UPDATE Schwiegermutter abzugeben

Hallo ihr lieben!

Habe vor einiger Zeit hier schon mal gepostet als ich mich sehr darüber geärgert habe dass meine Schwoegermutter der halben Stadt und der gesamten Familie von der Schwangerschaft erzählt hat obwohl wir sie gebeten hatten bis nach dem 3. Monat nichts zu sagen.

Gestern Abend hat sie noch einen drauf gesetzt.

1

Mal wieder zu früh abgeschickt :(

Mein Mann hat sie gestern angerufen weil sie nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag wieder beleidigt waren. Wir wussten nicht warum und ich wollte einlenken.
Das ganze Telefonat hat es Vorwürfe gehagelt, wir melden uns da zu wenig, und wir müssen sie, Omas und Onkels und Tanten regelmäßig nach Hause einladen. Allgemein mehr für die Familie tun und öfter Zuhause alle bewirten. Frechheit. Dass sich da ständig selbst eingeladen wird, dann hab ich erst gar keine Lust mehr.
So ging es eine Weile hin und her, aber der Abschuss kam zum Schluss.
Da fängt sie wieder von der Sache an dass Das mit der Schwangerschaft ausgeplaudert wurde. Ca 50mal hat sie gesagt dass Der Vater das war. Was ne kameradensau. Und dann kam der Hammer: SIE ist ja schließlich auch nicht nachtragend weil ich sie auf dem Heimweg nicht angeschaut habe und sie gar nicht wusste was los war. Und WIR haben IHNEN die Vorfreude aufs Baby genommen. Sie seien eigentlich immer noch sehr enttäuscht von uns.
Könnt ihr mir sagen wo das bitte noch hin führt? Das geht so die nächsten 10 Jahre nicht gut. Das ist ne bodenlose Unverschämtheit uns jetzt deswegen noch blöd zu kommen.
Da frage ich mich wo man in Ruhe über alles reden und friedlich Grenzen abstecken soll.

2

Also wenn Du immer so "klar und deutlich" kommunizierst wie hier, dann wunder ich mich nicht, dass es in der Familie nicht klappt.... Was ist jetzt das Problem? Kannst Du das nochmal nachvollziehbar schildern?

3

Hast du den 2. Post gelesen?

Ich bin mim Handy auf "abschicken" gekommen...

Oder ist das auch nicht deutlich?

weitere Kommentare laden
10

Sich wegen des Tratschens so aufzuregen= Kindergarten. Das mit der Familienzeit, grenzt euch deutlich ab, sagt das ihr das nicht wollt, ihr seid erwachsen.

Ansonsten viel Drama um nix.

Schone deine Nerven, ihr braucht sie bald.
LG
Cloti

14

Ganz ehrlich!

Oma und Opa darf man erst von einer Schwangerschaft erzählen, wenn es alle wissen dürfen :P

Das wisst ihr nun auch und nun seid ihr schlauer!

Für werdende Großeltern ist das ein Mega Ereignis!! Das kann man gar nicht für sich behalten!

lg

15

Hi,

jetzt ist es also schon die ganze Stadt?
Im letzten Thread war eine gute Freundin....

Sorry du bist sowas von unglaubwürdig und mit dem Thread jetzt hast du dich endgültig als Horrorschwiegertochter geoutet.

Es muss echt schlimm sein, wenn die Schwiegerfamilie etwas am eigenen Leben teilhaben will. Meine Güte... Wenn du das nicht willst, dann lass es halt!

Ich hoffe nur du bist auch sonst nie auf deine Schwiegerfamilie angewiesen (von wegen Babysitten oder ähnliches....)! Da würde ich dich nämlich sauber abblitzen lassen als Oma!

Mich würde ja mal interessieren was dein armer Mann dazu sagt....

16

mich würde eher interessiert, was die Schwiegermutter sagt#schein...es gibt ja genug Männer, die halten ihren Mund gegenüber den Ehefrauen, weil sie zu viel Angst haben oder eher den vermeintlich leichteren Weg gehen wollen.....

Wie heißt es so schön, zu jedem Topf passt ein Deckel aber der Deckel stülpt sich über den Topf#schwitz.

LG
Lisa

18

Hallo!

Ich kann beide Seiten verstehen.
Deine Schwiegereltern freuen sich auf ihren 1. Enkel und erzählen es. Blöd, aber kann man nun eben nicht mehr ändern. Beim 2. Kind seid ihr schlauer ;-)

Dass sie mehr Zeit mit euch verbringen wollen, sehe ich jetzt auch nicht als Eingreifen an. Es ist doch eigentlich ganz legitim, Zeit mit der Familie verbringen zu wollen.
Jedes Wochenende vielleicht nicht gerade, aber das kann man doch untereinander klären. Es sollte natürlich auch nicht immer nur bei dem selben stattfinden. Gerade nicht bei euch, wenn ihr ein frisches Baby haben werdet ... das versteht doch jeder.

Meine Schwiegerfamilie ist auch nicht einfach. Schwiegermutter schon lange verstorben, Schwiegervater ist schwierig (verbittert?) und die Geschwister leben auch lieber ihr eigenes Leben. Nur wenn sie was von meinem Mann wollen melden sie sich.

Wie oft wir schon versucht haben, mehr Kontakt zu halten - Fehlanzeige. Wir werden immer wieder enttäuscht. Nach einem Treffen, dass immer sehr nett ist, war es das dann wieder für mind. 1 Jahr.

Was würde ich darum geben, dass jemand von ihnen mit uns mehr Zeit verbringen will ....
Du dir selbst einen Gefallen und lege nicht alles was deine Schwiegermutter sagt auf die Goldwaage. Du wirst noch mal froh sein, sie zu haben.

Alles Gute.