Zweites Kind anders als das erste Kind

Hallo, ich hab ne Frage an euch aus Neugierde. Die die schon mehrere Kinder haben: Es Heißt immer das das 2.Kind komplett( auch vom Aussehen her) anders ist als das andere. Könnt ihr das so bestätigen? Ich habe jetzt ein ziemlich braves Kind, hat kaum geschrien usw. Jetzt hab ich ein wenig angst davor ein 2. zu bekommen. Was wenn das Tag und nacht nur schreit?

lg Jeanette#sonne

1

Na ja, die Garantie für ein ruhiges, "braves" Kind hast du ja nie ;-).
Also, meine 2 sind total verschieden:
Sohn (5 Jahre): Aussehen und Art nach meinem Mann, sensibel und zögerlich, ein großer Denker
Tochter (2 3/4 Jahre): Aussehen und Art nach mir bzw. meiner Mutter, ein Mädel mit "Wums" (wenn's Streit zwischen den beiden gibt, weint meist der Große), sie weiß absolut, was sie will ;-).

Ich finde es toll so, dass sie so verschieden sind!
Grüße JUJO

2

Habe zwei Mädchen. 2 Jahre und 8 Wochen alt. Sie sehen sich sehr ähnlich. Die Kleine ist nur zierlicher. Was das brav sein angeht, würde ich mir wünschen, dass die Kleine pflegeleichter wird #zitter Aber was das Schlafen angeht schlafen beide gut durch. Die Kleine schreit sogar viel viel weniger.

3

Hallo,

vom Aussehen her, eher nein. Mein Sohn und meine Tochter sehen aus wie ich.

Vom Charakter her 100 % verschieden.

Mein Sohn war schon ein ruhiges Kind, das viel geschlafen hat und ist auch heute ein eher ruhiger Typ.

Meine Tochter war ein Schreikind. Heute ist sie ein kleiner Wirbelwind mit ihren knapp 8 Jahren, immer in Bewegung. Schlafen tut sie wenig. Aber sie hat früh nachts durchgeschlafen, da konnte ich mich nicht beschweren.


LG

4

hm, nicht unbedingt.
beide kinder kommen sehr nach meinem mann. pflegeleicht waren sie als baby auch beide.

einziger unterschied:

nr. 1 ist ein mädel, nr. 2 ein junge ;-)

5

Hallo Jeanette,

meine beiden (8 und 5,5) sind total unterschiedlich, halten im Zweifelsfall aber zusammen wie Pech und Schwefel.
Die Große ähnelt im Aussehen meinem Mann und meiner Schwiegermutter. Im Verhalten geht sie auch deutlich in diese Richtung. Denkt viel, zurückhaltend, kann aber auch sehr temperamentvoll sein.
Der Kleine sieht aus wie mein Vater (bzw. so ein bischen wie ich). Ist ehr lebhaft und kann einen unglaublichen Sturkopf haben. Das wiederum geht eindeutig in meine Linie ;-)
Es sind aber beide !! zwei liebe, unkomplizierte und schlaue Kinder.
Ich fänd es auch doof, wenn sich beide zu ähnlich wären.

LG
Birte

6

Hallo

anders ja - weil es ein anderer Mensch ist - aber nicht total verschieden
einfach vom Typ Mensch her sind sie anders

meine erste Tochter ist erstmal zurück haltend, abwartend - aber selbstbewußt und sehr sozial

meine zweite Tochter ist ein Wirbelwind - eine Draufgängerin - und sehr charmant aber kann auch sehr wütend werden

vom Aussehen sind sie ähnlich

vom Typ her sind mein Kind 2 Mädchen und Kind 3 Junge eher ähnlich

pflegeleicht finde ich alle


Grüße Silly

7

Hallo,

ich habe Junge (6) und Mädchen (4).

Figurmässig ist ER eher klein und kompakt (wie die Mama #hicks) und SIE eher lang und schlank (wie der Papa #schein)

Von der Optik werden sie oft für Zwillinge gehalten, sie sind nämlich fast gleich groß, tragen die gleiche Kleider- und Schuhgröße.

Allerdings ist ER ein ruhiger Zeitgenosse und SIE ein Wirbelwind mit
immensem Selbstbewusstsein #schwitz

Als Baby war ER bedeutend pflegeleichter ;-)

LG Babsi



8

Bei mir sind beide total unterschiedlich:

Mein Sohn, der Erstgeborene, äußerlich ganz die Mama, vom Charakter ganz der Papa

Meine Tochter, optisch eine gute Mischung aus meiner Mutter und ihres Vaters hat exakt mein Naturell, was gerade jetzt in der Pubertät für so manche Krise verantwortlich ist.

Man sieht beiden Kindern an, das es Geschwister sind, füher als sie klein waren noch mehr als jetzt, wo Mode und Style auch noch eine gewaltige Rolle spielen

Ute

9

Hallo

ich habe Zwillinge (3,5 J ) und sie sind nicht nur vom aussehen grund verschieden sondern auch vom charakter ;-)

lg