Krank - Mutter verständnislos

Ich bin seit 2 Wochen krank. Meine Tochter (28 Monate) hat ein paar Tage später auch Fieber bekommen, das nicht runter wollte. Wir waren mit ihr mehrmals beim Arzt. Schonen konnte ich mich nicht wirklich. Als es mir wieder etwas besser ging, wurde mein Mann krank. Für den Heiligen Abend haben wir ursprünglich meine Mutter und meine Schwiegermutter eingeladen. Das mussten wir dann absagen, da wir alle drei nicht in der Lage waren eine derartige Feier auszurichten. Da hatte meine Mutter noch Verständnis. Wohl auch weil sie eh nicht mit meiner Schwiegermutter feiern wollten.

Wir wollten es nun diesen Montag und Dienstag mit jeweils einer Oma etwas nachfeiern. Am Wochenende habe ich aber Fieber bekommen und das Halsweh wurde wieder schlimmer. Also haben wir wieder alles abgesagt. Ich bin zum Arzt gegangen, der eine eitrige Angina festgestellt hat und Antibiotika verschrieben hat.

Meine Mutter ist nun völlig ausgerastet, meinte ein 2 Stunden Besuch sollte immer möglich sein. Ausrasten mit kleinem Kind geht ohnehin nicht. Und alles andere wäre so lieblos ihren Geschenken gegenüber. Da wäre es ihr lieber sie zum Mistkübel zu stellen, damit sie sich wer nimmt.

Unser Haushalt läuft seit 2 Wochen auf Sparschiene. Wir machen nur das absolut notwendige. In so einer Wohnung möchte ich keine Gäste empfangen. Außerdem lege ich mich momentan auch zu Mittag mit meiner Tochter hin. Meine Mutter besuchen ist auch nicht möglich, da sie aus Sparsamkeit nicht heizt und wir haben hier Dauerfrost.

6

Hallo und gute Besserung erstmal ...

Ich kann ehrlich gesagt deine Mutter schon ein wenig verstehen. Sie wird seit Weihnachten vertröstet und möchte anscheinend wenigstens mal eben die Geschenke für die Enkelin (und euch?!) abgeben. Sie kommt nicht den ganzen Tag und erwartet keine Bewirtung und kein blitzblankes Haus, sie sagt ja selber, 2 Stunden sollten möglich sein ...