meine tochter wird von bekannten ständig angemeckert !?

Hallo ihr lieben muss mal kurz um eure Meinung bitten !
Folgendes die ganze letzte Woche haben mein Mann und ich bei Freunden in der neuen Wohnung gestrichen und geputzt und das haben wir gerne gemacht. Da sie schwanger ist und nicht mehr so viel machen kann. Da ich keinen für meine Tochter zum aufpassen hatte war Sie oft dabei, ging aber auch raus zum Spielplatz usw...
Heute war der Umzug und meine Tochter war dabei da keiner Zeit hatte.
Sie war wirklich lieb hat geputzt und auf die kleine Nichte des Paares aufgepasst (waren ne Stunde da) Aber immer wieder musste Sie sich kleine spitzen anhören. Von den 'hausherren' nicht den anderen.

-Das Sie nicht nerven soll und nur im weg ist.
- Oder so ein Leben möchte ich auch haben 'eltern nerven und rumsitzen den ganzen Tag'.

- süssigkeiten die für alle auslagen 'aber nicht einfach nehmen, du fragst!' So oder ähnlich ging es schon die ganze Woche. Ich könnt es dann nicht mehr hören und hab dann gesagt 'naja, Sie hat fliesen geschrubbt und kleine Sachen hochgetragen'.

Und dafür das Sie heute zehn Stunden uns quasi zu kucken musste weil keine ihrer Freundinnen Zeit hatte war Sie echt brav.
Kurz und knapp würdet ihr mal was sagen und wenn dann direkt wenn so eine 'ungerechtigkeit' passiert?

Danke schon mal Gruß eve

4

Weisst du was ich gemacht hätte?
Ich hätte mir meine Tochter geschnappt, freundlich aber bestimmt gesagt, dass es wohl den Hausherren nicht passend wäre, dass deine Tochter dabei ist, du dich aber sehr wundern müsstest, dass deine Hilfe ihnen sehr wohl in den Kram passte....
Und dann wäre ich Hand in Hand mit Tochterkind verschwunden und sie hätte schön ihren Kram allein erledigen können!

1

Sind das eure Freunde?

Ich muss ehrlich sagen wenn ich bei Freunden putzen würde plus den Umzug mitmache und für mein eigenständiges Kind keinen Babysitter hätte dann wäre ich denke ich deutlich gewesen nach den Sätzen.
Ich meine eure Hilfe nehmen Sie gerne an aber dann sind sie nicht besonders freundlich zu eurer Tochter?

Ich denke wenn dich dies beschäftigt und du noch mit Ihnen im guten Kontakt bleiben möchtest würde ich das ansprechen. Ohne eure Tochter dabei und im ruhigen Ton. Aber wenn es dir so sauer aufstößt würde ich das schon besprechen, evtl auch mach dem UmzugsStress der Freunde. Dann seid ihr alle etwas entspannter.
Hat dein mann das auch mitbekommen? Denn zusammen nochmal darüber sprechen und evaluieren hilft mir auch nochmal, manchmal empfinde ich gesagtes anders als mein Mann z.B.

Schönen abend dir!

5

Danke für deine Antwort. Ja mein Mann hat das auch mit bekommen und er sagte da auch das Sie mit ihm ja Möbel aufgebaut hat. Und da hat Sie auch ein gelenkt und gesagt a stimmt schon.

Mir ist aufgefallen das seine ruppige Art , manche können mit Kindern manche nicht!, schon auf ihr übergesprungen ist.

Aber zum reden war heute keine Zeit mehr. Muss ich aber noch.

Aber ich brauchte ein meinung von jemanden aussenstehenden.

Sind bestimmt die nerven , Kind und Umzug Usw....

Danke

8

Gerne!

