40. Geburtstag und keiner der Schwägerinne meldet sich:-(

Hallo,

ich wusste jetzt nicht wo ich schreiben sollte und eigentlich ist es kein Weltuntergang, aber ich bin soooo traurig und enttäuscht von meinen Schwägerinnen.

Habe heute meinen 40. Geburtstag und keine der beiden Damen meldet sich.

Wir haben eigentlich ein gutes Verhältnis und ich hätte nie gedacht, das gleich beide mich vergessen. :-(
Als beide 40. geworden sind, habe ich geplant und Ihnen nachts an die Garage und an die Tür Ballons gehängt, ein Plakat gestaltet ( ich wußte das sie sich darüber freuen würden und das haben sie auch). Am Tag hab ich dann angerufen gratuliert und als die Party war, habe ich mir wirklich ein paar nette Kleinigkeiten einfallen lassen für einen wirklich netten Geburtstag. Beide weiß ich, das sie sich wirklich darüber gefreut haben und auch zu schätzen wußte, welche arbeit ich mir da gemacht habe.
Gut, ich hab es wirklich wirklich gern gemacht, 40zig wird man ja auch nur einmal ( ich weiß jeden anderen Geburtstag auch, aber 40zig ist doch noch mal ne Nummer).

Und nun lieg ich im Bett und keiner Der Damen hat sich gemeldet. Ich bin echt traurig.

Morgen hat von einer der beiden der Sohn denn ersten Schultag. Obwohl ich heute Geburtstag habe, meine Tochter morgen den ersten Schultag in einer neuen Schule hat und übermorgen auch noch Geburtstag hat, habe ich mich um Geschenke gekümmert, hab einen Kuchen gebacken ( habe ich Ihr angeboten, aber schon vor Wochen) und alles wirklich liebevoll und schön dekoriert. Gut, soll ja auch für den Sohnemann sein.
Tja, ich mach und tu immer ( was ich wirklich super gern mache) und dann wird mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert. Ich erwarte je keinen Chor oder sonst was, aber einfach nur ein Gedanke an mich????
Eigentlich hab ich jetzt gar keine Bock morgen dahinzugehen.

Ich weiß, es kann mir eh keiner helfen, aber es sich einfach von der Seele zu schreiben tut gut.

Danke für lesen.

biene1975

1

Herzlichen Glueckwunsch!

Das passiert leider, nicht jeder hat immer die anderen auf den Schirm. Ich hab auch schon den einen oder anderen wichtigen Geburtstag vergessen muss ich gestehen :-( und es war sicher nicht boeswillig gemeint. Warte doch erstmal morgen ab, ob noch eine Reaktion kommt. Fuer die Zukunft machst du dir einfach bei deren Geburtstag auch keinen Stress!

2

#liebdrueck

Alles Liebe zum Geburtstag von mir#torte#blume#blume#blume
lass uns auf ein weitere schöne Lebensjahre anstoßen#fest#glas#glas:-)

Ärgere dich bitte nicht mehr. Manchmal sind Menschen gedankenlos oder vergessen Wichtiges. Allerdings würde ich bei Gelegenheit schon meine Enttäuschung kundtun. Man muss aus seinem Herzen keine "Mördergrube " machen ;-)

LG

Karna

3

Danke für eure Glückwünsche,

ich weiß, sie machen das nicht mir Absicht, aber ich vergess Geburtstage wirklich nie. Ich hab da echt eine Computerhirn, aber ich weiß auch das nicht jeder so ist und manchen ist das auch nicht so wichtig.

Ich bin halt nur enttäuscht.

Aber egal, es gibt wirklich wichtigeres im Leben.

Danke fürs lesen.

8

Das hab ich von mir auch immer gedacht.... Ich vergesse keine Geburtstage. Niemals!

Bis ich den von meiner Mutter vergessen habe! Ich habe immer die Mittagspause bei meinen Eltern verbracht und noch gefragt warum denn ein Kuchen am Tisch steht!
"einfach so" war die Antwort. Bin dann wieder zu Arbeit und, sitz an meinem Schreibtisch, schau auf den Kalender und krieg den Shock meines Lebens.
Ich bin sofort nochmal zu meinen Eltern heim und hab meine Mama gedrückt. ich hab mich echt geschämt.

