Männergrippe (silopo)

Hallo ihr Lieben.

Wie oben schon geschrieben ist es wohl ein Silopo, aber das muss jetzt raus.

Mein mann hat seit heute 2 wochen urlaub.
Es gibt einiges was er tun sollte in der zeit.
Da kommt er gerade an und sagt sein hals kratzt etwas, er glaubt er wird krank. ☹
Und da ich meinen mann kenne und er jetzt schon am nörgeln ist, kann ich wohl vergessen, dass alles fertig wird.
Aber worauf ich überhaupt keine lust habe ist das gejammer. Ein kranker mann ist schlimmer als ein krankes kind. Ich kann mich schon drauf einstellen krankenschwester zu spielen. 😅
Sind eure männer auch so?
Wenn ich krank bin muss trotzdem alles erledigt werden. Mit 5 kinder wäre es das reinste chaos wenn ich ausfallen würde.
Ich kann mir jetzt die nächsten tage so oft anhören wie krank er doch ist.
Meistens hat er nicht mal fieber. Klar ist es doof krank zu sein, aber muss man sich dann so anstellen
Ist das wirklich so ein männerding, dass die dann zu kleinen kindern werden?

So das musste jetzt mal raus, weil sonst würde ich hier platzen.

Lg

17

Moin!
Ihr miesen Weiber verkennt den Ernst der Lage!

"Ist ein Mann heiser, heult er wenigstens leiser....

Sag deinem Mann morgens, mittags und abends wie tapfer er ist.
Und versuche, dabei nicht zu lachen.

Zur Not lässt du ihm ein Bällebad ein.

Und nimm das Ganze bitte ernst! Denn solange nicht genau geklärt ist, woran die Dinosaurier ausgestorben sind, darf man eine Männergrippe nicht verharmlosen!"

Mit Gruß
vom Klos, der multitaskingfähig ist.
Ich kann gleichzeitig husten und jammern.

18

😂😂😂 das mit dem bällebad wäre mal ne idee

19

Da musste ich jetzt lachen 😂 ja so sehr wir frauen emanzipiert sein wollen, so sehr verfallen wir eben auch in den klischee uns über die männer lustig zu machen 😉

Gibt halt doch Unterschiede zwischen einem weiblichen und männlichen körper 😁

Genauso ist es aber auch das Recht meines mannes sich über meine pupse lustig zu machen, dafür dass er die versehentlichen auf sein Konto nimmt 😂 (bester deal den ich je gemacht hab)

weitere Kommentare laden
1

Mein Mann jammert auch, wenn er krank ist. Aber er macht dann meist trotzdem das volle Programm.
Der Unterschied ist nur, dass ich ihm kein Programm vorgebe, sondern er sich selbst einteilt.

2

Mit so einem „Mann“ käme ich nicht klar!

9

Wir sind 16 jahre verheiratet 😅 er ist ein toller mann . Halt nur wenn er krank wird. Dann wirds schlimm😂

3

Ohja, ich kann ein Lied davon singen - habe hier auch so ein extrem leidendes Exemplar. Letzte Woche 3 Tage vor ET unseres 2. Kindes kam er mit Halskratzen nach Hause. Dadurch ging 2 Tage gar nichts mehr und danach nur mit schnaufen und stöhnen und vielen Pausen. Er hatte Halschmerzen die ganze Zeit und ein bisschen Nacken. Nichts spezifisches, aufs Handy schauen und im Bett lümmeln ging gut. Ich war auf mich gestellt mit den letzten Babyvorbereitungen (die er mir seit Tagen versprach), unserer Tochter und dem Haushalt. Das mir das Bücken schwer fällt, hat er gekonnt mit einem Griff in seinen schmerzenden Nacken gekontert... Zum Arzt und mal was tun gegen Hals- und Nackenschmerzen wollte er nicht. Ach doch, 63356 Halschmerztabletten lutschen, von denen er dann - oh Wunder - Durchfall bekam, was ihn aber nur einen weiteren Tag schwächte. Zum Glück haben wir am Wochenende mit Freunden gegrillt, das war heilsam.
Entschuldige den Zynismus 🤨
Er ist ein toller Papa und Mann, aber "krank" kann ich ihn einfach kaum ertragen...

