Vater nervt!

Ich habe mal eine Frage Mädels wie das bei euch so ist . Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und der Vater des Kindes zeigt sehr wenig Interesse. Er ist nicht einmal nachts aufgestanden und uch hat ihn gefüttert ( ich Stille nicht)

Ich bin sowas von enttäuscht von ihm das ich über eine Trennung nachdenke . Wir streiten uns nur .

Wenn er den kleinen mal nimmt dann nur weil ich was sage und das auch für 5 min auf den Arm .

Wie ist es bei euch ? Stehen eure Männer auf? Ich fühle mich extrem alleine gelassen und ehrlich gesagt wäre ich alleinerziehend ,würde ich es nur an der Ruhe merken .

Ich könnte euch noch soooo viel erzählen was mich an ihm ankotzt .

Der trinkt zum Beispiel seit dem der kleine da use jeden tag und kommt dann besoffen ins Bett ,

Dann kommt noch seine freche 5 jährige Tochter alle 2 Wochen und da versucht er dann für Sie da zu sein und hat dann keine Zeit für den kleinen, damit sie nicht zu kurz kommt . Der macht ja dvbon nichts für ihn .

Mädels sagt was dazu !!! Übertreibe ich ?

5

Mal abgesehen vom Alkoholkonsum, das würde ich weder mit Baby noch ohne tolerieren:

Wenn er tagsüber arbeiten geht, bin ich der Meinung, das auch " moderne " Väter nicht auch noch Nachts ran müssen. Du bist im Erziehungsurlaub , kannst auch tagsüber mal ein Nickerchen machen, die Möglichkeit haben Väter i.d.Regel nicht.

Auch bin ich der Meinung, wenn er seine Tochter nur alle 12 Tage für 48 Std. sieht, das es absolut richt und korrekt ist, das er ihr seine volle Aufmerksamkeit wittmet, gerade jetzt wo das neue Baby da ist. Die Kleine soll sich ja nicht noch mehr wie ein Kind zweiter Klasse fühlen und ein Baby kriegt das ja gar nicht mit.

Es gibt Punkte in Deiner Schilderung da übertreibst Du, bei anderem, wie dem Alk eben nicht.

Ich würde sagen, das ihr beide eine unglückliche Mischung aus Hormonchaos und extrem unterschiedlichen Vorstellungen lebt.

Weißt Du woran seine erste Partnerschaft gescheitert ist?

Pina

1

Viele Männer können mit so kleinen Mäusen nichts anfangen!
War bei uns genauso- hab da aber lässig drüber geschaut, immerhin musste er morgens ja auch früh raus ;-)
Hatte sich dann alles geändert, als unser Sohn etwas griffiger wurde- also so mit 1-1,5 Jahren, nun ist er 5,5 Jahre und die 2 bauen stundenlang Lego und ich hab meine Ruhe :-p

2

Mein Mann konnte mit unserer Tochter, als sie so klein war, auch nichts anfangen.

Das kam erst als sie krabbeln bzw. laufen konnte.

Siehst ja, dass es bei seiner Tochter besser läuft.

3

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Geburt! #klee

Hat er zuvor auch getrunken oder hat es dich da nur nicht gestörrt?
Falls das schon immer so war, warum dachtest du, es ändert sich?
Falls das neu ist, rede mit ihm (nicht meckern #bla, sachlich reden), woran das liegen kann.

Was habt ihr denn besprochen, wer nachts aufsteht?

Falls er sich nicht an Absprachen hält, musst du ihn erinnern, dass ihr einen Deal habt.

Mein Mann und ich haben zusammen entschieden, die beiden #schrei in die Welt zu setzen und haben besprochen, wie es die ersten dann laufen soll.

Mein Mann ist nie aufgestanden.

Wollte ich auch gar nicht. Das habe ich für meine beiden gerne gemacht (eins davon kolikengeplagt). #herzlich

Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Mann fasst den ganzen Haushalt mit Einkaufen und Kochen gemacht hat. Ich hatte "nur" das Baby, die Wäsche und mal durchsaugen. Das war machbar.

Wie meine Vorschreiberin schon aufführte, als das Baby aktiver wurde, wurde auch der Vater aktiver. Mit so einem kleinen Würmchen wissen die Männer nichts anzufangen.

Dich kotzt einiges an. Du musst bedenken, dass du ja noch im Wochenbett bist. Dein Körper gehört dir seit ein paar Wochen wieder alleine. Die Hormonumstellung, das Baby, der Schlafmangel...

Das braucht seine Zeit. Die Trennung solltest du erst mal verwerfen, bis zu dich gefangen hast.

Dein Mann ist sicherlich überfordert. Von alleine kommen die sowieso auf nichts. #winke

Ärgere dich nicht darüber, dass er nicht auf den Gedanken kommt, dies oder das zu tun, sondern sage deutlich:

"Schatz, der Kleine schläft. Wenn du den Windeleimer runterbringst während ich den Geschirrspühler einräume, sind wir fertig heute und ich kann mich für 20 Minuten in die Wanne legen, während du in Ruhe deine Sportsendung guckst."

Merke: Absprachen und sich daran halten.

vg

4

Nö, ich finde nicht, dass Du übertreibst!
Das höre ich soooo oft, dass der Vater das erste Jahr oder länger mit dem Kind nichts anfangen kann...Hallo??? Was soll das denn?
Er wollte das Kind ja wahrscheinlich auch, und dass es erstmal klein ist und noch nichts wirklich kann, weiß man vorher.
Ich finde das ist eine bescheuerte Ausrede!

