Wann Hochzeit?

Ja falsches forum. Im richtigen kommen sehr spärlich die Antworten.

Nur so als neugieriger.
Ich wollte mal wissen wie lange ihr mit euren patnern eine beziehung hattet, bevor ihr geheiratet habt.
Bei mir waren es 10 Jahre. 🙂

Danke euch

Wie lange war vorher die beziehung?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben im verflixten 7. Jahr geheiratet 😆
Haben uns aber schon viel länger gekannt (Schule).
Wir haben uns aber eigentlich nur so lange Zeit gelassen, weil ich mein Studium fertig haben wollte.

34

Fast wie bei uns, auch im verflixten 7. Jahr geheiratet, als wir zusammengekommen sind war mein Mann Zivi und ich in der 12. Klasse..

50

Ich bin meine erste Ehe nach acht Jahren und einem Kind eingegangen. Danach fingen die großen Probleme an, sodass ich beschloss, mich zu trennen. Wurde dann nach 12 Jahren Ehe und weiteren zwei Kindern geschieden. In der Trennungsphase traf ich wieder meine Jugendliebe und wir hatten was nach- bzw. aufzuholen.#schein Sind seit 12 Jahren liiert, davon 9 Jahre verheiratet und einen gemeinsamen Sohn. Ich denke, ich bin jetzt angekommen und so kann es auch bleiben.

2

Hi.
Wir haben nach 14 Jahren geheiratet.
Wollte eigentlich nie heiraten.
Nach 24 Jahren haben wir einen Sohn bekommen.
Nächstes Jahr sind es 31hahre.
Viel Glück

13

Warum wolltet ihr nie heiraten wenn ich fragen darf?
Wir wollten auch nie. Wir sind beide Atheisten und praktische menschen. Kirchlich war deshalb sowieso nie ein thema. Und standesamtlich würde keine finanziellen Vorteile bringen. 🤷‍♀️
Bis wir beschlossen eine familie zu gründen. Da hatten wir den Grund.

Liebe Grüße mit Sonnenschein im Arm.

22

Gar nicht.
Wir waren 20 Jahre zusammen, 2 Kinder, ich mag keine komplizierten Scheidungen.
Haben uns nach 20 Jahren getrennt ohne Anwalt, Gericht etc.
Mit meinem jetzigen Partner seit Jahren zusammen, 1 Sohn.
Heiraten ebenfalls ausgeschlossen.

weitere Kommentare laden
3

Wir gehören zur schnelleren Sorte 😁 wir haben nach 6 Monaten geheiratet. Sind nun 7 Jahre verheiratet und haben letztes Jahr eine bezaubernde Tochter bekommen 🥰

Ich war aber sogar langsamer als meine Eltern. Die haben nach 4 Monaten geheiratet 🤣 und sind nun seit 32 Jahren verheiratet 😊

14

Wow. Bei euch in der familie wird nicht lange überlegt. 😂
Es ist so schön wenn man lange verheiratet ist.
Ich wünsche euch alles liebe und Gute. 💖🍀

67

Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir und deinen Liebsten ebenso 😊🥰🌸

4

Nach 2,5 Jahren.

5

Gar nicht. Hatte aber auch keine Beziehung über 10 Jahre. Würde meinen jetzigen Partner theoretisch heiraten (4,5 Jahre), aber dann bekäme ich keinen Unterhaltsvorschuss für 2 meiner Kinder mehr (und Vater zahlt von sich aus keinen Unterhalt) - also werden wir warten, bis die beiden Kinder 18 sind (noch 6,5 Jahre).

15

Kann ich verstehen. Da würden wir auch warten.

Alles liebe und Gute für euch. 🍀💖

49

Genau so geht es uns auch. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen, haben einen gemeinsamen Sohn (9 Wochen alt) und würden theoretisch gerne heiraten. Da ich aber Unterhaltsvorschuss für die großen (10 u. 14 Jahre alt) bekomme, ist eine Heirat aktuell ausgeschlossen. Wir müssten dann auf knapp 500 Euro im Monat verzichten und das wäre finanziell zwar außerhalb meiner Elternzeit möglich aber wir müssten dann große Abstriche machen.

6

Guten Morgen,

wir haben nach 2 Jahren geheiratet. Unsere erste Tochter (Wunschkind) war da schon auf der Welt.
Mittlerweile bin ich 35 und wir sind seit 13 Jahren zusammen, seit 11 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.

LG

16

🤩 Heiraten mir kind, wie schön.
Wir kennen uns seit 11 jahren und haben vor einen Jahr geheiratet. Unser sohn ist 6 monate.
Wir wollten eine familie, deswegen haben wir auch geheiratet. Termin zum heiraten ausgemacht und zum basteln begonnen.
Tja bei Hochtzeitstorte anschneiden war ich ca. in der 4. Woche. Wir haben es dann auch allen gesagt bevor wir die torte angeschnitten haben.

Liebe Grüße mit Sonnenschein im Arm

7

Wir haben nach 1,5 Jahren geheiratet aber nur wegen der Krankenkasse 😂😂.
Alle haben uns für bescheuert gehalten.... Aber mittlerweile sind wir 13 Jahre verheiratet 😍

17

Ich kann es verstehen. 🙂
Heiraten kam für uns nur in fage wenn es vorteile bringt. 🤷‍♀️ Beschlossen eine familie zu gründen und somit auch heiraten.

Liebe Grüße mit Sonnenschein im Arm.

8

Nach drei Jahren, eigentlich recht schnell würde ich sagen 😊

9

Nach 1,5 Jahren. Mittlerweile sind wir seit gut 8 Jahren verheiratet und das mit allen Höhen und Tiefen einer Ehe sehr glücklich