Wie verbringt ihr einen freien Tag?

Ich habe überraschend noch einen freien Tag unter der Woche bekommen. Die Kids werden in der Kita bzw. Schule sein, Mann arbeitet.
Jetzt überlege ich, was ich mit der schönen Zeit anfangen soll. Ausschlafen? Sport machen? Wohnung aufräumen? Shoppen gehen? Allein ins Museum gehen? Mit einer Freundin zum Frühstück treffen? Hmmm, bin unschlüssig...
Wie würdet ihr den Tag verbringen?

1

Tu, was Dir Spaß macht!
Ich habe sowas öfter (bin im Schichtdienst tätig ;-) ) und tue abwechselnd mal das eine mal das andere - Sport mache ich mittlerweile auch an Arbeitstagen - mit den Kids aus dem Haus in Joggingsachen, dann eine Stunde laufen, duschen und ab an die Arbeit (Tagdienstbeginn erst 10 Uhr, Nachtdienst erst nachmittags). Ausschlafen tue ich allerdings nie, stehe immer mit den Kids auf unter der Woche.... Ab und an treffe ich mich mit einer Freundin zum gemeinsamen Walken und/oder Frühstück ;-)...auch shoppen war ich schonmal allein...hat alles seinen Reiz.

Das mit dem Putzen verschiebe ich eher oder mache mal was nebenbei. Das Leben ist zu kurz, um alles nach Sauberkeit und ORdnung zu richten - meine Meinung.

LG

a79

2

Hallo,

für mich wäre klar, dass ich Freundinnen treffen würde, sofern jemand Zeit hat.
Ausschlafen würde sowieso nicht gehen, wenn die Kinder zur Schule müssten. Selbst, wenn mein Mann da wäre, aufwachen würde ich sowieso.
Oder spazieren gehen in den Wald. Ja, das wär's.

Freie Zeit vergeht viel zu schnell, finde ich.

LG
Karin

3

Hallo,
ich mach das, was ich auch immer mache. Putzen, Waschen, Bügeln.

Lg

9

Wie langweilig!

Hallo

Hast du echt keine anderen Ideen?

Ich wüsste anderes für einen freien Tag.

Lg

10

Ich hoffe doch, dass deine Waschmaschine wäscht und nicht du. Oder ist die kaputt und du musst per Hand waschen? Du Arme... #zitter

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde shoppen gehen, oder mich mit nem guten Buch bewaffnet in die Wanne verkrümeln. Oder einfach gammeln. Auf keinen Fall putzen. #schein

5

Ich würde schon mit den Kindern und meinem Mann aufstehen und nachdem Kinder wegbringen, vermutlich in Ruhe in die Stadt. Evt eine Freundin auf nen Kaffee treffen. Ansonsten mal in Ruhe Klamotten schauen und auch nach ersten Ideen für Weihnachtsgeschenke. Wenn es noch klappt würde ich aber vielleicht auch einen Friseurtermin ausmachen, da sollte ich dringend mal hin.

6

Hallo!

Wenn ich morgens Strumfrei haben guck ich meistens ganz viele Folgen meiner aktuellen Lieblingsserie.

Ich mache keine Hausarbeit!
Manchmal plagt mich auch das schlechte Gewissen und ich geh ins Fitnessstudio.

LG

7

Ich würde dir auch dazu raten, dass zu machen, auf was du am meisten Lust hast. ;)

8

Nimm dir erstmal nicht zuviel vor dann ist der Frust größer wenn was nicht klappt. Nimm dir ganz viel Zeit für Ruhe die du sonst nicht hast! Überleg dir was mit Kindern gar nicht geht oder am schwersten ist! DAs würde ich machen und genießen

Ela

12

Wenn ich alleine bin und frei habe?
Dann mache ich zuerst Sport - ich gehe laufen, mache ich so oder so.
Danach gehe ich meistens shoppen, weil ich es einfach liebe und es kann sein, dass ich mir irgendwas auf Netflix "reinziehe", was mein Freund auf keinen Fall mit ansehen würde.
Und Mittagsschlaf, auf jeden Fall!

LG