Es kam keine Entschuldigung und kein Gespräch !

Hallo,

ich bin irgendwie ein bisschen traurig. Wir also meine Schwiegereltern und meine Schwager hatten immer ein sehr gutes Verhältnis. Jeder hat dem anderen geholfen und wir konnten eigentlich auch immer ganz gut mireinander reden . Doch letzten Sonntag kam alles anders !
Wir gingen essen , die ganze Familien. Das heisst wir sasen zu 11 Personen an einem Tisch und das restaurant war voll. Ich habe schon den ganzen Vormittag gemerkt das es Max, meinem Grossen Sohn nicht so gut geht, er war so träge und sas nur rum. Trotzdem hatte er sich dann was zu essen bestellt . Als alle Bestellungen aufgegeben waren, war noch alles in Butter. Maxis Essen kam, er hat es angesehn und gesagt er hat keinen Hunger mehr. Für mich war das OK, da er sowieso so komisch war an dem Tag ...gut er hat es stehn lassen. Gegenüber von mit sas mein schwager ( 19 Jahre alt) und fährt mich auf einmal an, das ich meine Kinder ( max 4) und Felix (9 Monate) nicht erzogen habe. Ich hätte keine Ahnung von Erziehung und hätte nur 2 Kinder damit ich bei anderen mit reden konnte. Ich dachte als er das sagte, ich falle aus allen Wolken und habe erst mal dumm geguckt. Dann kam noch der Spruch , ich bin ja eh nichts und dumm wie die Nacht Finster...und würde das eh alles nicht bei der reihe kriegen ... Ich hab zu ihm gesagt, du dein gelaber das muss ich mir nicht bieten lassen. Es sasen 10 leute mit am Tisch und keiner hat einen Ton darüber verloren, alle haben geschwiegen . Ich hab gesagt es reicht, habe meine Kinder gepackt...dann kam noch der Spruch meiner Schwiegermutter ich solle mich doch wo anders hin setzen, dann sagte ich zu ihr, wo anders ist es auch nicht besser und bin gegangen . Mein Mann sas da wie angewurzelt, entweder war er geschockt, weil er nicht damit gerechnet habe das ich aufstehe und gehe oder er wusste nicht zu wem er halten soll, aber das war mir auch so ziehmlich egal , ich bin dann gefahren . Auf dem Heimweg fiel mir dann ein, das ich keine Hausschlüssel dabei habe und bin dann bei meinen Schwiereltern ums Haus gelaufen und habe gesehn das da ein fenster ganz offen war und bin da rein gestiegen und habe mir den ersatzschlüssel unseres Hauses geholt . Endlich war ich zu Hause. Meine beiden Kinder haben geschlafen und ich hab mich erst mal ausgeheult. So was muss ich mich nicht geben . Bis heute kam keiner vorbei und wollte mal darüber reden was da vorgefalln war und noch nicht mal eine Entschuldigung kam von meinem Schwager. Mein Mann meinte dann nur sie waren alle der selber Meinung wie mein schwager und dann wusste ich schon wie ich dran bin. Normal sind wir jeden Sonntag dort zum essen, aber das essen letzte sonntag war unser letztes.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun ?
Ich gehe sicher nicht hin und versuche zu reden ...

schmusi mit maxi und felix

1

hallo schmusi,
das ist echt der oberhammer :-[ ! finde aber das nicht nur eine entschuldigung von deinem schwager fällig wäre, sondern erstmal eine von deinem mann! denn wenn meiner da sitzen geblieben wäre (bzw. seinem bruder? nicht mal kräftig übers maul gefahren wäre) würde ich meine sachen packen und das wäre es für mich! denn mit der reaktion (nichtreaktion) hätte er in meinen augen die meinung der anderen bestätigt!
wie kommt dein schwager (selbst ja noch fast ein kind) dazu dir sowas zu unterstellen. denn selbst wenn ein fünkchen wahrheit daran wäre,du evtl etwas überfordert wärst, müsste die erste konsequenz doch sein das man dir hilfe anbietet? #kratz der satz deiner sm geht ja schon gleich garnicht :-[ !
an deiner stelle würde die mich nie mehr zu gesicht bekommen.
du hast ja nichts falsches gemacht. man kann ja einen 4 jährigen nicht zum essen zwingen wenn es ihm eh schon schlecht geht.
laß dich mal lieb #liebdrueck hoffe deinem kleinen gehts wieder gut :-D ........
man, wenn ich sowas höre bin ich froh das meine sm mich haßt wie die pest und wir keinen kontakt zu ihr haben (komme von der falschen seite der mauer :-p denn wir wessi frauen sind ja ganz böse #schock ) da bleibt mir sowas wenigstens erspart.

lg zami

2

HALLO Schmusi!!!