Ich denke mit Schulstart usw. haben sie es vielleicht einfach vergessen. mir geht es auch oft so, dass ich dran denke aber gerade nicht anrufen/schreiben kann weil ich grad unterwegs bin oder oder... und denk mir, wenn ich daheim bin mach ich das gleich..... und dann Abends um 22 Uhr lieg ich am Sofa und dann der Geistesblitz "Sch..... ich wollte doch anrufen".

4

ALLES,ALLES liebe auch unbekannterweise von mir!!!#torte#paket#blume.

Kann dich voll gut verstehen! Würde mich auch total ärgern und traurig sein. Bin auch so eine die sich gerne für andere ins Zeug legt und aufopfert, einfach weil mir diese Personen wichtig sind und ich das auch gerne zeigen mag. Aber viele sind halt nicht so... das ist wohl oft nicht mal böse gemeint, aber ich frage mich manchmal dann echt ob ich noch soviel auf diese Leute geben sollte!

Fühl dich gedrückt!

Sabsi

5

Hallo und nachträglich noch alles Gute zu deinem 40. :-) #torte

Das ist wirklich sehr schade und ich wäre wohl auch enttäuscht wenn man ein offensichtlich gutes Verhältnis hat und dann nicht mal gratuliert wird. Ich vermute mal, sie haben es nicht mit Absicht gemacht und es "nur" verschwitzt, aber schade ist es trotzdem.
Bei der Schwägerin mit der Einschulung heute könnte man vielleicht annehmen dass sie es in der Aufregung und wegen der Vorbereitungen vergessen hat?!

Feierst du denn noch? Vielleicht haben sie ja wenigstens da eine kleine Überraschung für dich?

Evtl. waren auch beide insgeheim doch nicht so erfreut über deine Aktion mit den Plakaten zum 40.? Ich persönlich hätte gar kein Problem damit, aber ich habe einige Freundinnen die auf dieses Thema allergisch reagieren und die würden insgeheim die Krise kriegen wenn das Ereignis auf diese Weise der ganzen Nachbarschaft mitgeteilt würde, dennoch würden sie gute Miene zum bösen Spiel machen und einer nahestehenden Person niemals zeigen dass sie das kein bisschen lustig finden.
Auch die Aktionen bei der Feier ... Ich kenne das aus meiner Familie auch und finde es meistens nett und schön. Allerdings kenne ich auch da Freundinnen die sowas (z.B. auf ihrer Hochzeit) hatten und auch nach außen hin sich nichts anmerken ließen, aber hinterher zu mir meinten, die Schwester/Trauzeugin/Schwägerin/best man hätten das Programm ja geradezu an sich gerissen und es wäre mehr eine one woman/man show gewesen ... Kannst du sicher ausschließen dass es ehrliche Freude und Dankbarkeit war und nicht nur so dass sie zu höflich waren, dich vor den Kopf zu stoßen?

Naja, wie auch immer, gratulieren sollte schon drin sein ...

LG, Tina

6

Hallo!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Ich kann dich verstehen. Da du dir bei ihnen soviel Mühe gegeben hast, erwartet man da schon, das da etwas von ihnen kommt.
Leider wird das nicht immer erfüllt. Ich denke das es hier keine Absicht war und sie es durch Streß im Alltag einfach vergessen haben......was auch nicht unbedingt für sie spricht. In der heutigen Zeit von elektronischen Kalendern usw. kann man sowas doch so gut wie gar nicht mehr vergessen.....wenn man es eingetragen hat.

Ich würde das so hinnehmen und schauen was so passiert. Vielleicht merken sie es noch, das sie da was vergessen haben und kommen nochmal auf dich zu. Ich würde ihnen wohl auch leicht den Zaunpfahl links und rechts um die Ohren knallen und schauen ob sie darauf eingehen. Wenigstens Gratulieren sollte doch drin sein.

LG Sonja

7

In Zeiten von Smartphone und Computer, die beide eine Erinnerungsfunktion haben, kann man Geburtstage gar nicht mehr vergessen. Das sind Ausreden.

