Perfektes Familienleben und trotzdem neu verliebt... :, (

Hallo meine lieben! Ich habe mich neu hier angemeldet um mir alles von der Seele zu schreiben, mir den Kopf waschen zu lassen und vllt einige Ratschläge zu bekommen...

Erstmal zu mir... Ich bin ****vom urbia-Team editiert**** verheiratet. Wir leben im Eigenheim, haben beide gute Jobs und 3 Kinder ***vom urbia-Team editiert. Also könnte alles perfekt sein... Wenn da nicht ein Kollege und meine doofen Gefühle wären... Für die ich mich selbst sehr hasse...

Ich arbeite ****vom urbia-Team editiert*** in einem größeren Unternehmen mit mehreren Außenstellen! Dort auch ein Kollege mit dem ich eigentlich keine Berührungspunkte habe, wir sehen uns nur zu Betriebsfeiern. Bis vor 2,5 Jahren war das Verhältnis locker, wir haben ein paar Worte gewechselt aber das wars... Dann kam ein mehrtägiger Ausflug mit der Firma... Wir saßen die Busfahrt (9 Stunden) zusammen, haben viel miteinander geredet, gelacht... Den gleichen Humor, aber auch ernstere Themen besprochen. Das ganze Wochenende gingen die Gespräche weiter! Wir haben über seine Beziehung und meine Ehe gesprochen, das er in der kinderwunschbehandlung ist etc... Also wirklich privater Kram... Nach diesem Wochenende war ich zum ersten durcheinander...

Kurz drauf bei der Weihnachtsfeier haben wir wieder gut gefeiert, er hat mich nach Hause gebracht... Alles gut! Dann wurde ich (ungeplant) mit Nr 3 schwanger. Beim nächsten Betriebsfest im Sommer gingen die Gespräche weiter, wir haben getanzt, quatsch geredet... Dann kam Nr 3 und ich habe wieder ein Jahr pausiert!
Nach einem Jahr auf dem Betriebsfest waren wir beide zunächst dinstanzieter aber auch da hat er mich wieder heim gebracht weil er einfach ein gentleman ist.

Dann wieder funkstille bis zur Weihnachtsfeier... An dem Abend war wieder alles gelöster... Er berichtete das er nun heiratet und lud mich zum Polterabend ein. Er berichtete weiter vom unerfüllten kinderwunsch. Wir tanzten, redeten, lachten, zogen uns irgendwann zurück (also setzten uns hin) und er erzählte vom plötzlichen Tod seiner Mutter. Dann kam die heimfahrt... Wir saßen zu dritt hinten im Auto und er fing an mir den Nacken zu streicheln... Als die dritte Person ausstieg und ich aus der Mitte wegrutschte "beschwerte" er sich noch und ich doofi setzte mich wieder nah an ihn ran...

Ab da war ich völlig durcheinander... Aber Kontakt zwischendurch gab es nur einmal als er in mein büro kam und nen Kaffee trinken wollte... Als mein Mann aber auch kam, wollte er plötzlich doch nicht mehr...

Und dann kam der letzte Freitag... Ich war mit ein paar Kollegen aus und er auch mit anderen Kollegen... Wir erfuhren davon... Er fragte mich ob ich noch tanzen gehen möchte... Ich bejahte und sagte ich versuche noch ein paar von meinen Leuten animieren... Das gelang mir nicht... Er bettelte förmlich das ich kommen soll und ich tat es... Nüchtern war ich nicht... Also waren wir zu zweit bis 5 Uhr morgens aus... Haben getanzt, gelacht, uns beim Wechsel zwischen Tanzflächen oder auf dem Weg zu den Toiletten oder der Theke unsere Hände gehalten... Es war ein wundervoller Abend... Er hat mich dann mit dem Taxi heimgefahren obwohl er locker hätte laufen können... Ich lag bei der Fahrt in seinem Arm, zum Abschied eine Umarmung, ein Kuss auf die Wange (beide... Erst er dann ich) und dann bin ich gegangen...

Dann wieder funkstille...ich hielt es nicht aus und fragte ihn am. Donnerstag ob zwischen uns alles beim Alten ist... Er bejahte, fragte noch warum ich Bedenken gehabt hätte ich teilte ihm mit das ich sonst nie mit einzelnen Männern alleine zum tanzen gehe...Und das ich nicht möchte das was zwischen uns steht... er sagte noch das es besonders wäre das wir soviel über alles reden könnten und auf einer Wellenlänge schwimmen, das aber viel Mehr passieren müsste damit etwas zwischen uns steht...er fand den Abend wunderschön und würde ihn sofort wiederholen... Ich bestätigte das...

