Kinderwunsch Nummer 👶🏼👶🏼👶🏼?

Hallo,
ich habe zwei Jungs, der Große 12 und mein kleinster 5 Monate.
Seit einiger Zeit denke ich an ein weiteres Kind. Eigentlich dachte ich in der Schwangerschaft vom zweiten, dass wir komplett sind. Doch bei jedem Kleidungsstück, was ich aus dem Schrank räume, was meinem Baby zu klein ist, denke ich dass könnte ich aufheben.
Ging es jemandem genauso? Oder bin ich verrückt?

Wenn ich Schwangere sehe oder an meine Schwangerschaft denke, wünsche ich mir zu sehr noch einmal das alles zu erleben.

Mein Mann weiß davon noch gar nichts von meinem Wunsch, wobei er schon mal sagte, dass drei Kinder einer Großfamilie ähnelt 🤷🏼‍♀️.

Liebe Grüße

1

Hallo ich habe 2 Mädels 11 und 9 Monate und da wir einen langen kiwu weg hatten bei der kleinen war eig klar sie sollte die letzte sein.
Auf eine Schwangerschaft an sich bin ich nicht so scharf da die letzte echt problematisch war aber tief im Herzen denke ich immer wieder mal noch so ein kleines wunder wäre ja schön.
Ich schieb das nun erstmal auf ich möchte die kleine in allen zügen genießen und wir schauen dann mal ob die gedanken immer noch da sind wenn Sie 2 oder 3 ist.

Lg

2

Geh einmal tief in dich und frage dich ob du die Schwangerschaft und babyzeit willst oder ob du wirklich ein Kind willst. Dreimal Kindergarten, dreimal Schule, dreimal Pubertät, dreimal Ausbildung /Studium usw.

Ich wollte immer drei, musste mir aber echt sicher werden, ob es nicht nur die babyzeit ist (ich bin ne baby Mutti... Alles zwischen 2 und 4 find ich anstrengend 😂... Jetzt mit 5 wirds mit meiner Tochter "besser"... Und bevor jetzt alle schreien: ich liebe alle beide sehr, auch zwischen 2 und 4, aber s geht mir nicht so leicht bin der Hand wie ein Baby oder ein großes Kind), die ich vermisse, sondern, dass ich wirklich 3 Kinder durchs Leben begleiten will.

3

Willst du nur die Schwangerschaft noch mal erleben oder tatsächlich ein weiteres Baby, denn ein Baby hast du ja gerade.

Wäre es räumlich und vor allem finanziell machbar? Ein Baby kostet im Vergleich zu einem Teenager recht wenig.
Und das Wichtigeste: Will dein Mann eines?

4

Hey.

Wir haben auch 2 Jungs.
Ich dachte während der Schwangerschaft mit unserem zweiten auch, dass wir dann komplett sind.
Doch der Kinderwunsch kam ziemlich schnell wieder auf.
Anfangs habe ich den Wunsch nicht beachtet und ihn auf die Hormone geschoben.
Aber er bleibt.
Momentan bekommen viele Verwandte und Freundinnen ihr 3. Kind. Und ich freue mich so sehr für alle, denke aber auch immer wieder: Oooh.. Ich möchte auch 😞😞

Ich habe mich die letzte Zeit oft und lang mit meinem Mann unterhalten. Er selbst sagt, zwei Kinder würden ihm reichen. Aber er könnte es sich vorstellen, noch ein drittes Kind zu haben.
Wir werden jetzt einfach abwarten. Nicht aktiv Hilfsmittel verwenden für eine Schwangerschaft, aber auch nicht aktiv verhüten.
Wenn wir ein weiteres Kind bekommen sollten, wäre die Freude groß. Aber wir machen uns keinen Druck 😊

Liebe Grüße

5

Ja kenne ich. Der große war 12 als die mittlere geboren wurde. Ich konnte nichts wegschmeißen von dem ganzen Babyzeug. Mein Mann war sehr offen für beide Richtungen und noch während ich so drüber nachdachte, hatte sich schon jemand eingenistet. Schließlich kam die jüngste auf die Welt als die mittlere gerade 2 war. Heute sind die kids 15,3 und 1 Jahr alt. Die letzten anderthalb Jahre waren verdammt anstrengend aber Monat um Monat wird es etwas leichter. Alle Klamotten die jetzt zu klein waren sind abgegeben und das Gefühl ist verschwunden.