Wie sagt ihr zu euren kindern,das ihr sie liebt/lieb habt?

Hab hier grad den Bericht gelesen darüber...

Sagt ihr zu euren kindern :"ich liebe dich"
Oder "hab dich lieb"

Also ich sage "ich liebe dich"

Und zu meinem mann auch. ..
Meine Kinder sagen aich zu uns "liebe dich "

8

Wichtiger als es zu sagen finde ich es zu zeigen ;-)

12

Das stimmt, ich bin auch keine Mutter, die ihren Kinedrn das ständig sagt, aber zeigt. Muß anscheinend wohl so sein, denn mein Sohn meinte mal mit 14, als ich ihn fragte, ob er Freunden und Lehrern gegenüber auch so frech wäre wie zu mir: "Nee Mama, aber bei dir kann ich so sein, du liebst mich trotzdem!"

Zur Frage, bin auch der Meinung, nur zum Mann "ich liebe dich", zu den Kindern "ich hab dich lieb". Wie die Aussage meines Sohnes zeigt, fühlen die Kinder sich auch mit diesen Worten geliebt
.

16

Ja genau so sehe ich das auch :-)

1

Unterschiedlich, wir sagen beides. Was stand denn un dem bericht?

2

Hallo.

Ich sage beides, aber meistens "Ich liebe Dich" ... meine Tochter sagt das auch zu mir.

LG

3

Gar nicht, ich knuddel ihn einfach ganz feste.

5

Ich habe meinen Kindern nicht ständig gesagt, dass ich sie lieb habe/sie liebe.
Das wissen sie auch so und haben das immer gewusst.

6

Hallo,

In der Paarbeziehung "ich liebe dich"
Eltern-Kind "ich hab dich lieb"

Eigentlich finde ich ein "ich hab dich lieb" auch schwächer im Vergleich zu "ich liebe dich", aber auf meine Tochter trifft das doch irgendwie nicht zu. Ich kann mir keine größere Liebe vorstellen.

Ausser für Mann und Kind(er) nutze ich aber keinerlei Liebesbekundungen. Früher zu meiner Oma noch...

Für uns fühlt es sich so richtig an.

Grüßle

7

Na ganz einfach
Ich liebe dich //hab dich lieb

9

"Ich hab dich lieb"

"ich liebe dich" hört sich nach schlecht synchronisierter, amerikanischer Liebesschnulze an.

10

Gar nicht, weder meinen Kindern, noch meinem Mann. Sie wissen das auch so.

31

Gar nicht finde ich aber traurig.... Es ständig zu tun, ist vielleicht auch ermüdend für beide Seiten, aber manchmal höre ich es sehr gern.... Ich gehe davon aus, dass es meinem Mann genauso geht. Und meine Kinder sagen es auch manchmal von allein...

Es scheint uns allen also ein Bedürfnis zu sein ;-)