Urlaub - Kinderhotel? Preise ........

Hallo,

wir lieben Kinderhotels, allerdings sind sie leider megateuer, für uns zumindest.

Mich würde einfach mal interessieren, wer von Euch bereit ist pro Nacht 500€ zu viert zu zahlen? Mein Mann meint immer, das kann doch nicht überall so teuer sein #schock

Allerdings haben wir auch die Flugreisen für dieses Jahr verglichen und auch da im Durchschnitt ca. 500€

Ist es Euch das Wert?

VG

1

Hi,
pro Nacht?? Niemals nicht.
Für den aktuellen Urlaub zahlen wir im Ferienhaus 169€ für 4 Nächte.
Liebe Gruesse
Marina

3

pro Nacht, ja .

Ferienhaus würd ich auch mal gerne, aber mein Mann nicht

LG

2

Mir wäre es das nicht wert, schon gar nicht für ein Kinderhotel..

5

OK, Kinderhotel ist geschmacksache, aber normale Hotels, sei es Wellness o.ä kosten leider auch soviel

6

Ich habe meine Antwort etwas blöd formuliert, ich könnte mir unter bestimmten Umständen schon vorstellen 500€ für eine Nacht zu zahlen. Aber wie gesagt für ein Kinderhotel würde ich das nicht tun :-)
Seit ihr auf die Ferien angewiesen ? Wenn ja, woher kommt ihr denn ?
Ende August/Anfang September kann man mit Glück schon wieder bessere Angebote findend

4

Hallo,

ich habe das Geld dafür nicht. Ob es mir das "wert" wäre, kann ich nicht entscheiden, da ich nicht weiß, was das jeweilige Hotel dafür bietet.;-)

Wir fahren dieses Jahr in ein Familienhotel nach Österreich für ca 2100€ f. 10 Tage mit AI. Das kann ich mir leisten , auch wenn mir bewusst ist, dass ich in einer Fewo deutlich weniger zahlen würde. Aber das ist es mir wert:-)

vg, m.

8

Hallo

Wo fahrt ihr hin?

Wir waren die letzten zwei Jahre in mayrhofen. Ferienwohnung. Wenn ich alles zusammenrechne kamen wir auch kedesmal auf 4000 euro. Allerdings alles zusammen mit Ausflügen. Wir sind zur siebt.

Diesen sommer fliegen wir (wenn es ruhig bleibt) in die Türkei. Und da zahlen wir jetzt 3250 Euro. Allerdings fliegen die großen nicht mit.

Lg

9

Wir fahren ins Hotel Sonne nach Saalbach. Diesmal sind auch die Karten dabei, mit denen man kostenlos die Seilbahnen usw benutzen kann.

weitere Kommentare laden
7

Wow, 500,- €/Nacht? Puh, mir ist schon schwindelig geworden bei 300,- €/Tag für 10 Tage im Ferienhaus an der Côte d'Azur inkl. Mietwagen und Flug für 4 Personen...
Hotel kommt für uns eh nicht in Frage, wir mögen im Urlaub lieber für uns ohne "Programm"/Frühstückszeiten etc. sein - und vor allem, dass sich morgens nicht alle "fertig machen" müssen... Kochen stört mich überhaupt nicht, das läuft so nebenbei.
Aber 500,- €/Tag wären definitiv zu viel (ich glaube, soviel haben wir noch nie für einen Urlaub ausgegeben)....
LG
Sabine

10

Hallo,

also unser Limit liegt bei 200 Euro am Tag für ein Familotel. Das ist es dann aber auch wert. Es sind dann tolle, luxuriöse 4 Sterne Hotels, leckeres Essen und tolles Programm für die Kinder.

Wir haben aber auch schon eine Fernreise gemacht und da waren es umgerechnet 500 Euro pro Tag.

Das macht man aber ja nicht jedes Jahr und der Urlaub war traumhaft und jeden Euro wert.

LG Tina

20

"also unser Limit liegt bei 200 Euro am Tag für ein Familotel. Das ist es dann aber auch wert. Es sind dann tolle, luxuriöse 4 Sterne Hotels, leckeres Essen und tolles Programm für die Kinder."

