Ich glaube, ich werde verrückt.Hilfe!

Huhu,

ich bin schon seit längerer Zeit nicht mehr mit meinem Leben zufrieden.

Zu meiner Situation: ich habe zwei Söhne (4,7 Jahre und 14 Monate), wobei mein Sohn evtl. Asperger hat. Mein Mann und ich sind beide Ärzte (er hat eine eigene Praxis als Neurologe und ich bin angestellte Hautärztin). Bis auf das Asperger-Problem sind wir gesund, haben eine gute Ehe und sind finanziell abgesichert.

Ich bin total überfordert, Kinder und Job unter einen Hut zu bekommen. Bin gestresst bei der Arbeit und gereizt mit den kids. Bin einfach zu schnell nach der Geburt wieder eingestiegen.

Will aber nicht mehr so weiterleben. Träume davon, etwas Neues zu machen. Habe vor dem Medizinstudium Germanistik und Geschichte studiert (aber leider nach dem Grundstudium geschmissen). Denke über ein Fernstudium nach. Kann man mit Ende 30 nochmal neu anfangen? Bin ich bescheuert oder in der Midlifecrisis? Traue mich gar nicht, dass bei meinem Mann anzusprechen.

Grüße von der völlig durchgeknallten

Alexa

1

Hallo Alexa,

ich habe damals mit einem (gesunden) Kleinkind (ab 20. Lebensmonat) studiert, allerdings an einer FH mit viel Prüfungsdruck. Und mein Sohn musste in dieser Zeit viel zurückstecken, da ich auch den überwiegenden Teil der Zeit AE war.

Mit einem Aspergerkind stelle ich mir das ungleich schwerer vor. Kannst Du nicht in Absprache mit Deinem Mann die Stunden reduzieren und vielleicht mehr Zeit zu Hause verbringen?

Ich weiß nicht, ob ein weiteres Studium zur Entspannung beiträgt. Zu welchem Ziel sollte Dich das bringen? Mit Germanistik und Geschichte kann man sich ja auch in seiner Freizeit gut beschäftigen...

LG Comapo, die auch mal mit Germanistik und Geschichte angefangen hat und jetzt gaaaaaaaaaaanz wo anders gelandet ist :)

3

Hallo,

ich könnte theoretisch auch ganz aufhören. Weniger arbeiten geht leider nicht. Wir arbeiten in der Praxis in Schichten, da wir von 7.30-19.00 Uhr geöffnet haben.