Kann ich 30 Jahre noch Unterhalt einklagen?

Hallo,

mein leiblicher Vater hat sich aus dem Staub gemacht als ich 2 Jahre alt war und hat auch fast nie Unterhalt gezahlt.

Meine Mama hat einen Titel vom Gericht damals bekomemn ihn doch nie angewendet.
Seit ich 4 Jahre alt bin ist meine Mama mit meinem Herzpapa zusammen und er hat mich wie seine eigene Tochter angenommen und mir jeden Wunsch erfüllt.
Meine Mama hat diesen Titel nie eingesetzt weil mein Erzeuger kein Interesse an mir hatte und es ihr finanziell nicht so wichtig war sich mt ihm auseinanderzusetzen..
Irgendwann ist er ausgewandert nach Spanien und dann anch Afrika.
Seit 2009 ist er wieder zurück in Deutschland und verdient nun ne Menge Geld.

Mir geht es finanziel nicht gut.Bin alleinerziehend und momentan krankgeschrieben wegen Burn Out.

ich möchte nicht ständig meine Eltern um Hilfe bitten mit meinen 30 Jahren.

Kann ich den mir noch zustehenden Unterhalt mit dem Titel noch einfordern?

hat jemand sowas schon mal gemacht?

1

Hallo,

schau mal bitte vier Threads unter Deinem, da wird gerade ein ähnlicher Fall diskutiert.

LG Sandra

2

es kommt darauf an wie der Titel lautet.

3

Hallo

Wenn du überhaupt was bekommst, dann nach dem Verdienst, den er damals hatte. Und nicht nachdem, was er nun verdient.

Bianca

4

Verdienst aus Spanien und Afrika nachweisen? DAS! wird lustig.

6

Tja, so ist es aber nunmal. Sie kann nicht Geld vom jetzigen Verdienst verlangen. Denn das ist irrelevant.

Der Titel lautet auf den Verdienst von damals.

Bianca

5

Mal abgesehen davon, dass es nicht in Ordnung ist, dass sich dein leiblicher Vater aus dem Staub macht und nichts zahlt, finde ich deine Forderung dreist.

Nur weil du dein Leben nicht in den Griff bekommst, willst du den Menschen, zu dem du keinerlei Beziehung hast, jetzt schröpfen?

Ich bin auch 30 Jahre alt und würde mich über alles schämen, von meinen Eltern finanziell abhängig zu sein.

Hat dich dein Herzpapa adoptiert? Dann hast du sowieso schlechte Karten.

7

Hallo

Den Gedanken hatte cih auch.

Bianca

8

Womöglich ist der "Herzpapa" so einer, der behauptet, dass er sie liebt wie eine eigene Tochter, aber beim Geld hört die Freundschaft dann auf. Da soll dann der verhasste, sich nicht kümmernde, ausgewanderte "Erzeuger" zahlen ("Er hat schließlich seinen Spaß gehabt").

Wer so mit seiner Vergangenheit hadert, kommt innerlich nie zur Ruhe. Und Rache hilft hier auch nicht!

9

Hallo

Was ist denn mit deinem Mann? Im März sah doch alles gut aus?

Bianca

10

Nach 30 Jahren hast du keinen Anspruch mehr auf Unterhalt.

11

Und komisch, im April wolltet ihr noch weit weg in den Urlaub???

Wenn es dir finanziell so schlecht geht, wie hast du das bezahlt??

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3052958/Reisepass-fuer-Malediven-Karibik-oder-Thailand.html

Bianca

12

und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ihr freund sie eingeladen hat und sie sich sowas damals schon nicht selbst leisten konnte! hauptsache gestänkert!

13

Jaja. Schon klar. Sicher habe ich das gelesen.

Nur ist diese Haltung, nun Geld einzufordern, absolut daneben. Nur, weil es ihr angeblich jetzt nicht so gut geht.

weiteren Kommentar laden