Wie viele Kinder hättet ihr gerne?

Huhu,

Wenn ihr finanziell komplett abgesichert wärt, genug Platz hättet und den passenden Partner, wie viele Kinder würdet ihr dann haben?

Also wenn die Zahl der Kinder nicht durch äußere Faktoren beeinflusst werden würde.

Und wie viele Kinder habt ihr tatsächlich?

Ich habe 2 Kinder und einen Engel im Wolkenland, wenn ich könnte würde ich noch 2 weitere Kinder bekommen.

Liebste Grüße

Mrs. Norris mit Hagrid und McGonagall an der Hand und Dobby im Wolkenland

Wie viele Kinder hättet ihr

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo

Ich kenne den Gedanken so nicht, dass der Kinderwunsch durch "äußere Faktoren" minimiert und verworfen wird.
Ich bin mit dem richtigen Partner verheiratet und Platz und Finanzen sind für mich Dinge die sich eben finden, sehe ich nicht als Hinderungsgründe. Man weiß nämlich nie was kommt und was das Schicksal noch bringt. Kann ich jetzt mal so erfahrungsgemäß sagen.

"Jedes Kind kommt mit seiner Gabe" sagen wir.

Wer hätte gedacht, dass wir nach der Geburt unserer dritten Tochter plötzlich die Möglichkeit hätten, auszuwandern, und dadurch gleichzeitig besseres Gehalt, Haus und Garten kriegen?

Wer weiß schon, wo und wie wir in 5 oder 10 Jahren leben?

Abgesehen davon zähle ich hier nicht die Kinderzimmer und mache daran die Kinderzahl fest, sowas gibt es bei uns nicht gedanklich.

Also, als junges Mädel habe ich mir immer 4 Kinder gewünscht, und bin mit diesem Wunsch offen in Partnerschaft und Ehe gegangen.

Mittlerweile bin ich bald 29 und habe 3 Kinder, 3 Töchter. Ich möchte irgendwann auch mal einen Sohn. Ich sage aktuell, 4-5 Kinder wären schön und realisierbar. Aber wer weiß was kommt, ob nicht doch noch 6 draus werden eines Tages, oder es nur bei 4 bleiben wird.
Ich lege mich nicht auf eine Zahl fest.
Aber ich liebe Babys, und Kinder im Allgemeinen. Für mich geht nichts über diesen Wunsch.

1

Hallo,

ich wollte immer zwei Kinder, habe zwei Kinder und kann mir auch nicht vorstellen, noch eins zu bekommen. So wie es jetzt ist, ist es perfekt.

LG,

ez

37

Haargenauso hier :-)

3

Ich habe ein Kind und bei der Trennung war ich froh, dass es "nur " eins ist.

Ich habe momentan keinen Partner und werde in 4 Jahren 40. Ich glaube also nicht, dass noch ein Kind kommt.

Ein bisschen macht mich das traurig, aber nur ein bisschen und eigentlich nur die Tatsache, dass ich die Möglichkeit einer Entscheidung gar nicht mehr habe.

4

Ahhhh - noch ein Potter Fan :-)

Wir wollten immer 4 Kinder, haben nun ein Kind nach 4 Sternenkindern. Eins soll noch folgen (für mehr fühle ich mich jetzt doch zu alt, wenn nicht, ist das auch ok.

5

Hi,

ich habe 2 Söhne.
Gerne hätte ich 4 oder 5 Kinder gehabt. Aus finanziellen Gründen war ich beim 1. Kind aber schon 31 und hatte dann noch Pech mit mehreren Fehlgeburten.

Jetzt bin ich schon Ende 30 und vielleicht klappt es noch mit dem Dritten. Aber 4 oder 5 werden es jetzt sicherlich nicht mehr. Schade!

Viele Grüße

Julia

6

Hallöchen,

Ich hatte als junge Mädchen/Frau nie so den irren Kinderwunsch.

Als ich meinen Mann heiratete war es halt "normal" ein Kind zu bekommen, vielleicht auch zwei.

Jedoch war ich sehr überrascht, dass mich ein eigenes Kind so glücklich macht und für mich den "Sinn des Lebens" eine neue Bedeutung gibt.

Nun ja...aus diesem "kaum Kinderwunsch" sind es jetzt tatsächlich fast 4 Kinder geworden (Ende des Monats sinds dann 4 ;)).