P.S. Bevor entsprechende Kommentare kommen: Wir sind 12 Jahre zusammen und haben so manche Krankheit und Verletzung gemeinsam überstanden. Ich kann durchaus erkennen, wenn es "ernst" ist.

5

Woher kennst du meinen Mann???🤔🤣

Ich hab einen tollen Mann, er ist ein super Vater, aber wenn er krank ist... könnte ich ihn auf den Mond schießen! Wobei krank wirklich zu definieren ist... bei einer richtig gemeinen Grippe, ist das ja noch eine Sache. Aber mein Mann mimt schon den sterbenden Schwan, wenn er Halskrazen hat. Selbst unsere kleine mit 2,5 ist taffer, als ihr Vater🙄
Die Lutschtabletten und dieser Nackengriff, ich könnte mich kaputtlachen, wenn es nicht soooooo nervig wäre🤦🏻‍♀️🙄

Lg lucia

10

Hahaha. Bin ja erleichtert, dass ich nicht alleine bin.
Er kam gestern abend schon räupernd ins zimmer. Und er hat "nur" etwas halskratzen 🙄 ich lieb ihn wirklich über alles. Aber diese männergrippe macht mich fertig 😂😂

4

Hallo,
Das männliche und weibliche Immunsystem reagieren anders auf Infekte. Auf dem X Chromosom liegen wichtige Gene zur Immunabwehr, Männer haben davon aber nun mal nur 1.
Östrogen sorgt für die Vermehrung der Abwehr Zellen. Testosteron hemmt die Vermehrung der Abwehr Zellen.
Wir Frauen sind zwar schmerzanfälliger sind aber gleichzeitig Schmerzen eher gewohnt (1xim Monat...)

Frauen haben ein eindeutig aggressiveres Immunsystem als Männer, dafür gibt es bei ubs seltener Autoimmunkrankheiten.

Fieber besagt gar nichts über die schwere einer Krankheit aus.


Gruß Sol

7

Danke für diese interessante Erklärung. Das macht das Verhalten der Männer verständlicher. 😊

Bist du "von Fach"?

11

Jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt 😅

weitere Kommentare laden
6

Die tun so als ob sie jeden Moment sterben werden.
Pussis😷

12

😂😂😂 jaaaaa

45

Meiner tut auch voll blöd stöhnen und zappeln sobald er eine leichte Erkältung hat ,als ob es seine letzte Sekunden wären was er noch zu LEBEN hat.⚰️⚰️⚰️⛪️⛪️🏥
My Daddy ist so ach my Broo au.
I hab da koi Mitleid.

Das schlimme ist ja noch wenn die Tausende Wünsche haben.

8

Jup meiner ist auch so. Ich war sogar ne zeitlang so gemein und hab ihn aus dem bett gezwungen 🙈 dachte, dass wenn ich mit grippe mich um 2 kleine kinder kümmern kann und noch etwas haushalt schaffe, dass er das doch auch könne.... der hat dann brav mitgemacht war aber dann total k.o...
naja bis ich in der 3. Schwangerschaft dann magendarm hatte. So sehr dass ich ohne kreislaufstörung nicht aus dem bett gehen konnte und er mich dann verpflegt hat. Hatte das zuvor nie so extrem gehabt 😓 da war ich dann die jammernde der man alles ins bett tragen musste.

Seit dem bin ich etwas nachsichtiger 😅 weil so geht es ihm bei jeder grippe. Jetzt weiß ich nämlich GENAU wie er sich fühlt und wie schwer ihm alles fällt. Er hat sich da insgeheim ins Fäustchen gelacht. Geschah mir halt recht 😂

Dann wartet eben die arbeit. Die rennt ja nicht weg 😉 notfalls kann man ja einen helfer suchen wenn es so nötig ist dies jetzt unbedingt zu erledigen und man selber das nicht kann.

13

Meiner steht zwischendurch mal auf. Aber ächzend und krächzend.
😅
Ja da kommt das sprichwort " das kind im mann" so richtig zum einsatz. Obwohl die meist noch taffer sind 😂😂

46

😂

15

Hallo,

ich hab das Glück, dass meiner nicht viel jammert. Zwar mehr als ich, aber es ist noch im Rahmen.