Ja auch die nerven aber ich würde es schon ansprechen denn es ist euch beiden aufgefallen.
Ich finde auch bei Stress so eine ruppige Art vor allem Kindern gegenüber nicht in Ordnung. Da sollte man erwachsen genug sein und sich zusammenreißen.
Denn Hilfe nehmen Sie gerne und viel in Anspruch dann sollten Sie Ihre Helfer, auch deine Tochter denn sie hat geholfen, gut behandeln.
LG

2

Wow, hab ich das richtig verstanden, ihr habt Menschen geholfen und die haben im Gegenzug regelmäßig eure Tochter runtergeputzt? Ich glaube, da hätte ich schon beim ersten Mal was gesagt. Auf der anderen Seite bin ich in solchen Situationen dann oft zu überrascht oder zu feige, um was zu sagen. Ich kann mir das im Moment gar nicht vorstellen, dass jemand so dreist sein könnte, meiner Tochter zu sagen, sie würde nerven. Geschweige denn, jemand, dem ich gerade einen Gefallen tue.

Auf der anderen Seite erlebe ich doch öfter, dass andere ganz andere Ansichten zu haben scheinen, wie man mit Kindern umgehen sollte. Da bin ich dann auch jedes Mal gespannt und ängstlich, wie das wird, wenn meine Tochter alt genug ist um Äußerungen von anderen zu verstehen und um selbst eine Meinung zu äußern. Mir wäre es aber wichtig, hinter ihr zu stehen. Wenn ich also in so einer Situation zu perplex wäre, um sie zu verteidigen, würde ich das zum Anlass nehmen, für die Zukunft an mir zu arbeiten.

In deiner Situation könnte ich mir ohne Weiteres vorstellen, die Szenerie zu verlassen und die Freunde ihren Umzug alleine wuppen zu lassen.

7

Danke

Also ich war echt zu perplex um gleich was zu sagen.
Aber dann hab ich ja gesagt was sie alles gemacht hat und Sie hat eingelenkt.

Er selber ist schon immer so komisch, da reagiert mein Mann immer gleich und sagt ihm dann was aber das fruchtet nicht immer.
Mal sehen ich sprech das mal morgen mit meinem Mann durch.

28

selbst wenn sie GAR NIX gemacht hätte, denn das ist nicht selbstverständlich, gibt es keinen grund, derart gemein zu sein. bei mir gibts da eine Ansage und beim zweiten mal abbruch der hilfe. ende. ausserdem bin ich der meinung, dass NIEMAND meinem kind etwas zu sagen hat ausser ich und mein mann, es sei denn sie benimmt sich wirklich daneben und wir sind nicht zugegen.
ich finde es nicht sehr stark von euch, dass geschehen zu lassen und nichts zu unternehmen. am ende nimmt sich das kind noch dieser "kritik" an.

3

Hallo,

Ihr habt Freunden bei Umzug geholfen und im Gegenzug wurde Deine Tochter angemeckert? Ich hätte die Hilfe abgebrochen, wenn jemand mein Kind (Deines ist ja nun 10 Jahre und verständiger als ein Kleinkind) ständig angemeckert hätte. Allerdings liegen bei manchen die Nerven blank, wenn es um einen Umzug geht. Es ist ja eine nervenaufrebende Ausnahmesituation. In solch einer wäre Deine Tochter woanders besser aufgehoben gewesen. 10 h lang bei einem Umzug dabei - entweder hätte ich für sie eine Betreuungssituation gefunden, wie Oma, oder hätte die Hilfe abgesagt.

LG
Manu

6

Mal was sagen? Ich hätte mir die "Hausherren" mal kurz geschnappt, wäre mit ihnen ins Nebenzimmer verschwunden und hätte eine klare Ansage gemacht. Meine Freizeit kann ich auch besser verbringen. Nach der Ansage hätte ich meine Tochter genommen, mich mit dem Satz: "Wenn ihr wieder klar kommt, dann könnt ihr euch gerne entschuldigen." verabschiedet und hätte das schöne Wetter mit meinem Kind genossen.
Kamen die Sprüche nur heute? Oder auch schon während der Renovierung?

