Freibad

Hallo zusammen

ich war gestern mit meinem Sohn und meiner kleinen Schwester in einem nahegelegen Freibad. Aufgeteilt ist es so, neben dem Eingang ist das Baby-Becken, direkt einsehbar vom Parplatz, man muss praktisch an der ganzen länge des Spielplatzes und des Babybeckens vorbei um zum eingang zu gelangen (hinter Maschendrahtzaun).

Mir ist aufgefallen, das viele Eltern ihre Kinder die ganze Zeit nackt umherlaufen liesen. Eine Familie hatte 3 Töchter. Allesamt rannten dort
nackend rum, ob im Wasser oder auf dem Spielplatz, ob beim planschen oder beim schaukeln.

Ich fand das sehr befremdlich und dachte das grade dort, wo jeder hinz und kunz dran vorbei läuft, das dort die Kinder echt nicht nackend sein müssen. Ich denke nicht das ich das zu eng sehe, oder?

Für meinen Sohn habe ich immer 2 Badehosen dabei sodass wenn er aus dem Wasser kommt und lieber zum Spielplatz geht schnell die trockene anzieht während die andere in der Sonne trocknet.

Ich weiß nicht ob ich für mich einfach zu sehr überall eine "Gefahr sehe". Und daher wüsste ich gerne wie ihr es bei euren Kindern handhabt. Lasst ihr sie auch nackend rumlaufen? Habt ihr auch mehrere Sachen zum tauschen dabei?

#tasse#blume

Bin gespannt auf eure Meinungen

1

So was kenne ich gar nicht. bei uns sind Badesachen Pflicht!

2

Ich kann Dir nur vom Strandurlaub her berichten, da sind meine immer nackend herumgelaufen.

4

Hab ich niemals getan in der Öffentlichkeit und finde aus auch sehr fahrlässig!

Pädophile stehen gerade da rauf

ute

3

Hallo,

mein Sohn hat im Freibad immer seine Badesachen an.

Nicht weil ich mir Sorge um irgendwelche Pädophilen mache, sondern weil ich davon ausgehe, dass andere Erwachsene meinen Sohn genauso wenig nackt sehen möchten wie ich fremde Kinder ab einem bestimmten Alter nackt sehen möchte.

LG,
J.

5

Im Freibad haben die beiden großen was an. Die kleinste zieht sich sowieso selber aus

Am Strand laufen die Kinder alle nackt

lg

6

Großartige Freibaderfahrungen hab ich jetzt nicht, bin quasi am Strand großgeworden. Ich weiß von Fotos, Erzählungen sowie aus Erinnerungen, dass ich eigentlich den ganzen Tag nackt rumgerannt bin im Sommer, meine Spielgefährten auch. Allerdings war das in Italien, die Mentalität ist einfach anders, wir haben uns die 3 Hochsommermonate am Meer aufgehalten, man kannte sich, die komplette Familie war da, Omas Opas, Tanten, Onkel wurden geschnappt und mitgenommen, so waren wir mit Bekannten und Verwandten immer so um die 30 Leute und wir Kinder zwischendrin, irgendwer hatte uns immer im Auge, und ach.. keine Ahnung wie ich das erklären soll... es war einfach anders. Ungezwungener und liebevoller....
Vor allem wurde man nicht immer sofort beäugt und bewertet.

Grüße

7

Hallo,

da ich zuletzt als Kind im Freibad war und da die Kinder immer angezogen waren, kann ich Dir aus eigener Erfahrung mit meinen Kindern nur sagen, dass wir einmal mit ihnen am Strand in Dänemark waren. Meine Tochter war 3 und hatte selbstverständlich Badesachen an. Der Große sowieso.

Und die anderen Kinder am Strand waren auch in Badesachen unterwegs, selbst die ganz Kleinen.


LG

8

Hallo,

meine Kinder haben beim Baden auch was an. Das hat mehrere Gründe.

Zum einen verstehe ich den Sinn nicht. Warum sollten sie nackt baden gehen? Freie Bewegung ist totaler Quatsch, denn dann müssten sie ja immer nackt laufen.

Außerdem sind es empfindliche Hautstellen, die sich nicht so leicht eincremen lassen. Sie sollten vor Sonne geschützt werden. Und am Strand ist sehr viel Sand, den ich ohnehin schon in den Badesachen meiner Kinder habe. Ohne die Kleidung wäre es noch viel mehr - und auch das ist unangenehm.

Und hinzu kommt, dass ich da echt geprägt bin. Es gibt genug Gestörte die sich von nackten Kindern inspirieren lassen. Dem muss ich meine Kinder nicht aussetzen.

Trotzdem ziehen sie sich ganz normal um ohne irgendwelche Beklemmungen, da die Ursache mit Pädophilen nicht im Fordergrund ausgelebt wird. Davon kriegen die Kids garnichts mit.

Mein Sohn wird 8 und entwickelt langsam eigenes Schamgefühl und achtet daher schon darauf, dass er sich verdammt schnell umzieht.

LG Tinka

9

Grundsätzlich sollten alle Kinder und Frauen Burkinis tragen damit sie vor den pädophilen und vergewaltigenden Kerlen geschütz sind die ja alle Männer verkappt sind

10

Burkini #rofl

aber bitte nicht in so aufreizenden posen wie hier
http://blog.zeit.de/joerglau/files/2007/12/burkini230607mos_468x810.jpg


lisasimpson

29

#pro#freu

weitere Kommentare laden
11

hallo,

ich find es befremdlich 2jährige mit badeanzug oder bikini zu sehen;-)

mal ehrlich: sind wir am see baden, badet auch unser bald 6jähriger noch nackt. sind wir mal am fkk, wir alle.
im freibad hat er im wasser immer ne hose an, weil es so vorgeschrieben ist, bis er 3-4 war hätte ich ihn, wäre das nicht so gewesen, allerdings sicher auch dort nackt baden lassen.
außerhalb ist er bis er so 4 jahre alt war auch nackt auf unserer decke und so gewesen. auf dem spielplatz mit hose aus rein praktischen gründen.

ich seh sowas ganz entspannt und locker und finde es wie gesagt eher befremdlich so kleinen schon ein schamgefühl anzutrainieren. siehe 3jährige mit bikini. das würde ich bei einer tochter sicherlich nicht so handhaben.

lg