Urlaub mit 4-5 Monate alten Baby Gardasee oder Südtirol bitte um Tipps!!!

Hallo Ihr Lieben,

wir würden gerne mit unseren Kleinen, im Juni-Juli, Urlaub machen. Wir interessieren uns sehr für Gardasee oder Südtirol. Leider kennen wir uns nicht so in der Region aus, welche Hotels, Städte, Orte, See würdet ihr empfehlen?
Wenn es Südtirol sein soll, dann am Besten in der Nähe eines See`s mit der Möglichkeit zu baden.
Vielen Dank für eure Hilfe!#herzlich

1

Also sollte es südtirol sein dann würde ich kaltern wählen! Man hat den kalterer See und es ist auch so was geboten! Wenn ihr kein hotel wollt sondern nur eine Pension mit Frühstück euch reicht dann die Pension sonne #verliebt dort ist es echt toll sauber und und und! Großer garten,pool alles dabei ;-) sollte es der gardasee werden dann bardolino #herzlich
LG spotzal mit isabella auf dem Arm #verliebt

2

Hallo spotzal,

vielen herzlichen Dank #herzlich für deine Tipps, werde ich mir gleich anschauen! Und natürlich auf weiter Empfehlungen warten!

3

Ich würde Südtirol bevorzugen - und mit Baby eine Ferienwohnung statt Hotel.

4

Danke dir! Hast du vielleicht ein Geheimtipp?

5

Ich bin sehr gerne in der Gegend um die Seiser Alm :-)

weiteren Kommentar laden
7

Gardasee fand ich schwierig was Badestrände angeht. Sehr empfehlenswert finde ich Kärnten mit seinen vielen Seen, tolles mediterranes Klima usw.

9

Dankeschön, ja ich tendiere auch dazu. Vielleicht hast du einen Hotelnamen oder ähnliches auch parat?

15

Wir waren im Feriendorf Kirchleitn (Dorf Kleinwild). Ist für Kleinkinder optimal! Auch für Babys gut gerüstet (Kinderbett uvm.).

8

sole luna bardolino

b&b

100% empfehlung

weitere infos gerne per pn!

10

vielen dank!

11

Wir fahren heuer glaub ich zum inzwischen 10. Mal an den Gardasee - nach Lazise auf den Campingplatz Du Parc. Wir wohnen dort in einem Mobilheim. Für Kinder absolut geeignet!

http://www.campingduparc.com/de/

VG
Claudia #sonne

12

Danke! Unsere kleine wird aber erst 5 Monate ;-)

13

So alt waren unsere auch in etwa bei ihrem jeweils ersten Urlaub in Lazise ;-).

weiteren Kommentar laden
16

Um Deinen Beitrag mal aufzugreifen:

Wir würden mit unserer kleinen Familie (2 Erwachsene, 1 einjähriges Baby, 1 Zwergdackel) gerne im Zeitraum zwischen dem 23.6. und 14.8. für eine Woche Urlaub machen, zeitlich wären wir hier flexibel. Idealerweise in einer Erdgeschosswohnung oder Almhütte, einem Chalet oder Ferienhaus, nicht in einem Hotel, sondern am liebsten fernab vom Trubel mit möglichst viel Ruhe.

Wichtig wäre uns:

- Ein schöner Ausblick auf die Berge, am liebsten wären wir natürlich relativ dicht dran!

- Sind vom Objekt aus ein paar schöne Wanderwege in Kürze zu erreichen (Berg- und Seenlandschaft natürlich bevorzugt)? Die Wanderwege sollten natürlich idealerweise keine allzu extremen Auf- und Abstiege beinhalten und mit dem Kinderwagen gut zu befahren sein
- Werden vielleicht sogar Leihkinderwagen, gerade für alpines Gelände, angeboten?
- Gibt es Hochstühle für Kinder?
- Gibt es Kinderbetten mit Gitterrost?

Wir freuen uns auf Euer Feedback!

17

Für Ihren Urlaub würde ich Schenna in Südtirol empfehlen. Wir waren letztes Jahr im Hotel Hohenwart http://www.hohenwart.com/. Sie genießen einen wunderbaren Blick auf die Berglandschaft Südtirols, das Hotel hat eine gute Ausgangslage für Wanderungen oder Spaziergänge. Hochstühle und Kinderbetten sind im Hotel vorhanden. Das größte Plus verdient die Wellnessanlage des Hotels wo man sich als Eltern auch ein wenig erholen kann.