geburtstagseinladung mit ganzer Familie hingehen?

Brauche mal spontan eure Meinung.
Mein Sohn (3,5) ist heute zu einem 4. Geburtstag eingeladen in ein spieleland.
Die Mütter sollen als Aufsicht mitkommen und eintritt selber zahlen (Was völlig ok ist)
Jetzt habe ich aber noch einen 9 Wochen altem Sohn und hab deshalb meinen mann, ob er nicht mitgehen kann, weil ich ja schlecht auf den großen gucken kann und aufs Baby.
Jetzt hat er mir heute morgen gesagt er will dass wir alle gehen.
Aber ist das nicht unverschämt und seltsam mit der ganzen Familie zu kommen? Eintritt würden wir natürlich selber zahlen, aber ich find das trotzdem doof. Mein Mann findet das völlig normal und sagt ich stell mich an weil ich das nicht will

2

Hallo, warum sollen die Mütter mit? Das verstehe ich nicht mal Ansatzweise. Es sind Kindergartenkinder. Die einladende Familie kann nur soviel Kinder einladen wie sie beaufsichtigen kann.
Was ich auch nicht verstehe ist warum ein 9 Wochen altes Kind eine extra Betreuung braucht. Das wäre doch auf dem Arm, im Tragetuch oder im Kinderwagen während man am Rand sitzt und maximal ab und zu nach dem älteren Kind sieht.

Gruß Sol

3

Naja dass die Mütter mit sollen hat die Gastgeber in entschieden.
Das Problem ist dass ich nicht auf dem kletterturm hinterher könnte und das Baby unten lassen oder wenn man mit dem großen auf Toilette müsste, will ich auch mein Baby nicht so lang bei fremden lassen.
Deshalb wollte ich ja meinen mann alleine schicken. Aber er will nicht alleine hin und hat eben vorgeschlagen dass wir alle gehen. Aber das fände ich seltsam. Andererseits würde ich die anderen Mütter auch gerne kennenlernen aber das muss ja nicht auf dem Geburtstag sein.

15

Man muss nicht auf den Kletterturm, versuch beim nächsten Mal unten zu bleiben und Anweisungen zu geben. Auch helfen die meisten Kinder sehr gerne.

Gut das mit der Toilette ist natürlich eine andere Sache.
Wenn meine Tochter Spielbesuch hatte, habe ich bei Bedarf beim Toilettengang geholfen. Das gehört für mich zu einer Einladung dazu.

Ich versuche es immer zu erst mit "Anweisungen"

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
ich kann nur für mich sprechen und fände es als Gastgeberin nicht schlimm, zumal das Baby ja nicht mitmischen wird bei den Großen und keinen Mehraufwand bedeutet.
Allerdings hätte ich als Mama wahrscheinlich keine große Lust, die ganze Zeit mit Baby und Mann dazusitzen, weshalb das entweder mein Mann alleine machen würde oder ich mach's alleine und mein Mann passt aufs Baby auf.

26

Würde ja auch gerne meinen mann alleine schicken, aber er hat da absolut keine Lust drauf und versteht nicht warum ich nicht mit will. Er hat ja auch recht wenn er sagt, es wäre gut die anderen Mütter kennenzulernen, weil ich ja diejenigen bin die spielbesuche ausmachen sollte so langsam.
Mann Aufs Baby aufpassen lassen geht auch nicht, weil es die flasche nicht nimmt.

59

Ich finde, Dein Mann sollte sich da jetzt halt mal zusammenreißen und alleine hingehen. Ich finde es zwar nicht schlimm aber völlig überflüssig, mit der ganzen Familie hinzugehen. Eltern müssen halt auch mal Dinge tun, auf die sie nicht so super viel Lust haben, das gehört dazu. Sei es die zwanghafte Konversation mit einer unsympathischen Mutter eines Kindergartenfreundes, das Fahren zum Kinderturnen und dortiges Warten in der Umkleidekabine, die Adventsfeier im Kindergarten, der Elternabend... Es gibt so vieles, das nicht erste Wahl der Freizeitgestaltung ist aber für die Kinder gemacht wird. Und so ein Kindergeburtstag gehört halt dazu.

