Schwiegermutter macht Leben zur Hölle

Hallo,

bin momentan ziemlich verzweifelt.
Am 05.04.2006 ist unsere Tochter Michelle geboren. Sie ist ein absolutes Wunschkind und mein Mann und ich sind überglücklich. Anfangs gab es große Probleme, sowohl die Geburt war sehr kompliziert und wir hatten Glück dass Michelle am Leben ist, anschließend wurde festgestellt dass Michelle eine Unterarmlehmung hatte, die mitlerweile Gott sei Dank zurück gegangen ist. Auch ich hatte nach der Geburt große gesundhetliche Probleme, so dass der Start ins Familienleben ziemlich in die Hose ging. Doch da das alles noch nicht genug war, machten meine Schwiegereltern es noch schlimmer. Da es Michelle und mir am anfang nicht gut ging, war mein Mann wann immer möglich bei uns im Krankenhaus. Das machetn meine Schwiegereltern ihm zum Vorwurf und es entstand 1 Tag nach der Geburt ein riesiger Familenstreit, wo sich auch seine 3 Schwestern einmischten. Dabei stellt sich raus, dass ich nicht die Schwiegertochter bin, die sich alle gewünscht haben. Das erfahre ich nach 11 Jahren Beziehung, wo ich immer glaubte mit allen gut auszukommen, sonst hätten wir sicher auch nicht bei den Schiegereltern angebaut, was alles noch schwieriger macht. Ich fühle mich also zu Hause sehr unwohl da täglich die ganze Familie im Haus ist, die mich ja nicht leiden kann, dass ist ganz schön übel. Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich den ganzen Tag mit der kleinen zu Hause bin.Bitte gebt mir ien Tip!!!

1

hallo,
laß dich erst mal #liebdrueck
ich kann das alles sehr gut nachvoll ziehen. ich hasse die seite meines mannes auch sehr :-[ also wir ihnen eröffneten das ich SS bin kam die antwort "mußt das sein #schock" naja gut.

wir haben auch bei ihnen im haus gewohnt mit seiner kleinen schwester sind aber dann ziemlich bals aus gezogen wegen streitereien ect. sie meinte immer meine tischdeck so halb zurück zu legen und mir dann sagen zu müßen die muß ich mal waschen und lauter son käse *gg* wie ich saugen muß #blavogelzeig*

naja egal seid dem wir aus gezogen sind haben wir keinen kontakt d.h. es beschränkt sich auf die geburtstage und weihnachten.

wo rüber ich doch sehr froh wenn ich mir öfter mal höre was über uns geredet wir :-[ z.b. das kind sei nicht von meinem mann usw. wenn ich seine schwester in der stadt sehe geht sie an mir vor bei als würde sie mich ned kennen.
anfangs habe ich mich darüber sehr geärgert aber jetzt ist es mir so was von pipi , aber ich brauchte auch lange um damit umgehen zu können.

also in solchen fälle würde ich immer wieder ausziehen und den kontakt minimiren.
damit sich alles mal beruhigt

vorrübergehend könntest du dich doch bei freundinnen auf halten viel mit dem #baby raus gehen usw.

viel glück

2

Hallo,

ich versteh dich so gut!! Und wenn ich das lese werde ich auch wütend. Immer diese blöden Schwiegermütter. Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause!

Wie können das die Schwiegereltern zum Vorwurf machen?? Das ist doch selbstverständlich, dass dein Mann bei euch ist. Ihr seit seine Familie! Typisch, dass vor allem die Schwiegermütter das nicht verstehen!!

Das wichtigste ist, dass dein Mann zu dir steht!!!! Ich versteh dich sehr gut. Aber versuch dich vielleicht "rar" zu machen wenn dir alles zu viel ist!! ABer du bist im Recht und brauchst dir keinen Vorwurf machen! Einen besseren Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Ich leide auch an der Schwiegerfamilie....

Kopf hoch, LG

3

Genau das problem habe ich auch mit meiner schwiemu. wir wohnen zwar nicht zusammen aber trotzdem hasse ich diese frau.
sie war auch von anfangan dagegen das mein mann und ich zusammen gekommen sind . ich habe eine tochter mit in die beziehung gebracht und haben einen sohn zusammen , mein mann und ich sind jetzt fast 13 jahre zusammen und 8 jahre verheiratet sogar gegen die hochzeit hatte sie was , so das sie mir meine hochzeitzfeier versaut hat und ich wegen magenkrämpfe ins kh musste . man gab mir dann imudium akut und durfte meine hochzeit mit zwieback und tee feiern . sie hat zwei gesichter aussen rum ist sie freundlich und arogant und innen ein falsches luder . meine familie mag diese frau absolut nicht . und meine tochter auch nicht sie wurde von anfangan als enkeltochter nicht akzeptiert sie wird jetzt ende juli 14 jahre alt mein sohn hat alles bekommen meine tochter nicht, und wenn ich sie mal drauf ansprach warum mein sohn immer alles bekommt und tochter nicht kommt sie mit dem spruch sie ist ja nicht meine leibliche enkelin . mein mann hat nur gesagt dann braucht unser sohn auch nichts mehr . meine familie macht keine unterschiede die beiden bekommen alles gleich.und jetzt hat sie den vogel abgeschossen sie hat vor einen monat mich bei meine kollegen ohne ende schlecht gemacht und hat behauptet das wird auch mal wieder zeit das ich wieder arbeite ich hätte mein lebtag ja noch nie gearbeitet (ich arbeite in einem restaurante in der küche . dann der absolute hammer ist das sie meinen sohn faust dick ins gesicht gesagt hat deine schwester wird bald genauso fett wie deine mutter . dann sagte sie noch ich wäre ja zu faul zum kochen bei mir würde ja nur spagetthi bolognese auf dem tisch kommen . und würde faul sein um zu bügeln . jetzt habe ich den kontakt abgebrochen . heute habe ich erfahren das sie für dreizehn tage mit unseren neffen nach grichenland fliegt . arbeitet nich aber fliegt im urlaub . wer arbeiten geht ist mein schwieva. irgendwo muss ja die kohle herkommen ist ihr spruch . werend sie sich in der sonne bräunt geht schwieva arbeiten . boha ich bin so sauer ,
so das wars erst mal . wie du siehst bist du nicht die einziege mit schwiemu problemen .
schön das ich mir mal alles von der seele schreiben konnte
sorry ist etwas länger geworden
gruß sky

4

Hallo,

auch mir ging es so, haben bei den Schwiegereltern im Haus gewohnt. Seit drei Jahren wohnen wir nicht mehr dort, haben auch keinen Kontakt mehr und siehe da, uns gehts besser denn je.
Zieht am besten aus und minimiert den Kontakt, wie eine meiner Vorschreiberinnen schon geraten hat, ändern kannst du die SchwiMu sowieso nicht. Wenn die ihre vorgefassten Meinungen haben, bleiben die meist dabei, dass musste ich auch feststellen.
Ich hoffe nur, dass dein Mann hinter dir steht, meiner hat das leider nicht immer getan!
Halt die Ohren steif und lass dich nicht ärgern...
LG Chantrea