Las dich erst mal #liebdrueck,hallo, wo war dein Mann ,meiner hätte mit mir das Lokal verlassen.
Und ein Tag drauf hätte er denen erstmal die Meinung geblasen.:-[

Ich find das unmöglich,wie können die das vor so vielen Leuten sagen????? geschweige denn vor den Kindern, haben die kein Anstandt?????
Aber wenn das mein Mann gewesen wär den hätte ich auch Beine gemacht. Hast du dich mit deinem Mann noch mal ausgesprochen?????
Allso ich würde mir nicht die Blöse geben und entschuldigung sagen wo für ? du hast doch nichts gemacht,und wenn dein Sohn krank war kanst du doch nichts dafür.
Die sollen mal schön Endschuldigung sagen,und dein Mann auch.
So nun noch einen schönen Abend für dich und deine Kinder und wenn du willst kannst du dich ja noch mal melden.



LG Andrea

3

Hallo nochmal

mein mann und ich habe am selben Tag noch miteinander geredet. Das dumme ist ja und das verstehe ich auch das er in der Mitte des ganzen Steht, aber klar bin ich schon sauer und werde ihm das sicher nicht verzeihen das er nicht zu mir gehalten hat in der Situation. Klar das Lokal war voll und wenn ich ehrlich bin ich war dann auch nicht mehr sehr leise. Vielleicht waren sie alle geschockt weil sie mich so nicht kennen, ich habe keine Ahnung ! Ist mir auch egal...so lange sich keiner bei mir entschuldigt, gehe ich da keinen schrit mehr hin und werde auch ganz sicher nicht nach geben . ich muss mir von einem 19 Jahre alten Schnösel der gerade Abi gemacht hat nicht sagen lassen das meine Kinder nicht erzogen wären . Und ich muss ehrlich sein, sie sind erzogen . Sie bleiben am Tisch sitzen wenn alle Essen erst wird aufgestanden wenn alle fertig sind... Nicht erzogen ist mein Schwager, den so was kann man sich denke aber spricht man nichr vor versammelter mannschaft aus.
Einen Tag später habe ich mir Tarot Karten legen lassen von meiner Freundin. War interessant. In denen stand das meine " Familie" am Sonntag den kürzeren gezogen hat und ich werde hart bleiben und nicht auf sie zu gehn und das ich gegangen bin war die Beste Entscheidung .

Mal sehn wie es weiter geht ..bin schon ganz gespannt.
Ein Problem habe ich da allerdings noch . Meine Schwiegereltern & co. wohnen nur 100m von uns weg und der grosse geht gerne zu seiner oma, verstehen konnte ich ihn noch nie, denn sie kann nichts mit den enkeln anfangen, max hat noch nie dort schlafen dürfen obwohl er oft wollte und aufpassen tut sie vielleicht im monat ne halbe stunde . Was ist das denn für ne Oma ? Ich wünsche meine Mama würde näher bei uns wohnen , sie würde mir in viele Sachen weiter helfen .

Danke

Schmusi

4

Wozu sollen die sich denn entschuldigen???? Die denken doch das sie im Recht sind.

Nein mal im ernst. Meine Schwiegerfamilie ist genauso. Mein Mann ist, wenn die nicht da sind auf meiner Seite und gibt mir recht. Und im Gespräch dann mit seinen Eltern, bin ich dann die dumme1

Es tut so weh.

Ehrlich gesagt, hätte ich gewusst, wie die sich entpuppen, (vor der Hochzeit war alles anders) hätte ichj niemals meinen Mann geheiratet. Manchmal denke ich auch an Trennung. Aber ich liebe ihn. Das ist gar nicht so einfach.

