Welche Kinderkleidung? Marke oder nicht Marke?

Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, wie ihr es mit Kinderkleidung so hält.....
Wie zufrieden seit ihr mit Haltbarkeit und Co?

Hintergrund ist der, dass ich zwei Kinder ( 51/2 Mädchen und fast 3 Junge) habe und ich gefühlt nur am Klamotten kaufen bin#schwitz.

Beide Kinder sind viel und gerne draußen, auch meine Große sieht echt nach " Outdoor" aus, während ihre Freundinnen im Kindergarten noch wie aus dem Ei gepellt aussehen.
Bisher war ich eher " schmerzfrei" was Kinderkleidung angeht. Es war von allem was dabei: Flohmarkt, Aldi, Lidl und Co, Ernstings, C&A....
Nur habe ich den Eindruck, dass das alles nicht unseren " Ansprüchen" genügt und ständig was kaputt, ausgeleiert oder verfusselt ist. Gestern habe ich auf Sohnemanns Hose den zweiten Flicken drauf gemacht.
Nun bin ich am überlegen, " bessere" Kleidung zu kaufen, die etwas besser hält. Oder ist das nur Wunschdenken? Würde auch gebrauchte Kleidung bei EBay u d Co kaufen ( denn nen Goldesel haben wir auch nicht#schein).

Aber was? Lego Wear? Jako-o?

Womit habt ihr gute Erfshrungen gemacht?

Lg, Kristina

1

Hallo,

was Hosen betrifft, finde ich die von Engelbert Strauss sehr gut. Mein Sohn hat es nicht geschafft, sie kaputt zu bekommen. Jetzt hat seine Schwester bald die Chance dazu.

https://www.engelbert-strauss.at/Spezial_Shops/Themen/Kinder_Shop/List#!kinderkleidung

Ich bin sicher, die kann man gebraucht kaufen.

LG
Karin

24

Moin,

das kann ich nur unterstreichen!
Mein Neffe trägt die mit 7 Jahren zum Toben draußen und die sind echt unverwüstlich und der Dreck fällt teilweise sogar von selber ab!

LG
Pikku

35

In deiner Situation würde ich auch von engelbert strauß kaufen.

Unsere mädels sind nicht ganz so wild draußen unterwegs, aber die geliebten leggings leben hier auch nicht lange. Da gibt's auch tolle hosen, die auch mädels gefallen - hatten uns schon ganz tolle angeschaut und waren am überlegen, jedoch haben unsere beiden inzwischen die gleiche Kleidergröße und vererben is da nicht mehr. Außerdem sind sie jetzt in der schule ohnehin nicht mehr so viel outdoor.

LG

2

Hallo,

wir hatten in dem Alter viele Sachen von Meru und Finkid, die Sachen haben ne Menge durch machen müssen und sind danach sogar noch weiter gegeben worden zur Cousine.

LG

3

Ich habe die Erfahrung gemacht das es keinen Unterschied in der Qualität gibt. Die Jeans von Aldi sehen noch genauso aus wie die von Tom Tailor, Esprit und Co.

Ich kaufe da wo ich gerade bin und gehe nicht so gerne extra wegen ein paar Kinderklamotten shoppen. Deswegen hat mein Sohn viel von Aldi und Lidl, aber auch ein paar Markensachen.

H&M, C&A kenne ich mich nicht so aus, dort bin ich nie zum Einkaufen. Ernstings Familiy fand ich von der Haltbarkeit aber auch total OK.

Kauf lieber einfach ein paar Sachen mehr- Kindersachen werden viel öfter gewaschen und anders beansprucht und halten deshalb nicht so lange. Statt viel Geld für Markenklamotten auszugeben lieber den Kleiderschrank entsprechend üppig ausstatten wenn du täglich (mehrmals?) wechseln musst. ;-)

11

Ich hingegen kaufe lieber ein paar "gute" Teile, als haufenweise Billig-Klamotten aus dem Discounter.

15

Wenn du mit ein "paar" Klamotten auskommst. Mein Sohn (2) pullert sich ständig ein, dagegen kann ich gar nicht waschen.

Wir brauchen daher einfach ziemlich viele Sachen. Und die werden dauernd gewaschen- und halten dementsprechend nicht ewig. Egal ob Marke oder nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Viele ist nicht besser, nur weil es teurer ist. Ich würde an Deiner Stelle speziell nach robusten Sachen schauen, also z.B. mit verstärkten Knien. So was findet man dann bei den billigeren Herstellern eher weniger. Die Jako-o Hosen haben uns da gute Dienste geleistet. Aber z.B. bei Leggins geht es bei den Jako-o genauso schnell, dass sie durch sind, wie die von H&M.

Ich habe eine bunte Mischung an Marken, kaufe auch mal bei Limango oder so, eigentlich teurere Sachen. Aber ich finde jetzt nicht, dass man sagen kann, wenn man ein teures Oberteil kauft, bleibt es beim Waschen auf jeden Fall in Form. Ich habe hier Oberteile von Aldi, die wenn sie zu klein werden noch tiptop sind und welche von TomTailor, Esprit, ... die total verzogen sind.