Mein Mann ist aufgestanden und konnte ziemlich viel mit der Kleinen anfangen.

20

Hallo und DANKE!
Ich sehe das genau wie du.

Ich hätte meinem Mann die Hölle heiß gemacht wenn er sich nicht von Anfang an um unseren Sohn gekümmert hätte. Unter der Woche war klar, dass ich nachts aufstehe und den Kleinen versorge wenn Papa morgens zur Arbeit musste. Aber selbst da kam es vor, dass mein Mann unseren Sohn vor mir gehört hat und dann aufgestanden ist.
Auch wickeln, baden und alles andere wurde von Anfang an von uns beiden gemacht.

Er war auch der erste der Junior im Krankenhaus gewickelt hat da ich nach der Vollnarkose erstmal nicht aufstehen konnte.
@TE:
Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass er sich auch um sein Kind zu kümmern hat. Im Notfall ihm auch mal das Kind in die Hand drücken und die Wohnung mal für ne halbe Stunde verlassen und selbst wieder durchatmen.

LG
Daniela

6

Hallo,

den Alkoholkonsum würde ich nicht tolerieren und auch sonst übertreibst du in meinen Augen nicht. Ich kann diesen Spruch "Männer können mit so kleinen Babys oft nichts anfangen" nicht mehr hören. Eltern ist man nicht dann, wenn man etwas mit seinem Kind anfangen kann, sondern von Anfang an und zum Elternsein gehört mehr als nur der Zeugungsakt.

Redet in Ruhe miteinander und legt offen, wie ihr euch das gemeinsame Familienleben zukünftig vorstellt. Nehmt vielleicht auch Hilfe in Anspruch, nimm deine Hebamme mit ins Boot. Seht zu, dass ihr auf einen Nenner kommt, das liegt doch in euer beider Interesse. Das heißt aber nicht, dass du einen Vater, der nur der Geburtsurkunde nach einer ist, akzeptieren musst. Wenn es nicht geht, kannst du ruhigen Gewissens deine Konsequenzen ziehen.

LG

7

Ich habe mit meinem Mann drei gemeinsame Kinder und die ersten Wochen und Monate konnte er mit den Kindern auch nichts anfangen. Er war unsicher im Umgang und was ein Baby am meisten braucht ist eben Mama. Inzwischen sind die drei fast 10, 7 Jahre und 3 Jahre alt und haben ein prima Verhältnis zu ihrem Vater. Oft kommt er von der Arbeit und Mama ist abgemeldet. Was allerdings gar nicht geht ist die Trinkerei .... Das würde ich nicht dulden und es wäre ein Trennungsgrund. Du solltest dringend mit ihm reden und ihm sagen was du von ihm willst. Als ich meinem Mann sagte es wäre doch nett wenn er mal eine Nachtschicht übernehmen würde, dann tat er es auch. Klare und deutliche Kommunikation ist alles. Nicht Erwarten und wundern wenn der Mann dann den einfachen Weg wählt.

8

Hi

#liebdrueck erstmal tust du mir echt leid...
Also es kann nicht sein das du alles alleine machst. Zum einen könnte er dich dahingehend entlasten das er mit eurem Kind spazieren geht, wickelt oder badet. Zum anderen geht es nicht das er dem Alkohol mehr Beachtung schenkt als euch #nanana. Da würde ich auf alle Fälle mal ansetzen warum das so ist. Stress auf arbeit oder er hat Angst nun so viel Verantwortung zu haben?!

Ist die Kleine von ihm schon immer so "frech" oder erst seit ihr auch Nachwuchs habt? Ich finde es auch nicht gut wenn er sie dann an den Wochenenden wo sie da ist bevorzugt. Freut sie sich nicht über euren Nachwuchs?

Ich hätte niemals ein Kind mit meinem Partner bekommen wenn unsere Beziehung nicht vorher schon so vielen tiefs überlebt hätte und auch nicht wenn ich mich mit seiner Tochter nicht verstanden hätte. Er ist schon immer aufgestanden ....am Anfang sogar mehr als ich weil ich lange richtig fertig war. Auch heute macht er viel mit Junior ;-)

LG Hexe12-17

9

Hi,

also erstmal finde ich die Geschichte nicht ganz schlüssig.

Für mich klingt es so als wäre er seiner Tochter ein ganz guter Vater oder?

Wenn das so ist, dann kann er vielleicht einfach nichts mit einem Säugling anfangen... Wenn ich mir so meinen Schwiegervater ansehe, ist das wohl bei manchen Männern einfach so. Er soll seine Kinder bis zum Laufalter nicht einmal im Arm gehabt haben, von wickeln und füttern wollen wir gar nicht erst anfangen....
Ich frage mich aber.... Habt ihr euer Kind nicht geplant und nicht ein einziges Mal darüber gesprochen wie ihr euch das vorstellt?? Ganz ehrlich... Mit einem Mann der mir von Anfang an sagt, das er mit Babys nichts anfangen kann und ich als Mutter allein dafür verantwortlich wäre, würde ich keine Kinder bekommen...

Was für mich auch gar nicht geht, ist die Sauferei! Mal ein Feierabendbierchen finde ich nicht schlimm aber jeden Tag und das bis das er besoffen ist???

An deiner Stelle würde ich ihn fragen, wie er sich die Zukunft vorstellt und wenn das nicht mit deinen Vorstellungen übereinstimmt und er es nicht einsieht, würde ich mich trennen. Alles andere wäre verschwendete Lebenszeit!

LG