Begründung - Stunden Tagesmutter

Hallo,

ich arbeite ab 1.8. wieder 18 Std. die Woche und habe eine Tagesmutter mit 20 Std. die Woche beim Jugendamt beantragt. Nun wollen die das ich Ihnen erkläre warum ich 20 Std. brauche.

Wie mache ich das am besten?

evtl. Abholzeit? oder Kind macht noch mittagschlaf?

Danke für die Antworten

006

1

Hallo 006,

Bei den 18 Stunden wird ja noch kein Fahrtweg (Fußweg) von der Tagesmutter zur Arbeit und zurück mit drinne sein.. Und genau das würde ich dennen sagen bzw schreiben... Die Stunden bei der Tagesmutter werden hier in Hessen bezuschusst (egal wieviel man verdient).. Dieser Zuschuss wird aber nur gezahlt, für die Zeit, die man braucht, wenn man arbeitet inklusive hin und rückweg... Wenn man sein Kind länger dort lassen will, weil man noch einkaufen fahren möchte etc. muss man dies selber bezahlen...

LG Fusselchen

2

Hallo,

also ich fahre auch 30 min. eine Strecke.
Da kommt täglich auch 1 Stunde zusammen.

Rechne das doch mal aus, je nachdem wieviele Tage du arbeitest.

Das mit dem Schlafen sollte zumindest auch ein Argument sein.

LG
Tanja

3

Du brauchst ja noch den Fahrtweg. Wie lange brauchst Du von der Tagesmutter zur Arbeit? An wievielen Tagen? Kommt doch bestimmt hin mit den 2 Stunden.


Grüße

4

Ich hole erst meine große aus dem Kindergarten und dann die Kleine von der Tagesmutter also mit ca. 3 km Fahrtweg muss ich rechnen. Bis die große immer fertig ist vergehen ca. 20 Min., mit das ins Auto setzen. Dann die kleine noch holen. Also ca. zusammen 30 Min. Das dann 4 mal die Woche.

so oder?

6

Genau das würde ich dem JA mitteilen...

LG

5

Hallo.

Mir wurden 32,5 Stunden die Woche (6,5 Stunden pro Tag) bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden genehmigt.

Begründung:
Fahrtweg und die allgemeine Abholzeit war um 14:30 Uhr nach dem Mittagsschlaf. Hätte man nur den reinen Fahrtweg zu meinen Arbeitsstunden gezählt, hätte ich mein Kind aus dem Mittagsschlaf reißen müssen und da war das Jugendamt auch völlig einverstanden, dass das nicht geht.

LG

7

Danke für eure Antworten!