich nicht behaupten, dass es okay ist was er da gesagt hat, aber ihn zu schlagen find ich schon ganz schön heftig. Wir erziehen unsere Kinder bisher völlig ohne sie zu schlagen und das hat auch immer recht gut funktioniert.
Ich hab meiner Schwiegermutter gesagt, dass wir nicht möchten dass unsere Kinder geschlagen werden. Sie wurde total sauer. Ich hätte meine Kinder nicht im Griff, würde sie nicht erziehen, hätte ja ohnehin schon viel zu viele und solle froh sein, dass sie mir hilft. WEnn sie die Kinder schon nimmt, dann macht sie für die Zeit auch die Regeln...
Das bin ich auch! Ich weiß es wirklich zu schätzen wenn sie mir eins oder zwei abnimmt oder mir hilft, aber ich bin eben dagegen dass meine Kinder geschlagen werden. Bisher haben sie auch verstanden was sie falsch machen ohne dass wir sie schalgen mussten.

Was denkt ihr darüber?





1

Was ich darüber denke? Sie würde mein Kind nicht mehr zu sehen bekommen! Und wenn ich alles aufgeben müsste, weil mir die Hilfe fehlt!

Ist deiner Schwiegermutter nicht bekannt, dass es sogar gesetzlich verboten ist Kinder zu schlagen? Mal ganz abgesehen davon, dass man die Kinder von anderen Menschen erst recht nicht anzufassen hat!

Ich finde das unmöglich und wäre ausgeflippt!

Ich sage meiner Mom auch immer, dass bestimmte andere Regeln gelten, wenn meine Tochter bei ihr ist, aber das ist absolut nicht zu entschuldigen!

2

Klar sind die Regeln bei den Großeltern anders, jedoch haben sie kein Recht Deinen Sohn zu schlagen Oo , na der würde ich was erzählen.

3

Was heißt denn "eine geklatscht"? Hat sie ihm einen kleinen Klaps auf den Po gegeben oder ins Gesicht geschlagen?
Ich will das Verhalten Deiner SM nicht entschuldigen, aaaber Kinder können einen schon mal auf die Palme bringen und ältere Leute sind dann schnell überfordert.
Und ganz ehrlich: Welche Mama hat seinem Kind nicht auch schon mal einen Klaps auf den Po gegeben - von daher könnte ich das grad noch tolerieren. Ins Gesicht schlagen geht gar nicht!!
Linda

6

<<Und ganz ehrlich: Welche Mama hat seinem Kind nicht auch schon mal einen Klaps auf den Po gegeben - von daher könnte ich das grad noch tolerieren. >>

ich

10

"Und ganz ehrlich: Welche Mama hat seinem Kind nicht auch schon mal einen Klaps auf den Po gegeben"

Da kann ich mit völlig ruhigem Gewissen sagen: ICH. Und wundersamer Weise kenn ich noch einige andere ERWACHSENE die genauso in der Lage sind, sich und ihre Handlungen zu kontrollieren.

Ich verabscheue Gewalt und JA ein Klaps auf den Po gehört für mich genauso dazu, wie ins Gesicht klatschen. Wo ist denn da der Unterschied #gruebel wo fängt denn Schlagen an. Wenn man sich entscheidet, gewaltfrei zu erziehen gehört auch der "Klaps" auf den Po/die Finger zu Gewalt. Tut doch auch nichts anderes als im Gesicht, es wertet das Kind ab und demütigt... brennt vielleicht nicht so wie im Gesicht, aber hinterlässt auf der Kinderseele die selben Spuren.

weitere Kommentare laden
4

Ich könnte mein Kind nie wieder guten Gewissens bei dieser Person lassen. Also entweder ich wäre dabei oder die bekommt mein Kind nie wieder alleine zu Gesicht!

Und genau DAS würde ich ihr nochmal knallhart sagen denn anscheinend ist ja irgendwie nichts bei der angekommen...

Unmöglich sowas!

lg cait mit john 11mon

5

#schock

Ich wäre ausgeflippt! Sowas geht nicht! Dann "hilft" sie ab heute eben nicht mehr. Fertig. Ich lass doch mein Kind nicht schlagen. Von keinem.

Mehr braucht man nicht dazu zu sagen. Was sagt denn dein Mann dazu?

#winke

7

hallo,

nein, das geht gar nicht. sie würde mein kind nicht mehr sehen, ausser ich wäre dabei.

lg
karin

8

Hallo,

du hast zweimal Zwillinge? #schock #schock also da bin ich mit deiner Schwiegermutter ja ganz einer Meinung. Mir wäre das auch zu viel..#schwitz #schwitz schon all die komischen Leute, die in den Zwillingswagen kucken wollen...#augen #augen...

zu deiner Frage ;-) ;-)

Sag deinem Sohn, dass er nicht frech sein darf und sich für die "blöde Oma" entschuldigen muss.

Bitte deine Schwiegermutter, sich nach der Entschuldigung deines Sohnes für den Klatscher zu entschuldigen.

Fertig.

Lieben Gruß Marion

11

hallo,
also da ich eh probs mit meinen SE habe würde ich ihr was erzählen und ihr sagen sollte das noch mal vorkommen hat sie die enkel das letzte nal gesehen!!! Klar bei oma und opa herschen immer andere regeln aber eigentlich doch positiv das die zu viel erlauben....
keiner außer euch hat das recht eure kinder zu erziehen... das isr eure sache sie hätte sagen können das will ich nicht nochmal hören ansonsten machen wir so einen ausflug nicht mehr oder so und dir das sagen müssen!!!
Schwiegereltern sind so ein thema.....

27

Moment mal - die TE schreibt doch, dass sie froh über die Hilfe ist, nicht anders herum.

weitere Kommentare laden
9

Nach dem Gespräch und ihrer Uneinsichtigkeit wäre sie das letzte Mal mit meinen Kindern unterwegs gewesen.

12

@ accent: sie hat ihn mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen.

@ juleslorchen: Mein Mann weiß bisher noch nichts davon. Er ist gerade auf Geschäftsreise und kommt erst morgen wieder. Er wird aber vermutlich noch wütender sein als ich! Und er wird sicher auch deutlicher mit seiner Mutter sprechen als ich es getan habe. Obwohl ich für meine Verhätnisse schon echt böse geworden bin.

@ marion2: :-) Das wir zweimal Zwillinge haben war ja Zufall. Das es so viele sind ist allerdingt höchst erwünscht und mein größtes Glück. Ist schon klar, dass es nicht das richige für jeden wäre, aber für meinen Mann und mich schon! Und es klappt sogar erstaunlich gut, hätte ich garnicht gedacht.
Entschuldigt hat Dominik sich schon ganz von allein. Ich behaupte ja auch nicht, dass es okay ist, wenn er so frech ist. Mir war es total peinlich als ich das gehört habe.

13

also jetzt rechtfertige dich nicht dafür warum du wie viele kinder hast...
ist doch schön.... und wenn du 10 hättest tätte keiner das recht eins zu schlagen.... Lass dein Mann das dann klären dann bist du raus und deine SM weiß das sie so etwas zu unterlassen hat....

15

Hallo,

dann red noch mal mit deiner Schwiegermutter - falls du mal ne ruhige Minute hast.

Und heb das noch Mal hervor, dass er sich entschuldigt hat. Das ist ein feiner Zug von deinem Jungen. Das machen nun wirklich nicht alle Kinder. (ich kenn ein paar, die das nicht fertig bringen)

LG marion

weitere Kommentare laden