Welche Bettdecke und woher die Bettwäsche 135x200

Hallo ihr Lieben!
So, mein Sohn (fast vier Jahre) passt nicht mehr unter seine Decke #schmoll voll blöd, denn d.h. er benötigt nun eine große Bettdecke. Es geht alles viel zu schnell.

Wo habt ihr eure gekauft und was würdet ihr empfehlen? Parallel suche ich auch schon nach neuer Bettwäsche, habe bisher aber nichts finden können. Sonst habe ich bei myToys gekauft, die haben aber diese Größe nicht mehr.... ich mag es auch nicht allzu bunt und "durcheinander" ;-).

Würde mich über Tips sehr freuen!
euer sonnenscheinchen.

1

Was ist denn daran blöd, wenn das Kind nicht mehr unter die Decke passt? #kratz

Eine große Auswahl findet sich hier:

www.erwinmueller.com
www.bettwaren-shop.de

Weniger schöne und qualitativ nicht so dolle Sachen gibt es natürlich auch bei Bonprix , Dänisches Bettenlager o.ä.
Bei Amazon findet sich auch einiges, bei Otto und in Fachgeschäften vor Ort sowieso.

LG
Merline

3

Blöd in dem Sinne, weil sich wieder etwas verändert. Er wird größer, was ja auch sehr schön ist und dennoch bin ich manchmal ein wenig "traurig" das alles so schnell geht. Das meinte ich!

2

Die Größe gibt es doch überall.

Mir war wichtig, dass ich die Bettdecke in die Waschmaschine geben und heiß waschen kann. Alles andere ist total blöd, wenn Kinder sich mal nachts übergeben müssen. Die Bettdecken meiner Kinder habe ich bei Ikea und Aldi gekauft. Die Bettdecken von Ikea sind zwar minimal breiter, aber das fällt nicht weiter auf.

Bettwäsche kaufe ich, wenn mir Motiv und Material gefallen.

MyToys spuckt mir 68 Suchergebnisse für Bettwäsche in dieser Größe aus.

lg

4

Das kann sein, dann hat mir vielleicht keine gefallen ;-) würde für diese Jahreszeit auch gerne etwas in Flanell haben. Ich geh mal auf die Suche!

5

MIR gefällt die Bettwäsche meiner Kinder auch nicht immer, aber SIE müssen ja auch drin schlafen, nicht ich. Und wenn Darth Vader meinen Sohn dazu bewegt, auch mal in seinem Bett einzuschlafen, dann kaufe ich gerne Bettwäsche mit Darth Vader drauf...

weiteren Kommentar laden
6

Meine beiden und auch wir großen haben 4Jahreszeiten-Steppbetten.

Das ist eine recht dünne (für den Sommer) und eine etwas dickere Decke (für Frühjahr und Herbst) die zusammengeknöpft eine schön warme dicke Decke ergeben.

Wichtig war mir auch die gute Waschbarkeit und das sie Trocknergeeignet sind.

9

Genau so eine Decke habe ich heute bei Strauss gekauft :-)

7

Huhu

Unsere Decken haben wir von nem ebay Shop, und von Ikea.
Ich bin da aber recht anspruchslos und suchte nur günstige Decken mit Ökotex.

Bettwäsche hängt sehr vom individuellen Geschmack ab. Ich mag Motive und knallbunt, aber keine riesen Köpfe und disney.
Die schönste und beste Bettwäsche hab ich bislang bei Lidl gefunden (Filiale und online).

8

Hi

also wir haben die Bettdecke von QVC. So ne 4 Jahreszeiten bettdecke wo man zusammenknöpfen kann. Bettwäsche finde ich auch bei Jako-O sehr schön. Mit 4 Jahren (mein sohn ist auch so alt) kann er ja schon sagen was da drauf sein soll oder?

LG Hexe12-17

10

Ja klar und das tut er auch. Wir suchen zusammen aus :-)
Habe heute eine solche Decke gekauft, hatte ich auch schon im Kopf. Danke dir!

11

Ikea?

13

Moin,

darf ich so ganz ohne Hintergedanken fragen, was Du für eine Decke hast und welche Bettwäsche?

LG Steffi

15

Meinst du die von Strauss?
Das ist eine Vierjahreszeiten Decke. Diese besteht aus zwei Decken, die zusammengeknöpft werden können. Alles zusammen fühlt sich schon ein wenig schwer an, aber das sind die meisten ja. Es sei denn man nimmt Daunen, aber das ist schlecht für die Waschmaschine.
Die Bettwäsche ist dunkelblau mit weißen Sternen.

18

Hey Sonnenscheinchen,

Du suchst nach einer neuen Decke für Deinen Sohn, eine normal große, so wie wir Erwachsenen sie nutzen, daher meine Frage, was Du denn nimmst, dass Du hier anscheinend etwas hilflos bist, das wunderte mich...Genauso Bettwäsche, 135x200 ist die ganz normale Standardgröße...natürlich gibt es optisch und auch vom Material Unterschiede, aber auch hier musst Du ja schon für Dich was haben, daher nimm die gleiche Quelle aber halt in Kinderdesign...es ist gar nicht böse gemeint...aber ich hab mich doch sehr über Deine Unbeholfenheit gewundert...daher meine Frage, was DU nutzt...kann ja auch sein, dass Dir im Bett immer heiß ist und Du nur ein Laken nutzt, dann könnte ich die Frage etwas verstehen.

LG Steffi

weitere Kommentare laden
14

Du hast aber auch immer Probleme....Kissen und Decken bekommt man in jedem Matratzen-Laden, oder online oder sonstwo, ebenso Bettwäsche. Was ist schwer daran?

16

Wenn dich meine "Probleme" nerven oder stören, dann lies doch erst gar nichts von mir. Wäre doch viel einfach für dich...

Ich weiß wo man Decken bekommt, meine Güte. Greife aber gerne auf Erfahrungswerte zurück.

17

Was denn für Erfahrungswerte? Deckt zu, hält warm oder was?

weitere Kommentare laden
26

Ich kaufe Bettwäsche gerne bei Tchibo. Decken auch gerne von Aldi.