Irgendwann beendete er das Gespräch indem er nicht mehr antwortete (bei ganz anderem Themen...)

Meinem Mann gegenüber, der wirklich der perfekte Mann an meiner Seite ist und ein wundervoller liebevoller Vater, habe ich ein furchtbares Gewissen... Ich habe ihm gesagt das ich nur mit ihm tanzen war, er kennt ihn auch... Er weiß auch das ich dort zum Poltern eingeladen bin und ich ihn zu meinem Geburtstag (große Party) einladen möchte...

Vermutlich muss ich ihn vergessen, nicht mehr darüber nachdenken... Aber alle Gedanken sind bei ihm... Ich zehre so von dieser Nacht... Am liebsten würde ich es ausschalten und ihn nie wieder sehen... Ich weiß das ich schon viel zu weit gegangen bin... Aber das Gefühl will anderes...

Mein Mann ist älter und eher ein gemütlicher Typ... Gerne couch Abende... Und ich finde nach der Geburt der Kinder meine jungen wieder und genieße es...
Danke für eure Zeit und eure Worte... :-*

1

Hallo, das was du erlebst ist klassisch, geradezu beispielhaft.
Du hast dich sehr jung fest gebunden, Kinder bekommen, Verantwortung und Alltag(-strott) ziehen sich durch dein Leben, wie bei den meisten Müttern und Vätern.
Der Kollege hat zwar noch keine Kinder, aber auch in seiner Beziehung wird es gerade nicht sehr leicht sein, wenn schon jahrelanger Kinderwunsch besteht und dieser nicht erfüllt werden konnte bisher.
Fazit: Ihr sehnt euch beide gerade nach dieser Leichtigkeit, die man meistens zu Beginn einer Partnerschaft hat und sich mit der Zeit etwas verliert, mal mehr, mal weniger. Ihr wollt unbeschwert lachen, Spaß haben und das Leben genießen.
Sei Dir darüber bewusst, dass er bald heiraten wird und du selbst eine Familie aufgebaut hast. Das zwischen dir und deinem Kollegen ist ein Strohfeuer und gleichzeitig eine von vielen "Prüfungen" in der Ehe zwischen Dir und Deinem Mann, die man entweder erfolgreich besteht oder alles außer Kontrolle gerät und am Ende viele Scherben hinterlässt.
Besinne Dich auf das was Du hast und gebt mal die drei Mäuschen ab und macht mal was Schönes zusammen, geht ins Restaurant, in die Sauna oder in eine Kneipe.
Alles Liebe

2

Danke für die ehrlichen Worte... Ich finde mich darin wirklich sehr wieder! Und fühle mich schrecklich in dieser Situation... Und Ratlos wie ich mich verhalten soll... Ich checke mein Handy alle 5 Minuten obwohl er mir noch nie aus eigener Initiative geschrieben hat... Es ist doch verrückt...

Und dann kann ich ihn auch schlecht einschätzen... Wenn wir zusammen sind, ist er der perfekte gentleman...in den Monaten der funkstille kommt nix... Er hat sich da vermutlich besser im Griff als ich... Wobei ich ihm auch nicht schreibe... Aber es kribbelt in meinen fingern... Aber ich glaube wenn regelmäßiger Kontakt bestünde, würde wir grade aus in die Katastrophe rennen...

Ich war so glücklich und hab alles was ich immer wollte... Den Luxus, Beruf und privates unter einen Hut zu bekommen und ich könnte so glücklich sein...
Vermutlich hilft nur Zeit... In ein paar monaten ist der Polterabend zu dem ich mich überschwänglich angemeldet habe... Sowie er zu meinem Geburtstag im Sommer... Mal sehen was bis dahin ist...

3

Es ist wahrscheinlich einfach nur der Reiz des Verbotenen neuen. Halt Dir vor Augen, was du mit deinem Mann hast und das auch mit dem neuen irgendwann der Alltag einkehrt. Halt dich einfach fern von dem Kollegen. Wenn es dir nicht guttut, geh nicht zum Polterabend und lade ihn auch nicht zu deinem Geburtstag ein.

Vermeide Situationen, in denen ihr allein seid.

Aus den Augen, aus dem Sinn.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo meine liebe
Tips habe ich nicht aber ich kenne das zu gut.
Ich bin auch gerade 27 und seid 10 Jahren in einer festen Beziehung mit 2 Kindern.

Es ist Tip Top, ich kann nicht klagen
ABER ich habe einen tollen Mann auf der Arbeit kennengelernt
Er war Kunde in dem super Markt und schon bei der ersten Begegnung war ich hin& weg.
Leider war ich nicht so stark wie du und habe mich der ganzen Sache extrem hin gegeben. Ich war richtig verliebt.
Geküsst haben wir uns damals und i h konnte meinem Mann nicht mehr in die Augen schauen.

