Geburtstag der Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben,

im nächsten Monat feiert meine Schwiegermutter ihren 60. Geburtstag. Da es ein runder Geburtstag ist, wird die Feier dieses Jahre etwas größer. Nun möchte ich zu der Feier etwas besonderes beitragen. Ich dachte an eine Art Comedy-Vorführung. [***vom urbia-Team entfernt, bitte keine Werbung] bin ich auf den Sketch aufmerksam geworden. Allerdings bin ich mir unsicher, ob das gut ankommt, oder ob ich doch eher ein klassisches Comedy-Programm halten sollte. Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrungen? Eher Sketch, oder Comedyprogramm?

Grüße

1

Hallo,

bist du Dir sicher, das Deine Schwiegermutter sich darüber freut?

"...Habt ihr da Erfahrungen?...." - Ja (nicht selber gemacht, nur gestaunt).
"...Was meint ihr?...." - Keins von beidem. War immer nur peinlich.

Hängt aber sicherlich vom Geburtstagskind ab.

Wie wär's denn mit einem kleinen Ständchen oder eine schönen Collage?

LG

3

°Wie wär's denn mit einem kleinen Ständchen oder eine schönen Collage?§

uuufff - die Frau wird 60 - und keine 80!
Hallo? Wir sind mit Joints, Rockn Roll und -gut - auch mit ABBA und BeeGees aufgewachsen.....
Meine Collagen (WENN ich eine will) mach ich mir mit Photoshop z.B. selber :-)
LG Moni

6

Hihi....;-)

Ich mag solche "events" bei Geburtstagspartys überhaupt nicht. Und am schlimmsten finde ich irgendwelche Aufführungen. Aber ich kann natürlich verstehen, das andere Leute dies auch anders sehen. Deshalb die Frage.

Das andere war dann nur die "Alternative". #cool

Wenn's meine Party wäre, würde ich auf all das verzichten und mich nur über leckeres Essen und tolle Gespräche freuen.

#winke

weiteren Kommentar laden
2

hallo!
wäre es mein geburtstag, würde ich mich überhaupt nicht darüber freuen und kann auch selten über solche auftritte lachen, da peinlich und oft platter humor. wenn deine schwiegermutter sowas aber mag, warum nicht?
oder aber ein schönes lied mit anderen zusammen?
lg & viel spaß

4

Du oder Dein Mann müssten den Humor der "Jubilarin" (schreckliches Wort#rofl) doch am besten kennen.
Aber - die Frau wird 60 - und keine 80 - die müsste doch Sketche und Blödsinn aller Art vertragen können. Gut, ich gehe von mir aus, aber sooo altbacken wird sie ja auch nicht sein. Die "Sechzger", die ich kenne, haben manchmal mehr Humor (und versaute Witze drauf) als manche pseudoprüden 30er :-D
Viel Spaß beim Proben:-)
LG Moni

16

Hallo

Ds kann ich mir gut vorstellen. Meine Chefin hat auch so einen Humor und bringt schmutzige Witze. Die ist 71 jahre alt.

Lg

5

http://www.sketche.de/50-geburtstag/sketche-zum-50-geburtstag/der-geburtstags-tuev/

Das hab ich zum 50er bekommen, hätte mir aber auch zum 60er gefallen.
Sollte aber am besten ein Mann in einem Arbeitsmantel vortragen, kommt besser als die Dame in dem Filmchen mit ihrer teils undeutlichen Quietschestimme....
die stotternde Vortragende ist nicht gerade......versiert, da könnte man Bessere finden - grins - vielleicht den eigenen Sohn.
LG

12

Hallo

den TÜV bekam mein Schwiegerpapa zum 70. von seiner Frau abgenommen.

Wir haben alle Tränen gelacht, vor allem, als meine Schwiegermama den "Einspritzmotor, der immer noch gut in Schuss ist" lobte #rofl #schein

Nur meine damals 8jährige fragte, als alle aufgehört hatten zu lachen: "was war da jetzt sooooo witzig?"

LG
Manu

14

#rofl

8

Hallo,

ich denke auch, dass das Gelingen einer solchen Präsentation am Talent der Vorführenden abhängt.

Das kennt dich jeder, ein geborener Entertainer kann auch dreimal den gleichen Witz erzählen und jeder rollt sich weg, wohingegen bei schüchterner Darbietung kein Funke überspringt.

Als Alternative würde ich eine Fotopräsentation machen, sofern genug witzige oder auch peinliche Fotos und der entsprechende Humor der Schwiegermutter vorhanden ist.

Das hat unser Freundeskreis nun auf zwei Hochzeiten gemacht und das war einfach der Brüller. Mit entsprechender Betitelung und musikalischer Untermalung.

LG

9

Ich fänd jegliche Art von alberner Comedy oder dämlichen Spielchen mehrals peinlich...#schein...vor allem die auf dieser Seite...total platt, unlustig und haben nen Bart

10

Hallo!
Wenn du dir zutraust, das lustig und mit viel "Bühnenpräsenz" zu machen, ist das bestimmt ne gute Idee. Wenn solche Auftritte aber eigentlich nicht dein Ding sind, suche lieber etwas anderes. Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Geburtstagsfeiern meiner Großeltern (wären jetzt 100 Jahre alt). Sämtliche Nachbarn meinten, irgendwas "lustiges" aufführen zu müssen, aber bei den wenigsten kam der Sketch wirklich lustig rüber.
LG Silvia

11

Hallo,

würden irgendwann einmal meine Tochter oder mein Schwiegersohn mal auf so eine bekloppte Idee kommen, dann würde ich sie wahrscheinlich noch in der Gaststätte persönlich umbringen :-p

Ich würde mich auf jeden Fall kundig machen, was die Schwiegermutter mag. Mit sowas kann man ganz böse reinfallen.

GLG

13

Hallo,
eh mach das nicht. Schlimmer geht ja kaum. Findest Du das wirklich lustig???