Ich habe neulich mal eine Reportage über die "Männergrippe" gesehen. Einem Mann geht es bei einer Erkältung etc. wirklich schlechter als einer Frau. Zur Urzeiten war der Mann immer unterwegs auf der Jagd, musste fit sein um beim jagen oder außerhalb seines Schutzraumes nicht in Lebensgefahr zu geraten. Ein angeschlagener Mann, wäre zum einen leichte Beute für wilde Tiere und zum anderen würde er seinen Gesundheitszustand verschlechtern, wenn er sich dauerhaft körperlich anstrengt. Die Natur hat es nun also so eingerichtet, dass die männliche Art unserer Spezies schon bei weniger schlimmen Symptomen oder Schmerzen in die Knie gezwungen wird und alles viel schlimmer empfindet als wir.
Frauen blieben früher in ihrem Terrain, mit zig anderen Frauen des Stammes. Wenn da mal eine angeschlagen war, haben die anderen die Pflege und Betreuung mit übernommen. Für eine Frau stellte ein Infekt eine weitaus weniger große Gefahr dar, wie für den Mann. Dass wir heute meist allein mit unseren Kindern sind und sie nicht mehr im Stamm aufgezogen werden, konnte die Evolution ja nicht ahnen. Ebenso wenig, dass Mann und Frau heute im Prinzip gleichberechtigt für die Ernährung der Familie zuständige ist. Es dauert mehrere tausend Jahre bis sich genetische Dinge anpassen. Und es ist, wenn man die Geschichte der Menschheit betrachtet, noch nicht so lang her, dass der Mann das Überleben der Familie sichern musste.

LG
Michaela

16

Hallo.

Danke für die erklärung. Ja ich glaub schon, dass es ihm dann schlecht geht. Wünsch ich ja auch keinem. Aber mich stört es, dass die dann so halbtot sind und man selber trotzdem routiert. Klar können wir frauen mehr ab ( geburt, regelschmerzen). Aber gleich bei halsschmerzen einen auf scheintot machen😂😂
Es nervt halt manchmal und das musste dann raus. Ich denk mir immer du bist ein ganzer kerl ( er ist 185 cm und stabil gebaut) und dann sowas😅😅
Aber da muss man wohl durch.
Lg

32

Deine Schilderung trifft zwar zu, aber erst ab der Epoche der Pirsch, zuvor wurde Treibjagd betrieben, wo die Menschen sogar ihre Kinder über mehrere Strecken trugen und alle an der Jagd beteiligt waren. Erst als die Bestände kleinster wurden, Fleisch seltener, entstanden die klassischen Geschlechterrollen, da die Frau, die die Kinder stillte beim Nachwuchs bleiben musste... vor dieser Zeit, gab es keine Geschlechterrollen Jäger/Sammler. Das heißt, es ist eben nicht automatisch und primär, die Natur der Frau „in der Höhle“ zu bleiben, sich um die Kinder zu kümmern und Beeren zu sammeln. Das kam erst später... zunächst waren alle gleichermaßen Jäger und Sammler... also ist der Urinstinkt bei Männer und Frauen gleich angelegt und aus der Konstitution heraus entschieden worden, wer welche Rolle übernimmt.
Lg

20

Die Männergrippe 😁 ja die kenne ich nur zu gut.
Aktuell hat mein Mann nur eine verstopfte Nase, sonst nichts. Kein Fieber, Halsweh, Husten ...
Und er jammert schlimmer als ein kleines Kind. Den direkten Vergleich habe ich gerade, da unsere 1,5 jährige Tochter krank ist. Aber das volle Programm - Fieber, Schnupfen, Husten ...
Nur, dass mein Mann absolut keine Ruhe gibt, um schnell wieder gesund zu werden. Krank meldet er sich deswegen natürlich nicht aber er macht auch zu Hause alles weiter wie bisher. Gestern mehrere Stunden Gartenarbeit. Danach jammerte er, dass das wohl zu viel war und es ihm nun schlechter ginge 🤦🏼‍♀️

28

Meine tochter(12) war auch krank. 2 tage nicht zur schule. Die hat nicht einmal gejammert 😅