10

Ja das denk ich mir immer, aber ich kann das dann immer nicht. Aber ich werde es noch mal mit ihr besprechen.

Nein es war die ganze Woche immer wieder mal was.
Und ja ich hab mir auch ab und an heute gedacht Mensch steh da nicht rum . Aber ich bin ja die Mama und wenn ich als Kind so lange hätte 'rumsitzen' müssen wäre ich nerviger gewesen.

Vorallem SEINE Mama kommt super mit meiner Tochter klar und findet Sie ganz toll. Sie hat dann auch ein bisschen was mit ihr gemacht.

Eve

11

Die eigenen Kinder stehen doch generell im Weg rum#schein#rofl. Zumindest meine mit 2,5 Jahren, meine kleine Stolperfalle.
Deine Tochter ist ja schon 10, da sehe ich überhaupt keinen Grund zu meckern. An Stelle deiner Bekannten hätte ich mir noch Gedanken gemacht und dafür gesorgt das ihr nicht zu langweilig wird.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

habt ihr da nicht vorher schon mal deutlich gemacht das das so nicht geht?

Auf der anderen Seite hätte ich wenn ich keinen für meinen Sohn habe auch nicht in dem Maße geholfen. Ich hätte dann nur meinen Mann geschickt oder eben ich selbst.

Denn ich hab inzwischen so oft bei Umzügen geholfen wo Kinder dabei waren und es war wirklich anstrengend. Nicht das Kisten packen und die Möbel schleppen. Denn Kinder sind einfach im Weg. Egal wie sie versuchen sich nützlich zu machen. Höchsten dann so ab 14 lieber älter können sie wirklich helfen. Bzw. mit 14 merken sie selbst wenns zu viel ist das sie fragen oder rum stehen.

Jetzt im Nachhinein ist sowas zu besprechen immer doof. Aber das solltet ihr. Und fürs nächste mal wenn keiner Zeit hat für die Tochter könnt ihr halt nicht. Wobei ich mit 10 mein Kind dann schon mal für ein paar Stunden allein lassen würde vorrausgesetzt ich kann ihm vertrauen.

13

Also ehrlich, ihr helft dort und dann wird euer Kind wird ständig angemeckert?! Ich hätte mir das einmal, vielleicht ein 2 tes mal angehört und dann hätte ich den Pinsel fallen lassen und wäre gegangen!

Unverschämt! So Freunde braucht kein Mensch

Lg

14

Hi,

das kommt wirklich ganz auf die Situation an. Wenn mal einer genervt reagiert wenn ein Kind 3x irgendwas fragt während man gerade konzentriert irgendwas arbeitet, habe ich dafür durchaus Verständnis. Auch ein genervtes.... "Jetzt geh mal aus dem Weg und steh nicht ständig im Weg!" wen man gerade was schweres reinträgt, könnte ich noch akzeptieren.

Was aber meines Erachtens nach gar nicht geht, sind so abwertende Sprüche wie: " Oder so ein Leben möchte ich auch haben 'eltern nerven und rumsitzen den ganzen Tag'"
Auch dass nur sie fragen soll wenn sie Süßigkeiten nimmt, geht gar nicht.

Das hätte ich auch nicht mitgemacht und gleich was gesagt und wenn sie das nicht eingesehen hätten, wäre ich mitsamt Mann gegangen und sie hätten ihren Mist allein machen können.

LG

15

Hallo,

also spätestens bei : du nervst und stehst im Weg

Wäre ich gegangen...

Was nützt es wenn Du später im Internet fragst und Dich ärgerst. Du hilft, die Fühlern sich gerne, dann sollen sie doch alleine renovieren und umziehen.

Ich würde nicht wollen das jemand so mit meinem Kind spricht.

Ich würde das klären und erwarten das man sich bei bei Deiner Tochter entschuldigt.