Wo fahrt ihr denn dann da hin?

33

Hallo,

wir sind große Österreichfans.

Wir buchen immer Familotel- Hotels.

LG Tina

12

Sind die Balla Balla bei solchen Preisen? Sorry aber für das Geld PRO NACHT würden die mich im LEben nicht sehen. Was bieten sie denn so tolles das es dieses Geld wert sein soll?

Ela

14

Wir waren ende November im Kinderhotel Oberjoch 5 Sterne und es ist JEDEN CENT wert.
Bezahlt hat aber Oma und Opa die haben eingeladen.

Wir fahren lieber in ne Ferienwohnung zum selben Preis. Wir waren 3 Nächte all inclusive (und ja wirklich ALL Inclusive auch die Erwachsenen und nicht nur die Kids) für ca 1300€ für uns alle.

Für den Preis fahren wir 14 Tage an die Nordsee

15

"wirklich ALL Inclusive auch die Erwachsenen"

Wir haben ebenfalls lange nach einem Hotel gesucht, wo das so ist. Aber All In scheint in Österreich nicht das selbe zu bedeuten wie bei uns. Da sind dann plötzlich die Getränke nur zu den Mahlzeiten drin (wenn überhaupt) oder eben nur für die Kinder.

16

Wenn man Familotels bucht haben nur die Kinder von morgens bis Abends all inclusive , Erwachsene nur Halbpension und müssen zwischen den Mahlzeiten alles extra kaufen.

Beim Kinderhotel Oberjoch (da gibts in Ö noch ein Schwesterhotel ) kann man schon zum Frühstück anreisen und alles im Haus nutzen von Kinderbetreuung, Skipass, Essen, Getränke (in der Halle 2 Automaten für Kaffee/Kakao ; Wasserspender heiß/kalt, diverse Tees auch Stilltees) , Schwimmbad, Sauna, 2000qm Indoorspielbereich, Wellnessabteilung (Anwendungen muss man extra zahlen) Getränke rund um die Uhr auch kalte. Selbst am Abreisetag kann man das Angebot bis Abends nutzen. Gut klar die Zimmer/Appartements sind erst ab ner gewissen Uhrzeit beziehbar und man muss bis 11 Uhr raus aber es gibt extra An/Abreise Kabine mit Dusche
Lediglich Alkoholische Getränke/Cocktails sind extra, Essen MEGA lecker und für jeden was dabei

Haben den Vergleich zum Familotel Feldbergerhof und sagen die paar Euro was man im Oberjoch mehr zahlt sind es Wert zumal es direkt wieder ausgeglichen ist wenn man mal ausrechnet was Kaffee und Kuchen und sonstige Getränke nachmittags beim Familotel zusätzlich kosten.

weitere Kommentare laden
18

Wir sind 5 Personen und Hund.
Wir haben uns vor etlichen Jahren einen großen gebrauchten Wohnwagen gekauft, mit dem es in den Urlaub geht.

Im letzten Sommer waren wir 3 Wochen (21 Nächte) unterwegs. Für unter 1200€.
Selbst mit Essen, Trinken, Ausflügen und den Jahreskosten für den Wohnwagen (Steuer, Versicherung und Miete für den Unterstellplatz für den Wohnwagen im Winter) waren wir nur bei 2000€.
:-) :-) :-)

Für einen kurzen Familienbotelurlaub fahren wir also 5 Jahre lang richtig lange weg

19

Hallo,

ich würde es schon daher nicht bezahlen, weil ich im Urlaub wirklich sehr gerne die Gegend erkunde. Bei 500€ am Tag hätte ich das Gefühl, ich verschwende Geld. Da kannst du ja guten Gewissens dein Haus gar nie verlassen.

Außerdem würde das ehrlich unser Budget sprengen.
Allerdings ist Hauptsaison mit Kindern ja überall recht teuer. Wir zahlen schon auf dem 5***** Campingplatz nur für unsere Parzelle fast 100€ am Tag.

GLG
Miss Mary