Ich glaub da müssen wir durch.

Oder es lag am Sonntag was in der Luft. Unser mittlerer wurde am Sonntag 2 Jahre alt und meine SchwiFam hat den Geb völlig versaut. Und ja. ICh HASSE sie.

Sorry, aber das tut gut mal raus zu lassen.

Ich wünsch dir alles gute

lg

Nicole

5

Hallo

Ich hatte auch das Problem mit den Schwiegereltern.Aber mein Mann hält zu mir.Wir haben seid 2 Jahren keinen Kontakt mehr.Es sind viele Beleidigungen gefallen und irgentwann hat es gereicht.Von unseren Jüngsten wissen die nur von der Tante meines Mannes,die auch von dem Vater meines Mannes genervt war.Mein Schwiegervater ist nämlich der Meinung wenn es unseren Kindern schlecht gehen würde würden die sich schon bei Ihm melden #augen.Meine Kinder würden sich dann wahrscheinlich eher an die Kirche wenden als an Ihren Opa;-).Na ja die Tante dann nur.Den vieren geht es gut:-p.Ich denke das ist schon Strafe genug wenn man von dritten erfährt das sie nochmal Grosseltern geworden sind.Ich hätte auch lieber Grosseltern für meine Kids aber nachdem die meine Grosse so enttäuscht hatten ist Schicht im Schacht.

Aber auf die Idee das ich meinen Mann verlassen würde bin ich noch nicht gekommen.Die haben sich schon damals nicht um Ihre Kinder gekümmert.im übrigen ist das bei uns keine Schwiegermutter/Schwiegertochter Problem.Nein die anderen Kinder haben auch keinen Kontakt zu meinen Schwiegereltern.

lg

6

Ich lann das alles nicht verstehen!

Doch manchmal denk ich wirklich an Trennung. Denn, was soll ich machen? Ich mache alles falsch in SM Augen, ich weiß nichts, ich habe eine eigene Meinung, ich kann nichts, könnte Stundenlang so weiter machen.

Ich will gar keinen ärger mit denen, aber immer wenn wir uns vertragen haben, kommt der nächste Hammer. Mir reicht es auch.

Das schlimme ist, das mein Mann (wie alle), da zwischen steht. Er hat nicht einmal wirklich zu mir gestanden. Sobald die was anderes als ich wir sagen, ist er wie in trance, und ich steh alleine da und bin der depp. Ich kann das nicht mehr.

Selbst unsere Kinder gehen da nicht gerne hin. Weil SM denen ständig auf dem Pelz hockt, immer die kleinen auf den Arm nimmt und nicht loslässt, wenn die nicht wollen.

Ich könnte echt ein Buch drüber schreiben.

Das beste war noch als ich ihr erzählte das ich positiv getestet hatte (3.Kind) Weil mein Mann auf Dienstreise war.
Da sagt meine SM #drache: Dein Arzt wird schon irgendwas machen damit ihr das Kind nicht bekommt. ICh habe darauf hin, das Gespräch freundlich beendet.

Hab das meinem Mann erzählt. Aber seine Mutter hat alles wiedermal abgestritten.

Oh...sorry, das ich mich jetzt bei dir ausheule.
Ich bin halt mit den nerven echt am Ende.

LG

Nicole

weitere Kommentare laden
8

eine entschuldigung wird nicht kommen! ist bei meinen schw. auch so, ich bin imme die dumme ... sie werde es einfach unter den tisch kerren, oder sind der meinung du solltest dich entschuldigen. reden lassen sie bestimmt nicht mit sich, den sie sind die ältern und haben immer recht. freu dich das ihr nicht mehr zu essen müßt, so habt ihr den sonntag für euch#freu. dein kind wird es auch verkraften dort nicht mehr hin zu gehen.

9

Hallo

das ist echt schwer. die schwiegermutter wohnt nur 100m vonuns weg und max hat gestern schon den ganzen tag genervt das er zu oma will. Habs ihm dann erklärt das ich da mal eine weile nicht mehr hin gehe aber das versteht er nicht und sein vater versteht das auch nicht! ist doch alles scheisse .

schmusi mit max und felix