Kleidung zur Kommunion

Hallo!

Wie gehen Donnerstag zur Kommunion und ich Frage mich, ob ein graues Kleid okay ist 🤔 Es ist wirklich grau und nicht off white oder so... Ich würde es mit grauen Schuhen und einer Jeansjacke kombinieren.
Zu einer Hochzeit würde ich selbst grau nicht anziehen. Aber zur Kommunion okay?!? Was meint ihr?

LG Jenny

1

Bist du nur als Gast eingeladen oder bist du die Mutter des Kommunion Kindes?

5

Hallo!
Die Tochter meines Freundes hat Kommunion, also bin ich eher im Hintergrund.

2

Total ok! Das is ja keine royal Wedding sondern die Kommunion des Kindes. Das Kind steht im Fokus.
Solang du dich wohl fühlst is alles gut 😊

6

Danke 😘

3

Kannst grau natürlich anziehen, bei der Kommunion gibt es keine „unpassenden“ Farben, auch weiß würde gehen, solange es nicht kindlich verkleidet aussieht wie die Kommunionmädchen.

Wir waren kürzlich zu Gast, da trug die Mutter eines Kommunionkindes einen hellgrauen Hosenanzug mit Pumps und weißem (oder hellen) Top. Sah ganz ok aus, fiel nicht negativ auf.

Würde eher bei einer Jeansjacke schauen, dass die den Look nicht zu legere erscheinen lässt.

7

Danke dir 😊

4

Ja klar, finde ich vollkommen okay :-)!

8

Danke!

9

Mein Sohn hatte vor 2 Wochen seine Kommunion. Da war von zerrissenen Jeans und t-Shirt bis elegante Abendrobe in der Kirche alles dabei. Mit grauem Kleid machst du sicher nichts verkehrt

10

Hallo,
die Kleidung finde ich als Gast vollkommen angemessen. Ich persönlich würde allerdings die Jeans-Jacke gegen ein Jacket, Cardigan oder so was austauschen. Generell gbit es für die Kommunion ja keine Kleidervorschriften, aber man geht schon etwas schicker als normal.
Aber wenn ich überlege, wie manche Kummunion-Jungs, Eltern und Gäste aussahen, als unser Sohn letztes Jahr Kommunion hatte..... und in diesem Jahr war es noch schlimmer. Habe letzte Woche die Foto's gesehen, da hatte ein Kommunionjunge sogar eine zerrissene Jeans an. Schrecklich. Es muss ja kein Anzug sein, aber zwischen Anzug und zerrissenr Jeans gibt es viele Möglichkeiten. Die Mädchen waren interessanterweise alle schick in weißen Kleidchen und hübsch frisiert. Hm.
LG
Elsa01