Uneinsichtige Eltern

Hallo, muß mal was loswerden, weil ich kann nervlich einfach nicht mehr...
Meine Eltern müssen wegen Eigenbedarf aus ihrer Mietwohnung, davor gab es schon etliche mobbing Versuche vom Vermieter um die beiden da raus zu bekommen.
Ich finde es schon schwer genug eine günstige Wohnung in einer Stadt wie Frankfurt zu bekommen den mein Vater will da auf keinen Fall weg.
Meine Stiefmutter stellt auch noch Ansprüche obwohl sie es sich echt nicht leisten können.
1. Die Wohnung ,,muß" im Erdgeschoss sein, mit Balkon. Eine große Küche, auf jedenfall mit Badewanne.Auf gar keinen Fall Treppen
3 Zimmer da mein Vater ein Fußball und Raucher Zimmer braucht. Meine Stiefmutter besteht darauf. Und mindestenns 70qm . Vom Wohnungsamt haben sie alle Wohnungen bisher abgelehnt, laut Amt stehen den beiden 2 Zimmer zu..
Wir Kinder haben auch schon gesucht, gefunden.....abgeleht weil . : Küche zu klein, alles passt aber im 3.Stock (mit Aufzug...). Nun haben beide einen Gerichtstermin nächste Woche, wenn schlecht ausgeht müssen beide schnell raus. Bin echt fertig, da keiner Kompromisse machen möchte. #schmoll.#augen

1

Moin,

dann müssen Deine Eltern das jetzt eben auf die Harte Tour lernen, so einfach ist das.

Ich erstmal gar nicht s mehr tun und Deine Eltern auflaufen lassen.

LG dore

2

Einige meiner geschwister haben das auch scho gemacht und warten auf den großen Knall, toll und dann kann ich mir wieder das gejammere meiner Stiefmutter reinziehen, weil alle sind schuld nur sie nicht. Weiß auch gar nicht mehr was ich da noch sagen soll wenn sie wieder mir die Kasette ins Ohr schiebt: Blöder Vermieter,alle Wohnungen sch...e,und überhapt müssen ,,wir" die Umzugkartons besorgen und natürlich mithelfen einpacken.
Wäre ja auch nicht so schlimm wenn das in einem netteren Ton gesagt b.z.w auch mal gefragt würde....

6

Was du da machen sollst? Klipp und klar deine Meinung sagen und dann nicht mehr zuhören. Telefonate kurz abwürgen. Die quatscht sich doch bei dir aus, weil du noch die einzige zu sein scheinst, die ihr (bisher) zuhört.

3

Du kannst ja gar nicht helfen wenn sie keine Kompromisse wollen und die Zeit drängt!

Bis wann müssen sie denn raus?

Was du machen kannst:
Weiter die Augen nach einer passenden Wohnung offen halten

Schob mal schauen wo man Möbel und Zeug relativ kostengünstig unterstellen kann falls sie mal auf der Straße stehen. (Keinesfalls bei dir einlagern!)
Ihnen schon mal die Adressen für Notunterkünfte geben - und ihnen sagen dass du sie nicht aufnehmen wirst.

Die Jammerei wirst du wohl ertragen müssen - außer du bezahlst ihnen ihre Traumwohnung!

LG

4

Hallo!

Tut mir echt leid, aber das müssen sie selber lernen. Wenn der Termin zur Räumung steht werden sie schon kompromissbereiter sein.

Wobei ich aber auch eine Erdgeschoßwohnung empfehlen würde, wenn sie schon ein wenig älter sind. Sonst müssen sie ja in 10 jahren schon wieder umziehen, wenn sie probleme mit dem Treppen steigen haben.

5

Hört sich vielleicht hart an, aber ihr habt geholfen und mit nah Wohnungen gesucht. Jetzt würde ich sie alleine machen lassen, dann müssen sie halt mal in ner billigen Pension eine Zeitlang leben; vielleicht merken sie da, wie schön es ist ein Wohunung zu haben, Auch wenn die nicht 100 den Vorstellungen entspricht.

Leben sie von Arbeitslosengeld,? müssen sie da nicht irgendwann eine vorgeschlagene Wohnung nehmen? (Sorry, kennen mich damit -zum Glück- nicht aus) Mach ihnen das mal klar!

7

Mehr als deinen Eltern ins gewissen zu reden und vielleicht auch mal Klartext kannst du nicht tun.
Sie sind erwachsen, treffen ihre eigenen Entscheidungen und auch wenn natürlich niemand will, dass es den Eltern schlecht geht, sie obdachlos werden usw..... ist es ihre eigenen Entscheidung.

Wozu braucht man ein Fußballzimmer? Rauchen kann er am Balkon.

8

Du hast hier viel Verantwortung angenommen, die eigentlich nicht deine ist. Du kannst jederzeit Nein sagen. Und du musst dich dafür nichtmal rechtfertigen.

9

Hallo!

Nun ja, jeder muss sich nach seiner Decke strecken. Offensichtlich stehen sie finanziell nicht so da, als hätten sie die Auswahl zwischen Wohntraum 1 und Wohntraum 2, sondern sind vielmehr auf eine Wohnung vom Amt angewiesen und diese Wohnung vom Amt entspricht eben eher ihren Möglichkeiten und Notwendigkeiten.

Sofern Du nicht dauerhaft die Allüren Deiner Eltern unterstützen willst und dich finanziell binden willst musst Du Dich da raushalten und es denen klar sagen, dass von Dir nichts zu holen ist. Gerne hilfst Du beim Umzug und Packen - ist halt so Inder Familie - sobald Du das Datum kennst machst Du 2 Tage (üblicher zeitlicher Rahmen) Umzug mit und fertig.

Nebenbei wer ein "Raucherzimmer" braucht, dem geht es nicht wirklich schlecht!

LG, I.

10

Ich verstehe das du dir Gedanken machst und sicher helfen möchtest. Aber diese "Probleme" müssen deine Eltern selber lösen. Was hast denn du damit zu tun? Ich meine das nun nicht bös, aber die beiden sind doch erwachsen und sollten wissen, was geht und was nicht. Wo man Abstriche machen muss.... das müssen die meisten Menschen! Lass sie das selber regeln. Hör zu und gib deine Meinung, aber mehr kannst du doch nicht machen.

11

Also ich bin auch der Meinung der anderen. Du hast getan was du konntest, sie hatten ihre Chance. Aber sie haben weiterhin Ansprüche die nicht erfüllbar sind oder nur mit viel Glück. Dann müssen sie sich selbst drum kümmern und sehen wie sie klar kommen. Klar jammern sie anderen die Ohren voll ( kann verstehen das es mehr als nervt) aber dann würde ich sagen das sie genug Chancen hatten und nicht immer die anderen Schuld sind. Mehr würde ich dazu gar nicht mehr sagen. Sie können ja nicht sämtliche Verantwortung auf euch abwälzen. Pass auf eines Tages kommen sie dann noch an damit das ihr Schuld seid das sie nicht das richtige haben weil ihr euch möglicherweise nicht genug Mühe gabt! Von wegen.

Ela