Wieso bin ich so

Hallo und guten Abend. Es werden garantiert eine hier sein, die sich fragen warum ich überhaupt ein Kind bekommen habe.. Möchte kurz erzählen.

Mein Sohn ist 10 Wochen alt. Seit der Geburt mache ich mir Sorgen um ihn...

Wir waren auch schon im Krankenhaus wegen des Verdachts der epelepsie. EEG wurde gemacht.. Erstmal alles ok.

Aber er zuckt ganz viel.. Ob beim einschlafen, oder auch während des Schlafens... Wenn er wach ist beobachte ich ihn genau..

Jetzt ist es so das er seit Dienstag total verschnupft und verschleimt ist.

Seit gestern schläft er den ganzen Tag eigentlich.. Er ist nur zum stillen wach, und schläft dann eigentlich gleich wieder...

Irgendwie ist mein Sohn anderst als andere Kinder

Er macht seinen rechten Arm immer steif, keine Ahnung warum, das macht er aber erst seit ein paar Tagen.

Ich weiß einfach nicht wie ich das alles stemmen soll....

Sorry musste mir das mal von der Seele schreiben

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dein söhnchen ist 10 Wochen alt. Der ist ja noch ganz frisch.
Du machst dir Sorgen. Geh doch bitte nochmals zum Kinderarzt. Besprich mit ihm deine Bedenken und Beobachtungen (schreib ein Protokoll was du Uffällig findest bei ihm) lass alles abklären dann bist du ruhiger.
Alles gute und ein Schnupfen ist lästig

2

Hallo, welcher Arzt macht wegen Einschlafzucken ein EEG? Die sind völlig normal.
Wenn man Schnupfen hat, ist viel Schlafen normal und gut.

Kann es sein, dass du wegen deinen Ängsten mal zum Psychologen gehen solltest? Hast du eine Hebamme welche dich einnorden kann?

Gruß Sol

3

Hey, mach dich nicht so verrückt. Du warst mit ihm beim Arzt und alles war unauffällig. Dann wird schon alles gut sein. Mein Sohn hatte im KH, kurz nach der Entbindung, so ein Zittern, woraufhin sie seinen Blutzucker kontrolliert haben. Der war zu niedrig. Wollten uns damals dann auch länger da behalten, aber wir wollten auch zu unserer großen Tochter nach Hause. Der Blutzucker normalisierte sich, das Zittern blieb noch ne ganze Weile. Aber Hebamme und Kinderarzt fanden es unbedenklich und Dr. Google hat mir auch bestätigt, dass es vermutlich ganz harmlos ist. Irgendwann hörte es dann auch ganz auf, kann dir aber nicht mehr sagen, wann das war.
Dein Sohn ist noch so klein. Alles Gute für euch und noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Sorgen macht man sich immer, aber mach dich deshalb nicht verrückt!

4

Ich finde, DU musst zum Arzt. Deine Bedenken sind wirklich nicht mehr normal.
Wurde aber ja bereits mehrmals gesagt und du handelst einfach nicht.
Dann kann man dir irgendwie auch nicht helfen.
(Nicht böse gemeint! Aber du brauchst wirklich Hilfe!)

5

>> Wurde aber ja bereits mehrmals gesagt und du handelst einfach nicht.
Dann kann man dir irgendwie auch nicht helfen. <<

Zwischen Threderstelllung und deinen Worten ist immerhin eine Stunde vergangen und du schreibst sie "handelt einfach nicht"? Bisschen heftig oder?

Vielleicht muss man ja nicht auf jemanden verbal einhauen, der ohnehin schon Schwierigkeiten hat... Mal drüber nachdenken.

7

??? Ähm jaa.

Das war nicht der 1. Post. Dass man innerhalb einer Stunde nicht handeln kann, ist mir durchaus bewusst. Und das dass schon wieder als "draufhauen" bezeichnet wird... dazu sage ich lieber mal gar nichts.
Vielleicht mal drüber nachdenken, nicht ohne "irgendeine Info" IMMER sofort Kritik auszuüben.

weitere Kommentare laden
6

Du solltest dringend einen Psychologen aufsuchen, aber das sagt man dir hier ja nicht zum ersten Mal, nicht wahr?!

Aber da du keinerlei Krankheitseinsicht hast, wirst du - wie schon bei deiner Tochter, Stichtwort "Leukämie" - in allen möglichen Foren Thread um Thread aufmachen, um nach Aufmerksamkeit zu heischen.

Bleibt zu hoffen, dass du nicht ernster krank bist, sodass deine Kinder keinen echten - körperlichen, denn den seelischen werden sie auf jeden Fall bekommen, wenn du dir keine Hilfe suchst - Schaden nehmen.

Seit Wochen habe ich ein ungutes Gefühl bei dir und hoffe, ein Jugendamt wird mal aufmerksam.

10

Hey :)

Keine Panik, der Kleine ist noch so frisch, da muss noch nicht alles funktionieren ;-)

Kannst du ihn denn wecken wenn er zittert? Also kannst du es unterbrechen mit hochnehmen/ansprechen/etc? Wenn ja, ist es super und es ist "nur" eine Störung des Nervensystems da es noch nicht ausgereift
ist und keine Epilepsie. Das verwächst sich mit den Wochen. Hatte mein Kleiner auch, immer beim stillen kurz bevor er tief einschlief. War deswegen auch beim Neurologen, sowas kann einem wirklich Angst machen. Schau mal nach "Einschlafmyoklonie"... ist aber wie gesagt nicht schlimmes und geht vorbei :) bei uns wars zum 1. Geburtstag hin dann weg .

Euch alles gute :D

13

"Wenn ja, ist es super und es ist "nur" eine Störung des Nervensystems da es noch nicht ausgereift
ist"
Was für ein Quatsch. Ich bin Erwachsen und habe ab und zu Einschlafzucken, wie viele andere Erwachsene auch.

14

Ja, ich auch. Das ist aber Zucken was wir haben und nicht zittern. Mein Kleiner ruderte mit Armen und Beinen, bewegte den Kopf dazu teilweise heftig und das über einen längeren Zeitraum vor dem Schlafen. Sowas macht einem wirklich Angst! Mein erster Gedanke war auch Epilepsie damals...

11

Wenn du das Gefühl hast, dein Sohn ist nicht "normal" dann filme die Auffälligkeiten und zeige sie einem Arzt, nimmt er dich nicht ernst, geh zu einem Neurologen, sagt auch der, es ist unauffällig, dann glaub es.

Meine Tochter hat Epilepsie, aber die EEGs sind auch unauffällig.

Ähnliches ist einer Freundin passiert. Sie ist zum Arzt und hat gesagt, ihre Tochter wäre krank, hat auch Videos gezeigt, immer hieß es, da ist nichts. Und dann hat das EEG ausgeschlagen ... also auch andersherum möglich.

Alles Gute!

15

Wahrscheinlich zucken fast alle Menschen und (Säuge)Tiere beim einschlafen. Das ist ganz normal, das sind die Nerven, die sich entspannen. Ich zucke regelmässig, manchmal werde ich davon kurz wach. Mein Hund zuckt auch, mein Mann ebenso.