Kochen

Hallo
Ich suche einfache Rezepte die günstig sind.
Ich kann finanziell leider nicht mehr als 5€ pro tag zum essen ausgeben. 😕
Und nudeln mit sauce find ich mit der zeit langweilig. Esse ich ca. 2-3× in der Woche.🤷‍♀️

Ich danke euch schon mal für alle tipps. #blume

Achja ich esse alles.😉

2

Man kann doch aus wenig sooooo viel machen. Kochst du nur für dich oder für mehrere Personen? Muss es mit Fleisch / Fisch sein? Wenn man letzteres reduziert, kommt man um einiges günstiger...

Nur mal ein paar Ideen, ohne Rezept:
Eierkuchen mit Apfelmus
Rührei mit Spinat, Kartoffeln
Kartoffeln mit Quark
Ofengemüse mit Feta
Hühnersuppe mit Nudeln oder Reis
Linsensuppe
Kürbissuppe bzw. Gemüsesuppe jeder Art

Ich finde, gutes Essen muss nicht viel kosten. Gerade Suppen sind verhältnismäßig günstig. Ich koche immer so, dass ich 1-2 Portionen "frisch" essen kann und 1-2 einfriere...

4

Ist nur für mich zu mittag. Ich bin einfach ideen los was kochen angeht.
Kartoffel mit quark hatte ich schon Jahre nicht mehr.😋 Da sind ja ein paar neue sachen dabei. 😀
Fleisch kann sein muss aber nicht.🤷‍♀️

Vielen lieben dank.
Liebe Grüße mit Zwerg im arm.

5

Fisch muss nicht sein. Esse ich auch aber nur selten.🙂

1

Hi,
5 euro für wie viele Personen? und nur für das warme essen oder den ganzen tag?
Wichtig wäre, dass du auf saisonales Gemüse achtest und was gerade im Angebot ist. Und dann z.b. Resteverwertung einplanen. Machst du an einem Tag Pellkartoffeln, gibts aus den Resten am nächsten Tag Bratkartoffeln.
Schmeißt du viel weg? Viel kann man z.b. einfrieren - kaufe ein großes brot und frier die hälfte ein.
Es gibt auch ganz viele Kochbücher zu dem Thema - such dir eins aus und kaufe daraus für eine Woche ein. Gut auch: Nimm zum einkaufen nur Bargeld mit (z.b. 30 euro) keine ec karte, dann kannst du nicht zuviel ausgeben.
Wenn du Alg 2 beziehst, darfst du auch zur Tafel gehen.

3

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort. 🙂