Bekommen eure Kinder die "Zecken-Impfung? ?"

Meine sind nicht dagegen geimpft!

Habt ihr das getan? Und warum ja und warum nein??

5

Wir wohnen in dem Gebiet mit dem höchsten Risiko , meine älteste Tochter hatte als sechsjährige FSME, keins der Kinder ist geimpft, wir Erwachsenen haben uns mit 40 impfen lassen.

Warum?:
Borreliose ist wesentlich verbreiteter als FSME, insofern gilt ohnehin die Regel abends duschen und nach allfälligen Zecken suchen, wenn sich mal eine festgebissen hat entfernen, desinfizieren, Datum und Körperstelle in Agenda eintragen, Stelle beobachten auf Hautveränderungen und bei Krankheitssymptomen innerhalb der nächsten Wochen ab zum Arzt, auch wenn es sich zum Schluss als simple Erkältung herausstellt.
FSME verläuft bei frühzeitiger Diagnose bei Kindern "harmlos", vergleichbar mit einer leichten Grippe, das Impfrisiko 100mal höher, je jünger sie sind.
Für Erwachsene ist es umgekehrt, ab etwa 40 Jahren nimmt FSME meist einen sehr schwerwiegenden Verlauf, Folgeschäden gehören quasi dazu (bei uns in der Gegend gab es sogar Todesfälle), deshalb haben wir uns impfen lassen.

Zecken gehören hier wirklich einfach zur Alltagsroutine, da lernt man von klein auf einen sachlichen, verantwortungsvollen Umgang, aber ohne Panik oder Angst, Respekt und gute Information reicht.

17

#pro#pro#pro#pro

1

Ja, habe meine Kinder dagegen impfen lassen, und mich selbst auch.
Wurde mir damals angeraten von der Ärztin, und ich vertraue ihr da.
Desweiteren hatte meine Große in einem Sommer mal 3x innerhalb kürzester Zeit eine Zecke, und eine habe ich erst sehr spät entdeckt.

2

Meine Kinder sind gegen FSME geimpft, weil wir im Risikogebiet wohnen und sie viel draußen sind.

3

Wohnen im Zeckengebiet und sind alle geimpft - jede Generation :-D
LG Moni

4

Hallo!

Unsere Tochter (8) ist geimpft, wir nicht. Ich hatte noch nie Probleme mit Zecken - kann mich nicht erinnern, dass ich je eine hatte - aber wir wohnen in einem befallenen Gebiet und da ist mit das für meine Tochter sicherer, denn Kinder kriechen ja doch nochmal woanders herum ;-)

LG
sonntagskind

6

Ja, weil wir vorletzten Sommer im FSME-Gebiet Urlaub gemacht haben. Und weil wir Pfingsten jedes Jahr in ein Hüttendorf in der Eifel fahren und einer von uns bislang jedes Mal Zecken hatte.

Ich habe die Impfungen auffrischen lassen, und sie hält jetzt 10 Jahre, meine ich mich zu erinnern.

LG

7

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/zecken-impfung-auf-keinen-fall

Einfach mal lesen

8

Leider verstehen sich Impfgegner mindestens genau so gut darauf Statistiken falsch zu interpretieren, Zahlen zu verwenden welche nicht stimmen, wie die Befürworterseite. Schade, damit erschlagen sie selbst den durchaus vorhandenen Anteil an zutreffenden und stimmigen Aussagen und Argumenten!

Auch wenn ich aus heute früh dargelegten Gründen meine Kinder nicht gegen FSME geimpft habe bekomme ich das nackte Grausen über so viele Fehlinfos auf einen Schlag wie in deinem Link.

12

Hallo,

und die Beratung beim Heilpraktiker und die Behandlung hilft viel besser?

"Die Homöopathische Zeckenimpfung
Zur herkömmlichen FSME-Impfung gibt es sogar eine homöopathische Alternative. Die FSME D200 Globuli.
Es werden einmal Halbjährlich 2x 5 Globuli im Abstand von einer halben Stunde zur Einnahme empfohlen.

Das gleiche gilt für die Borreliose. Hierfür gibt es Borellia D200 Globuli. Zwischen FSME und Borellia-Einnahme sollten 3-4 Tage liegen.

Lassen Sie sich auf alle Fälle jetzt schon vorab von einem Homöopathen oder Heilpraktiker über die Behandlung von Zeckenbissen und der homöopathischen Zeckenimpfung ausführlich beraten!"

Der Glaube versetzt Berge.....

Liebe Grüße Andrea

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

nein, da unser Kinderarzt meint, dass die Nebenwirkungen zu hoch sind.

Ansonsten ist sie komplett durchgeimpft.

GLG

10

Hallo,
wir wohnen im Risikogebiet und sind alle nicht geimpft. Die Kinder nicht (haben leider alle mehrmals Zecken im Jahr), weil es bei Kindern weniger schwere Verläufe gibt. Ich hoffe einfach, falls es uns erwischt, dann leicht. Ich bin immer eher kritisch, was impfen angeht, aber ansonsten sind meine Kinder schon geimpft, aber eben nicht gegen alles.
Wir Erwachsenen sind nicht geimpft, weil wir sehr selten oder nie Zecken haben.
LG