Aber was mich etwas irritiert hat, was Du (ungefragt) für ein Programm gefahren hast bei den beiden mit Luftballons und Feier Bespaßung, jetzt backst Du einen Kuchen, weil Deine Neffe in die Schule kommt? Kann die Dame das nicht selber?
Das wirkt auf mich etwas zuviel des Guten, auch wenn Du meinst, dass sie sich damals gefreut haben. Ich würde jeden erschlagen, der so eine Aktion mit mir gemacht hätte, aber erfreulicherweise weiß mein Freundeskreis/Familie, wie ich da ticke.

Mein Tip, nimm dich zukünftig etwas zurück, nicht jeder mag soetwas (sagt es aber nicht).

Den Beiden würde ich sagen, dass ein Happy Birthday nett gewesen wäre, aber war ihnen wohl nicht so wichtig.

9

Und ich dachte mir kommt das nur so vor ... ;-)
So etwas mache ich vielleicht bei besten Freundinnen, aber bei Schwägerinnen ... aber gut, jeder wie er meint, nur sollte man dann nicht enttäuscht sein, wenn man nicht den gleichen Aufriss gemacht bekommt.
Aber "normale" Glückwünsche sollten natürlich schon drin sein, da hat die TE Recht.

11

Hallo,

ne das kann die Dame leider nicht, sie hasst es zu backen und hat mich extra gebeten für sie einen Kuchen zu backen.

Auch mit den Luftballons usw. habe sie mich schon dahin geleitet und Monate davor schon darüber gesprochen wie toll das ist, wenn das jemand für eine macht usw.

Also aufdrängen tu ich mich sicher nicht, aber wenn sie mich fragen machs ich natürlich gern. :-)

Aber egal, bin halt nur enttäuscht, weil sie nicht mal anrufen. Irgendeine Aktion usw. ist mir nicht wichtig, aber einfach vergessen zu werden tut halt weh.

biene1975

weitere Kommentare laden
10

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!! #torte#fest#winke

Nimm's Dir nicht so zu Herzen.
Du bringst Dich offensichtlich sehr stark ein für die Familie. Aber nicht jeder ist so gestrickt. Hast Du mal gefragt, ob es allen recht ist, was Du alles für sie machst?

Ich selber gebe überhaupt nichts auf Geburtstage und muss mich immer zwingen, andere anzurufen und zu gratulieren. Selbstverständlich habe ich alle Daten in meinem Kalender notiert und achte peinlichst darauf.... Ernst gemeint....Ich weiß, dass viele andere anders ticken und respektiere das.
ICH feiere Feste, wann ICH es mag (und das ist häufig ;-)), aber nicht, wenn der Kalender es mir vorgibt.

Zu meinem 40. hat sich meine (sehr kleine) Familie, die weit weg wohnt, selber eingeladen (ich hatte es versäumt, rechtzeitig vorzugaukeln, wir seien nicht da....). OK - es war nett (nett ist die kleine Schwester von "sch....."), aber eigentlich überhaupt nicht das, was ich mir unter meinem Geburtstag vorgestellt hatte. Aber selber schuld....ich hätte sie ja auch ausladen können. #schein

Du bist enttäuscht, verständlich. Aber warte mal ab.
Die eine betütelt gerade ihren Sohn und die andere ....ach was weiß ich.. Das kommt mal vor.
Vielleicht haben sie ja auch eine tolle Ü-Party für Dich am WE geplant. Und danach bist Du völlig happy. ;-)

"...Eigentlich hab ich jetzt gar keine Bock morgen dahinzugehen....."

Ich hoffe, Du bist hingegangen. Das Kind kann für gar nichts und hat sich sicherlich auf seine Tante gefreut.

Sicherlich hat Deine Familie Dich gefeiert (auch wenn Du schon um halb 10 im Bett lagst...#kratz ) und Du hast den Tag genossen.
Sei den anderen nicht böse - es gibt schlimmeres.

LG

18

Erstmal: ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH!

Ich hoffe die beiden haben noch was von sich hören lassen??

Für mich klingt das sehr nach Überraschung - so als hätten sie was für dich geplant.

Aber auch wenn jetzt nichts mehr kam...mach dir keinen Kopf.
Der Kleine hat seine Einschulung und die Mutter wird rotieren. Stress pur - glaubs mir...da vergisst man mal gern was.

Deine Enttäuschung verstehe ich total. Tut mir echt Leid für dich aber da kommt bestimmt noch was :-)

LG#klee