Wie finde ich heraus, ob mein Vater mein Vater ist?

Wie kann ich als Tochter herausfinden, ob mein Vater mein leiblicher Vater ist?

Ich habe keinen Kontakt zu ihm, es gibt auch niemanden, der mir ein Haar von ihm besorgen kann. Meine Mutter lebt nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

1

Es kann nur rausgefunden werden über einen Vaterschaftstest.
Mit Speichel soweit ich weiß und nicht mit Haaren. Zudem müssen nach den neuen Gesetzen sowieso alle Beteiligten die getestet werden einverstanden sein. ( soweit ich weiß )

Also wird dir nichts anderes übrig bleiben als mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Aber selbst wenn du jemanden kennen würdest, der dir ein Haar besorgen könnte. Eins reicht glaub ich sowieso nicht. Wenn es überhaupt mit Haaren geht. Privat kann man mit Speichel und gerichtlich soweit ich weiß nur mit Blut testen lassen. Aber mal ehrlich. Wer würde sowas machen und ein Haar mitgehen lassen oder einen Büschel mitnehmen ??? ;-)

2

Ne Zahnbürste klauen , geht noch besser. Zigarettenstummel, Kaugummie etc.

Scully

3

wenn du eh keinen kontakt mehr hast, warum willst du es dann wissen? dann ist es doch eigentlich egal... klar kenne ich das identitätsproblem, aber...

gibt es denn irgendwie zweifel daran, dass er dein leiblicher vater ist? steht er in der geburtsurkunde?
wenn du ohne sein einverständnis einen vaterschaftstest machen lassen möchtest brauchst du (soweit ich weiss) einen gerichtsbeschluss - und den gibt es nur bei begründeten zweifeln. und bezahlen musst du ihn sowieso selbst (kosten: ca. 900€ lt. meinen infos).

gruß
kim