Laufende Unterhaltskosten & Erfahrungen für den Tourneo Connect

Wir überlegen, das oben genannten Fahrzeug zu kaufen.

Und wenn man's dann hat, muss man das Auto ja auch unterhalten. Gerade Reparaturen sind ja von Marke zu Marke unterschiedlich....

Wie macht sich euer Connect im Familienalltag?

1

Wir hatten 2 Jahre einen...
laufender Unterhalt für den Grand Tourneo Diesel mit 120 PS betrug 222, - Steuer, Verbrauch lag bei durchschnittlich 7l/100 km. Versicherung ist ja individuell. 1.Durchsicht kostete etwa 400 Euro, 2. etwa 500. Kann man nun aber auch bei ATU für etwa 200 Euro machen lassen.
Unser musste auch einen Wohnwagen ziehen, was ihm nicht gut bekam, die Gummis an der Radaufhängung nahmen Schaden und mussten, damals noch auf Garantie, getauscht werden. Allgemein schlugen die Federn hinten zu hart. Damit war es für Personen auf Sitz 6 und 7 nicht so komfortabel.
Toll waren der Platz und die Schiebetüren. Schöner wäre es noch gewesen, wenn die Sitze im Fond Einzelsitze und keine Bank gewesen wären.
Mein Fazit: Man bekommt viel Auto zum moderaten Preis. Wir haben unseren nur abgegeben, da es ein Diesel war und durch berufliche Veränderungen nur noch Ministrecken im Alltag anstehen - da litt der Motor, und wir ein stärkeres Zugfahrzeug brauchten. Der S-Max ist für unsere Zwecke Welten besser.

2

Danke für deinen Beitrag 😊

3

Unserer macht sich super. Wir haben ihn nun schon bestimmt 3 Jahre, bislang sind keine größeren Reparaturen angefallen. *auf Holz klopf*

Wir lieben das Auto, Kosten für den Unterhalt sind nicht viel unterschiedlich zu anderen Fahrzeugen. Man muss sich nur aufgrund des Exterieurs des Autos bewusst sein, dass es einen höheren Spritverbrauch hat.

Ich fand das Auto anfangs echt hässlich, muss aber sagen, dass er mich absolut überzeugt hat. Wo andere Tetris spielen müssen, laden wir (dank Ladegitter) einfach ein.

4

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!