5

Wir kaufen robustere Kleidung bei Jako-O. Bereits im zweiten Jahr haben wir nun z.B. den Robust-Overall von Jako-O und sind mehr als zufrieden. Den ersten Anzug hat unsere Tochter von Herbst bis Frühjahr 2015/2016 nonstop getragen, im KiGa genauso wie auch an den Wochenenden. Gewaschen wurde er zwischendurch mal eben schnell, getrocknet über Nacht.

6

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten/ Erfahrungen.
Werde nochmal ein bisschen durchs Netz schnüffeln.

Ich brauche wirklich reichlich Klamotten- ich habe Freundinnen, die kommen mit 3-4 Jeans für Ihre Kinder locker rum- ich brauch locker das doppelte, obwohl ich spätestens alle 2 Tage eine 8 kg Madchine wasche. Aber meine Kinder sind echt " schmerzfrei" , wenn es ums Wetter geht, dir sind bis zur Dunkelheit im Garten. Also einmal täglich frisch anziehen ist Minimum....

20

Dann würde ich dir aber wirklich eher Robusthosen oder eben Hosen mit robustem Besatz (z.B. Kevlar) empfehlen. Jeans sind wahrscheinlich alle mehr oder weniger gleich schnell durch. Wir haben eine Jeans von Jako-O mit doppeltem Knie, die ziemlich robust ist, aber auch leider recht hart. Unser Kind trägt diese nicht gern. Die Robusthosen sind aber eher aus einem Material wie Arbeitshosen, also deutlich bequemer.

Unsere Robusthose ist - genau wie der Anzug - ziemlich schnell trocken gewesen, daher braucht man dann auch eigentlich nicht Unmengen dieser Hosen.

weiteren Kommentar laden
7

Meine Kinder sind auch viel draußen. Ich glaube bei Jeans ist es egal, da sind die Knie überall gleich schnell durch.

Schneeanzüge sind bei uns immer von Finkid, Winterstiefel von Kamik.

Das Ersatzset ist von Lidl.

Jeans kaufe ich bin h&m und esprit in extra-slim, und zwar in größeren Mengen. Leggings auch von h&m und was kaputt ist kommt weg.

Oberteile und Kleider:
Ich liebe Bob der Bär, das sind schöne klassische Kindersachen mit hohem Baumwollanteil, stehen meinen Kindern ausgezeichnet. Ernstings Family ist schön bunt und da passt alles zusammen, wie bei Bob der Bär.

Gap hat tolle Blusen und Fleecepullis.
Salt and Pepper macht tolle Sweatshirts und Pullis, gerade für Jungs.

Kleider gibt es bei uns meist von Esprit und Vertbaudet.
In teure Marken investiere ich nicht, dafür wachsen meine Kinder viel zu schnell.

38

Ich schaue da absolut nicht auf marke. Hauptsache natürlich nichts chemisch belastetes. Ansonsten mach ich das so wie ich auch erzogen wurde :). Hat mir auch nicht geschadet.
Ab und zu Marke kaufe ich denen natürlich auch wenns denen gefällt. Ich hab des öfteren hier mal geschaut gehabt https://www.erfahrungen.de/vertbaudet-de .

8

Hallo.

Die Qualität von Landsend ist sehr gut und im SALE auch bezahlbar.

Bei den Jungshosen gibt es auch Hosen mit verstärkten Knie.

http://www.landsend.de/

LG

9

Hallo,
in dem Alter, in dem Deine Kinder sind, habe ich fast nur Ernstings, C&A und H&M gekauft. Da habe ich mit allen Sachen durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Meine Söhne hatten bzw. haben aber auch Sachen, die sie nur draußen zum spielen anziehen. Unter anderen hat sich da der Kauf von Engelbert Strauß Hosen bewährt..... und dazu dann im Herbst/Frühjahr eine Faserpelzjacke und robuste Schuhe. Fertig.

Im KiGa gab es dann normale preisgünstige Hosen, die dennoch gut gehalten haben.
Bei uns trägt der Kleine allerdings noch einige Sachen vom Großen auf. Das, was davon bereits Tragespuren hat, geht dann ins Fach "Spielkleidung".

Die wenigen Markensachen, die die beiden in dem Alter hatten, waren von Lego oder auch von Salt 'n' Peppa. Mit den Marken haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings wurden diese Sachen auch nicht im KiGa bzw. zum spielen angezogen.
LG
Martina75

10

Hallo Kristina, gerade bei Hosen machen sich welche mit Knieverstärkungen super. Ich liebe hier Elkline (im Winter die "Kaltmeister", im Sommer die Waldmeister oder Franzhose), Finkid (hier die Kuu, die Kukkeli und die Kukkula als normale Hosen, die Tobi und die Toimiva für Outdoor sowie die Kuuhullu für den Sommer) und Jako-O. Auch Engelbert Strauß hat da super Outdoorhosen, den Cargo-/Arbeitslook muss man aber eben auch mögen :-)

Von Lego Wear habe ich noch keine normalen Hosen mit Kniepatches gesehen, aber auch sehr gute Jacken und Regensachen bzw. Wintersachen gehabt - sehr robust.

Die von mir genannten Markensachen findest du auch sehr gut bei eBay-Kleinanzeigen - und dort lassen sich diese auch wieder super verkaufen ....

VG
Bettina