Funkstille zwischen Mutter und Schwester...

Hallo,

meine Mutter und meine Schwester reden nicht mehr miteinander und ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich will im September heiraten und natürlich sind beide eingeladen... reden aber kein Wort! Super! #heul

Ich versuche es kurz zu erklären: Während meine Schwester letztes Jahr krank war, hat meine Mutter viel geholfen. Das war für meine Schwester und wohl auch für meinen Schwager selbstverständlich.

Meine Mutter musste sich oft von beiden doofe Sprüche anhören und hat sich irgendwann aus dem Staub gemacht, weil nichts gut genug war und sie befand, dass sie es nicht nötig hatte... ich schätze, dass einfach alle total angespannt waren und ein bisschen überreagiert haben. Meine Schwester war sehr krank, zum Glück geht es ihr wieder besser!

Jetzt ist es so, dass die immer noch nicht miteinander sprechen. Meine Schwester braucht angeblich noch Zeit, meine Mum will auf keinen Fall, dass ich vermittele - und meine Schwester würde eh blocken! Wie lange soll das noch so gehen... wie wird es auf meiner Hochzeit?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich habe schon überlegt, dass ich mit beiden nicht mehr rede, bis sie die Lage klären. Aber das ist ja auch total kindisch... :-[

Ich werde verrückt!!!! Was soll ich tun????? #heul

LG July

1

Hallo July,

das ist echt nicht gerade einfach diese Situation. Aber ich denke bis September ist ja noch ein bißchen hin vielleicht wartest du erst mal ab und schaust ob es sich einränken läßt mit den beiden.

Wenn nicht dann würde ich nicht mehr mit ihnen reden auch wenn es kindisch ist aber vielleicht hilft das ja weiter wenn du auch abblockst. Denn deine Hochzeit soll ja doch schön werden und wenn zwei sich dann nur anschweigen ist die Situation und auch die Lage dann sehr bedrückend und man kann seine Hochzeit ja dann auch nicht richtig genießen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall das die beiden das bis zu deiner Hochzeit noch in den Griff bekommen und es noch eine schöne Feier geben wird.

Lg
Sushi

P.S. Ich/Wir kommen auch aus 51143 heiratest du hier im Standesamt und kirchlich?? Vielleicht in der Lukaskirche???

2

Hi
lade beide ein-du hast mit ihren Zoff nix zu tun.
Sie sollen sich an dem tag einfach *Menschlich benehmen......

Und dir nicht den tag versaubeuteln

3

eine frage: wie kommst du auf deinen nicknamen?