Welche Hobbies gönnt ihr euch trotz Kinder?

Man sollte sich ja bei dem Mama-Sein nicht selber vergessen.
Ich mache z.B. 1x pro Woche Squash um mich fit zu halten,
fotografiere gerne, mache Zuhause gerne Dekoration. #sonne

Wie sieht es bei euch aus?

1

Hallo
So wirkliche Hobbys habe ich eigentlich gar nicht, habe länger Freizeit mäßig Tennis gespielt aber die Gruppe hat sich leider aufgelöst.

Seitdem treffen wir uns immer wieder mal zum Kegeln.
Ansonsten Lese ich sehr gerne.
Hab im Moment aber auch nicht so viel Zeit, werd mal schauen wenn die Kinder älter sind was es so gibt :-)

LG

11

Hallo,

meine Kinder sind schon etwas größer - diesen Monat 7 und 10.
Was ich schon immer als Hobby gemacht habe, ist Chorgesang - das brauche ich einfach für mich. Wir haben einen tollen kleinen Chor mit vielen netten Leuten, singen sowohl kirchliche Sachen als auch Gospel oder modernes Liedgut, teilweise auch Arrangements unseres Chorleiters...Mein Mann und ich singen dort gemeinsam, 1x die Woche. 1x im Jahr ist ein Chorwochenende und immer mal wieder Auftritte im Gottesdienst oder zu anderen Anlässen.
Außerdem lese und male ich gern - das Malen kommt leider seit den Kindern zu kurz...aber na ja.
Letztes Jahr habe ich mit Laufen begonnen - fand ich früher immer total öde...aber irgendwas musste ich machen und für alles andere fehlte mir Zeit, Geld oder Motivation...
Ich laufe mittlerweile so 2-3x die Woche ca. 10km. Das tut mir sehr gut - und meiner Figur auch :-)

LG

a79

27

Wie hast du mit dem laufen begonnen??

Ich hab das auch mal versucht aber nicht durchgehalten ,da ich nach paar METERN schon aus der puste bin #heul

Hatte es aber auch jeden Tag versucht,das soll man ja nicht .

Haste Tips für mich ???

Ich bin super unsportlich!!! Bin sehr dünn aber null Muskeln. Wirklich null :(

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Computer-Spiele.

GLG

3

Hey
Nach ca. nem halben Jahr bin ich nun wieder auf der Suche nach einem Hobby! ?
So richtig sagt mir nichts zu. ... vor der Schwangerschaft bin i ich geritten, was jetzt aber zu zeitaufwendig wäre :(
Außerdem würde ich gerne was für den Körper tun.

Aber ich finde definitiv, dass ein Hobby wichtig ist als Ausgleich !
Lg Thommy04 mit Fussel

4

Hallo

Ich liebe es zu nähen und zu lesen. Ist nicht immer einfach Zeit zu finden.

Ansonsten mag ich solche kreativen Sachen, also schreiben (auch gern Tagebuch), individuelles Fotoalbum designen und sowas.

Früher hab ich mal in meiner Freizeit Computerspiele gespielt, da hab ich auch noch nicht so viel genäht.

Heute gucke ich gerne Serien, das mach ich dann auch gerne nebenher, während des Nähens, oder im Bett, vorm Schlafen.

5

Hallo,

ich gehe einmal pro Woche zum Zumba (hoffentlich demnächst 2x), mache zu hause selbst noch regelmäßig Sport und lese sehr viel.

vg, m.

6

Pilates!
Ich hatte großes Glück und konnte meine Trainerin dazu überreden mir mit Baby Stunden zu geben (also die kleine liegt dabei und schaut zu oder turnt selber). Einmal die Woche gönne ich mir das.
Ich nähe/häkle/bastel gerne, das schaffe ich aktuell aber nicht mehr.

Ich habe mir gerade eine Fernstudium gegönnt.. Das wird dann für die nächste Zeit mein Hobby.

7

Hallo, ich gehe immer noch gerne auf Konzerte (Rock, Pop, Hip-Hop, Heavy Metal). Leider bin ich dann die ganze Woche danach immer ziemlich fertig, es wird spät und ist anstrengend. Aber ich bleibe dabei :-). LG

10

Auf Konzerte gehen wir auch gerne. Leider gibt es viel zu wenig Konzerte im Jahr und so kommen wir nur auf 2-3 im Jahr. Aber zum abreagieren und Spaß haben ist das ne super Möglichkeit.

12

Ich wohne in München, da habe ich mehr Glück bei der Auswahl :-D

weiteren Kommentar laden
8

Ich würde meine Freizeitaktivitäten nicht als Hobby bezeichnen. Ich treibe regelmäßig Sport (Schwimmen, Gymnastik, Joggen) und schreibe (für mich). Mein Mann geht zum Karate. Ich kann mich jederzeit abends mit Freunden treffen und mein Mann auch. Ich unternehme auch noch viel mit meinem Mann zusammen. Gsd sind Oma und Opa fit und nehmen das Kind gerne mal über Nacht. Wir wandern gerne (auch mit Kind) und treffen uns mit Freunden, gegen ins Kino oder in die Kneipe. Wir nehmen unser Kind (6 Jahre) auch mit auf Partys und Essenseinladungen. Es ist ganz praktisch, dass fast alle unsere Freunde Kinder haben und auch in der Familie gibt es viele Kinder. So bekommt jeder viel Freizeit vom Alltag.

9

Moin,

ich spiel weiter Fußball und gehe joggen :) stand schon wieder auf dem Trainingsplatz als der Lütte noch im Krankenhaus war, Frauenarzt hatte grünes Licht gegeben und meinte ein bißchen Ausgleich zum Kliniktag kann nie schaden (waren 4 1/2 Monate im KKH wg Frühgeburt). Mein Mann kommt an den Tagen pünktlich nach Hause und übernimmt das ins Bett bringen und am Wochenende zum Zuschauen beim Spiel ist er oft mit dabei und krabbelt / läuft hinter der Bande gerum :)

Ansonsten werkel ich gern im Garten und bastel ein bißchen Dekosachen der Lütte liebt es wenn immer irgendwo was baumelt :)

LG
Pikku