Mutter-Kind-Kur -wo am besten?

Hallo zusammen,

Ich habe gerade meine Zusage für die Mutter-Kind-Kur bekommen#huepf. Montag sprech ich mit der Krankenkasse darüber wohin es geht (wenn was frei ist). Daher an die Kur-Ehrfahrenen Muttis und Vatis: welche Kurklinik könnt ihr empfehlen oder fandet ihr total schrecklich ? Da ich aus NRW komme und selbst mit dem Auto fahren möchte, würde ich Noddeutschland bevorzugen -Seeluft ist ja auch gut bei Migräne und chronischen Schlafstörungen:-D. Also: her mit euren Erfahrungen. Bin gespannt!!!!

#danke#winke

Dossitanja

1

Ich war vor einigen Jahren in Grömitz, in der Barmer-Klinik (bin aber nicht bei der Barmer versichert).
Es war sehr schön, allerdings ein großes Haus, viele Kindergruppen, laut beim Essen.

2

Ach so, die Klinik soll sehr schön sein:

http://www.kurklinikmiramar.de/

Wird aber evtl. schwierig, einen Termin zu bekommen, da nicht so groß und beliebt.

3

Hallo,

erkundige dich erst mal, wo deine Krankenkassen Kliniken hat. Man darf nur in begründeten Ausnahmefällen in eine Klinik, die nicht mit deiner KK zusammen arbeitet.

Wir waren vor knapp 2 Jahren in Bensersiel, ich würde immer wieder hin fahren.

lg

4

Hallo,

Miramar wurde ja schon genannt. Ich war im November da und es war wirklich toll. Haben auch ein Migräneprogramm dort. Dies hatte ich auch und es hat mir sehr geholfen. Wir wollen nächstes Jahr wieder hin. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass sie für dieses Jahr schon sehr weit ausgebucht sind.

Lg

weidekaetzchen

5

Hi, ich war schon 2 Mal in Büsum im Haus Erlengrund. Kleines Haus mit Schwimmbad und direkt hinterm Deich.