Von einer Freundin total enttäuscht.

Hallo. Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Also wir waren im Urlaub. In dieser Zeit bekam ich einen Anruf. Es wurde mir mitgeteilt wie meine Freundin über uns herzieht und das es Thema bei einer vereinssitzung am Rande war. Zum Beispiel erzählt sie im Ort das wir Geld von der Oma bekommen haben. Sie hat mein Vertrauen komplett verspielt. Ich muss dazu sagen das sie das mit allen in ihrem Bekanntenkreis so macht. Über andere herziehen und in ein schlechtes Licht stellen. Ich weiß grad nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

8

Alles, was Geld betrifft und Gehalt und Dinge, die man besitzt oder sich kauft, besprich es am besten mit niemandem. Nur mit deinem Mann. Das ist kein Thema für Freunde. Weil du weißt nie, welche Freundschaften auseinander gehen und es geht einfach niemanden etwas an.

Ich spreche nicht mal mehr über meinen Mann mit Freunden. Es gibt nur eine langjährige Freundin aus meiner Kindheit noch, der vertraue ich, aber die wohnt auch weit weg. Alle Freunde, die hier in der Nähe wohnen, erzähle ich gar nix Privates, weil es einfach zu kompliziert wird ab nem bestimmten Punkt. Und ich fahre ganz gut damit.

Für mich sind Freunde mittlerweile mehr zum Spaß haben und entspannen und nicht zum Probleme wälzen da.

Ich bin auch immer froh, wenn mir keiner was von seinen Problemen erzählt, denn da habe ich gar nicht mehr so den Nerv dafür, seit wir ein Baby haben.

9

Da hast du wirklich recht. Das Problem ist eben für mich grad die Enttäuschung.

10

Das versteht ja auch jeder, ich denke da wäre jeder enttäuscht. Aber du kannst ja für dich etwas daraus ziehen und es in Zukunft anders machen.

weitere Kommentare laden
1

Hallo!
Na, erstmal würde ich mit der Person sprechen, die rumtratscht.
Aber was ist genau schlecht dran, von der Oma Geld zu bekommen.

Will auch Geld von einer Oma. Habe aber leider schon lange keine Oma mehr#heul

Lg Sportskanone

5

Sie hat das in einer Versammlung breitgetratscht. Und nun wurde mein Mann höhnisch gefragt was Oma noch gesponsert hat. Wir haben davon nur ihr erzählt. Und es sind auch keine Unsummen. Ich bin einfach enttäuscht das ich ihr nicht vertrauen konnte.

2

Also ganz ehrlich wenn sie schon vorher so drauf war wundert es mich jetzt nicht das sie dieses Spielchen bei dir auch abzieht. Ich hätte dann schon vorher etwas Abstand genommen wenn ich ehrlich bin. Im übrigen würde ich sie direkt drauf ansprechen und dann bräuchte sie mir auch nicht mehr ankommen. Wer mich hinten drum bescheißt kann mich nämlich mal.

Und wenn die vom Verein sie wohl auch schon kennen ist die Frage wieviel diese Leute glauben?

Ela

3

Ich kenne solche Leute auch. Allerdings bezeichne ich sie nicht als meine Freunde, und vertraue ihnen nicht - erzähle ihnen auch ganz bestimmt keine Geheimnisse, sondern ich versuche sie zu meiden.

Wenn du sie kennst, warum glaubst du dann, dass sie sich dir gegenüber anders verhält?

lg

4

Ja das ist eine gute Frage. Ich habe jetzt draus gelernt. Ich bin froh das sie im Moment nicht da ist. Ich bin wütend.

6

Du hast eine Freundin, die über andere herzieht und in einem schöechten Licht darstellt?
Und du denkst, das sie es bei Dir nicht macht?

Sorry, so blauäugig kann man doch gar nicht sein!

Sorry, such Deine Freundinnen besser aus.

lg
lisa
P.s. Alleine solch eine Freundin zu haben, setzt sich bei anderen in ein schlechtes Licht.

7

Solche Leute kenne/kannte ich auch. Es war für mich immer erschreckend, wenn "Lisa" über "Hannah", "Lena", "Pauls Familie" abgelästert hat. Da ging bei mir immer die rote Lampe an. Im Gegenzu waren Paul und seine Familie aber öfter zu Besuch bei "Lisa". Da dachte ich mir, wer SO über andere lästert, tut das eventuell auch über mich. Damit war der Ofen für mich aus.
Hast du nie Rückschlüsse daraus gezogen, wie deine "Freundin" über andere herzieht? Ein wenig naiv ist das schon.
VG

11

So Persönliches nicht mehr erzählen. Über Geldsachen rede ich mit niemanden außer meinem Mann.