Schlechtes Gewissen Arbeit und Kind krank

Hallo zusammen,

mir ist gerade nicht wohl. Mein kleiner liegt mit hohem Fieber im Bett und am Montag soll ich wieder arbeiten. Ich arbeite bei der Nachbarschaftshilfe und betreue am Mittwoch Vormittag ein älteres Ehepaar. Als ich damals bei Ihnen anfangen wollte, wurde am ersten Arbeitstag unsere beiden Jungs krank ( Hand-Mund-Fußkrankheit). War natürlich etwas blöd, aber was sollte ich tun. Die Leiterin von der Nachbarschaftshilfe fand das nicht so toll, aber sie hat jemand anders solange gefunden.

So, jetzt ab Montag würde ich immer Montag und Dienstag eine ältere Frau betreuen. Am Montag wäre ich das erste mal bei ihr und nun liegt mein kleiner mit hohem Fieber im Bett. Wie soll ich das jetzt und vor allem am Wochenende klären? Jetzt muss ich wieder absagen, mir ist das ein wenig peinlich. Aber ich kann ja auch nicht mein krankes Kind in den Kindergarten geben.
Oh man, so ein Mist, bin gerade ein wenig deprimiert.

Lg tobsine

10

Das würde ich an deiner Stelle echt nicht bringen.

Dein Mann hat Kinderkranktage, dann muss er die halt mal nehmen.
Du machst ja sonst völlig zum affen#sorry

1

huhu!
hat das kind keinen vater?
ansonsten: kind geht vor arbeit, du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben.
lg

2

Es gibt einen Papa, doch der geht morgens um halb sieben aus dem Haus und kommt Abend um 18 Uhr heim. Für ihn ist sehr schwierig daheim zu bleiben, somit fällt das weg.

3

Kannst du deine Chefin vielleicht erreichen am Wochenende?

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Wieviele Stunden arbeitest du denn Montag u Dienstag?

Ich denke nicht 8 Stunden, oder?
Dann würde ich mir echt was überlegen und eine Betreuung organisieren, sonst bist du den Job bald los.
So habe ich das mit unseren 4 Kindern immer gemacht, weil da ist auch ab und an jemand krank. Zeitweise hätte ich dann ja nie Arbeiten können!

Oder der Vater muß mal ran!

Lg Sportskanone

7

Hallo Tobsine,

das ist echt Mist, unsere drei Kinder waren in den letzten zwei Wochen auch schön nacheinander krank.

Ich würde auch sagen, dass der Papa sich einfach die Zeit nehmen MUSS! Vielleicht kann er ja nur einen Teil des Tages zuhause bleiben und ihr löst euch dann ab.

DU bist mit deinem Job vermutlich in einer sensibleren Phase als dein Mann (ist bei uns auch grade so), daher solltest du wirklich alles dran setzen, am Montag zur Arbeit zu erscheinen!

Gute Besserung
Kyrilla

8

das ist echt blöd.

hast du niemanden aus dem familien- oder freundeskreis, der mal einspringen könnte in die kinderbetreuung?

12

Und was passiert wenn dein Mann selbst einmal krank ist und nicht arbeiten gehen kann? Bricht dann seine Firma zusammen? Sein Chef ist hilflos? Er kriegt die Kündigung?

DU bist gerade am Anfang und in der blöden Zeit wo man nicht ungut auffallen will! Also soll auch ER mal zur Sicherung des Familieneinkommen beitragen indem er dich unterstützt! Und auch mal für SEIN Kind da ist wenn es ihn braucht!

13

Hi,

du arbeitest nur zwei Tage und dein Mann kann nicht einspringen? Dann würde ich sagen, das du Deine bezahlbaren Kinder-Krankentage nimmst oder auch unbezahlten Urlaub beantragst, wenn diese schon aufgebraucht sind.

Die Chefin kann ich auch verstehen, wenn eine Mutter kein Plan B im Notfall hat.
Nachbarschaftshilfe hat ja nun auch nicht Mitarbeiter ohne Ende....
lg
lisa

15

Dein Mann soll Kindkranktage nehmen für die Tage, an denen Du arbeitest. Du riskierst Deinen Job, auch wenn er noch so klein ist.

16

Tobsine,

es sieht do aus, als würdet ihr eine mittelalterliche Arbeitsteilung vorleben.

Man muss schon sagen, mein Mann hat such mal Quatschen sber Himmel, wir sind nicht im Mittelalter. Es müssen beide ran.

Vielleicht solltest du 5 Tage die Woche arbeiten gehen, dann stellt sich die Frage nicht.

#winke