Den anspringe habe ich nach über 2 Jahren rum schmachterrei geschafft.
Job gewechselt , Handy Nummer gewechselt.
Aus den Augen aus dem Sinn..

Es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis ich mit der Geschichte durch war.

Warum ich das erzähle weiss ich gar nicht vllt nur um dir zu zeigen das du nicht allein bist.
Wir haben ins jung gebunden
Jung viel Verantwortung übernommen. Vielleicht liegt es daran

5

Ach danke für eure antworten...ja, die gefühlswelt ist einfach gemein...ich habe auch etwas angst vor dem was so kommt... Durcheinander (bzw hin und weg) bin ich seit über 2,5 jahren... :(

Lieberingrau, magst du dich mit mir per pn austauschen?

7

Was du erlebst, ist total normal. Du hast dich sehr früh fest gebunden, bist früh Mutter geworden... alles lief glatt bisher.
Überlege dir was dir wichtig ist?? Dein Mann, Kinder, die Schmetterlinge, der Reiz des Neuen? Hm...

Die einzige Lösung, die ich sehe, ist den Kontakt anzubrechen, geh nicht zum Polterabend, lade ihn nicht ein zum Geburtstag. Versuche lieber Zeit mit deinem Mann zu verbringen..

Ich kenne 2 ähnliche Fälle. Beide jung Mutter geworden, über 10 Jahre zusammen, neu verliebt, das volle Programm. Aber eigentlich glücklich und das perfekte Leben..

Fall 1: gute Freundin, führt seit 3 Jahren mittlerweile eine Affäre mit dem Typen. Er ist auch fest gebunden. Mir grauts davor, wenn es auffliegt. Zum Glück bin ich nicht so dicke mit ihrem Mann.

Fall 2: steht vor den Scherben ihrer Ehe. Scheidung, verletzte Gefühle, Haus muss verkauft werden. Streit um die Kinder vor Gericht. Überhaupt nicht schön.

Bei dir kommt noch hinzu, es ist ein Kollege. Wenns schief geht, leidet der Job.

Ich kann nur raten, meide ihn und lass es sein bevor es zu spät ist.

weiteren Kommentar laden
9

Vermutlich wird es erst besser wenn du ihn einfach einmal genossen hast .. er will es gern auch noch bevor er dann heiratet und für dich ist es einfach ein stillen der Neugier- danach bist du ernüchtert und weißt wieder wo du hin gehörst - so seh ich das - ich hab Ähnliches erlebt. Erst dann war mir klar wo ich bleiben will. Und das letztlich auch dieser andere Mann nur mit Wasser kocht wie man so schön sagt ..

10

Ich würde die Finger davon lassen. Du hast alles zu verlieren und nichts zu gewinnen, denn wirkliches Interesse hat der Mann nicht an Dir. Er ist in der Kinderwunschbehandlung und wird heiraten, du bist die nette Abwechslung und das Abenteuer sich noch mal auszutesten. Ihr schwimmt in Gesprächen auf einer Wellenlänge, mag sein aber ansonsten nicht. Ihr habt so keinen Kontakt nur bei Firmenevents. Da wäre ich übrigens auch sehr vorsichtig, die anderen Kollegen bekommen mit sicherheit mehr mit als du dir denkst. Halte dich von ihm fern und Wechsel deine Handynummer. Aus den Augen aus dem Sinn. Auf eine Freundschaft würde ich nicht bauen, dann kommst du nur noch mehr in Versuchung.

11

Danke auch für deine Meinung! Ihr habt vermutlich alle recht! Danke

12

Ich würde dir das gleiche raten wie eigentlich alle anderen . Lass es bloß sein !
Das ist nur Neugierde und Flucht aus dem Alltag. Wenn du eine ehrliche Haut bist wirst du nie und nimmer deinem Mann wieder begegnen können.
Das schöne an einer Partnerschaft die gut funktioniert ist , dass man weiß wohin man gehört.
Er ist nicht mal verheiratet du aber schon und hast Kinder deren Vater du betrügen würdest .Lass man gut sein .

Auch das gehört eben zur Verantwortung gegenüber einer Familie , dass man sich von so distanziert.
Hier geht's nicht um ein paar Schmetterlinge im Suff sondern und eine Familie inkl.Kinder und guter Partnerschaft.
Ob der andere dir das bieten könnte bezweifel ich mal gerne, vielleicht würde er noch eine aufregendere als dich finden- so kurz vor der Hochzeit .
Liebe Grüße und alles gute

weitere Kommentare laden