Mehr kann ich mir nicht vorstellen, glaub ich. Zum einen habe ich jetzt schon nicht mehr die power wie beim ersten Kind und wenn dann wollte ich immer eine junge Mutter sein. Finde es jetzt schon merkwürdig bei der vierten Einschulung 40 zu sein...andere Frauen bekommen da ihr erstes Kind, für mich nicht vorstellbar.

Mit freundlichen Grüßen

7

Moin!

Ich habe drei Kinder (und ein Sternchen) und hätte am Liebsten noch mindestens zwei mehr. Das käme für mich aber nur in Frage, wenn ich nicht arbeiten müsste.

Da wir einen Hof haben, auf dem ich mind. 40 Stunden wöchentlich und mein Mann 60-80 Stunden die Woche arbeiten, könnten wir weiteren Kindern nicht die Zeit und Aufmerksamkeit schenken, die sie mMn brauchen.:-(

So wie es jetzt ist, ist es auch okay für mich und ich verteile meine Liebe und Fürsorge auf meine drei vorhandenen Kinder. Außerdem mache ich immer gerne den Babysitter für Freundinnen und freue mich wenn die Bude so richtig voll ist, wenn meine Kinder Besuch haben.
LG nobyna

8

Ich habe einen Sohn und das ist perfekt und ich will definitiv keine Kinder mehr.

Ich finde ein Kind perfekt, weil ich wirklich die Aufmerksamkeit für ihn habe und ich sage auch ganz ehrlich ich find schwanger sein grauenhaft (trotz eigentlicher "Traumschwangerschaft") und mit Babys kann ich nichts anfangen. Hab nie verstanden was alle so toll daran finden, aber jedem das seine ;-)
Ich war immer sooo froh wenn endlich wieder Klamotten weg waren und er ne Nummer größer hatte :-)

Jetzt ist er endlich 2 und jetzt wird es richtig schön finde ich, aber ich hätte keine Lust nochmal eine Schwangerschaft und die babyzeit mitzumachen.

Also selbst wenn alles perfekt wäre wie du sagst wäre es trotz allem defenitiv ein Kind :-)

LG

9

Hallo,

bei mir ist es genau so. Hab einen Sohn und das ist perfekt so wie es ist.

Kann persönlich einen Wunsch nach 3,4 und mehr Kindern gar nicht nachvollziehen aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Da mein Mann aber Einzelkind ist will er unbedingt noch mindestens 1 Kind

Ich weiß nicht wie das ausgehen wird, da ich keins mehr möchte.

Na ja mal schauen was in der Zukunft für uns bereit liegt :)

Alles Gute

11

Ja ich kann dich gut verstehen :-)

Ich war jetzt in Mutter Kind Kur und hab da auch nochmal richtig gemerkt dasbeiner einfach perfekt ist. Ich habe wirklich Respekt vor den Mamas die mehrere haben, aber ich würde mich halt auch nicht so "aufteilen" wollen.

Ich hab selbst 2 leibliche Geschwister und 7 Stiefgeschwister (3 bei meinem Vater seiner neuen Frau 4 bei meiner Mutter ihrem Mann) bin also auch immer mit vielen Geschwistern groß geworden und will das für meinen Sohn gar nicht, auch wenn ich mich mit allen gut verstehe.

ich finde es nur immer sehr schade das man auf viel Unverständnis in der Gesellschaft stößt wenn man ehrlich sagt das man keine Kinder mehr will :-(

Ich finde man sollte jede Entscheidung akzeptieren ob 1 oder 5 :-)

Wir als Eltern entscheiden uns schon richtig wie es für uns passt ;-)

Wünsche dir alles gute mit deinem Schatz und mit deinem Mann findet sich schon eine "Lösung" mit der ihr beide gut zurecht kommt :-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo
Wir haben jetzt 3 Kinder, in meinem Kopf Hatte ich mir aber früher eigentlich nur 1-2 vorgestellt.
Jetzt bin ich noch mal schwanger und zwar mit Zwillingen..Dann ist aber wirklich Schluss.
Mittlerweile freuen wir uns sehr, auch wenn es am Ende anders geworden ist als wir es eigentlich wollten. Das ist ja nicht schlimm, vieles kommt ja im Leben nicht so wie man es sich im Kopf ausgemalt hatte und trotzdem ist man glücklich :-)

lG