4

Ruf einfach die Mama des Geburtstagskindes an und frag sie :). Würde ich auch, weil es mir auch mit unserer Großen und Unserer kleinen (4 Monate) alleine zu stressig wär

6

Das ist eine gute idee sie einfach zu fragen. Aber ob die Antwort ehrlich wäre? Da sagt ja wohl kaum jemand "nein, dein Mann ist nicht erwünscht"

65

Na und. Dann hat man gefragt und es ist gut. Jeder ist dann selbst verantwortlich, wenn er nicht ht die Wahrheit zugeben will.

5

Ich habe selber schon solche Geburtstage gefeiert und fand es immer nervig, wenn Mütter mitkommen, geschweige denn eine ganze Familie. Aber da hier ja gewünscht ist, das eine Mutter mitkommt, ist das wahrscheinlich völlig Wurscht!

Du läufst deinem Großen da doch sowieso nicht hinterher, er bewegt sich da frei und alleine. Also sehe ich auch kein Problem mit Baby alleine dahin zu gehen.

8

Wir waren schon lange nicht mehr in so einem spieleland. Das letzte mal war ich hochschwanger und er stand oben im Turm und wusste nicht mehr wie er zur Rutsche kommt oder wieder runter. Und hat gerufen und ich musste hinterher.
Er hat halt die Orientierung von mir. Aber wenn er mit anderen Kindern unterwegs ist ist es wahrscheinlich nicht so.

11

Mit 3,5
Ehrlich?

weiteren Kommentar laden
7

Ich nehme an, Dein Mann hat keine Lust, mit den anderen Muddis da rum zu sitzen. Ich hätte allerdings tatsächlich auch keine Lust, unnötig mit zwei Erwachsenen da rum zu hocken (und für beide Eintritt zu zahlen), wenn einer reichen würde.

Falls das Kind wegen Stillens nicht allein beim Vater bleiben kann, würde ich ihn allein schicken. Da muss er durch.

9

Ja genau so ist es.
Er will nicht alleine.
Und ich will nicht alleine mit Baby. Da war sein Kompromiss dass wir alle gehen.

10

Ich finde es an sich schon ziemlich blöd in einer Einrichtung zu feiern wo die Kinder zum ganz alleine spielen eigentlich zu klein sind.....
Ich finde deinen Mann aber auch komisch,bekommt er es nicht hin alleine hinzugehen?
Mir wäre es egal,da könnten alle kommen.
Warum nur Mütter?

12

Also es hieß natürlich nicht nur Mütter sondern 1 Elternteil soll mit zum mit aufpassen.
Ich kenne die mutter auch nicht und weiß nicht warum sie da feiert.
Dableiben ist aber kein Problem da die einfache fahrt schon 30 Minuten dauert. Und der Geburtstag nur 3 Stunden geht. Da würde Kind hinbringen und wieder heimfahren sich gar nicht lohnen.

17

Warum sind Kindergartenkinder zu klein um auf einem Spielplatz alleine zu spielen?

weitere Kommentare laden
13

Würde gar nicht gehen ... so eine Einladung fände ich unverschämt...

Wenn ich eingeladen wäre würde ich mit Baby im Tuch gehen... wobei mir absolut nicht klarzustellen warum du da irgendwelche Kletterkunststüxke machen sollst- das Kind geht ja hoffentlich nur da hoch wo es allein hinkommt

16

Nicht hingehen kommt nicht in Frage.

Mein Sohn mag das Mädchen sehr.
Tragetuch findet mein Baby doof und mein Sohn klettert sehr gut überall hoch und hat dann aber Angst runter zu klettern, seit er dabei mal von der Leiter gefallen ist. Das fällt ihm aber immer erst ein wenn er oben ist. Wenn eine Rutsche am Ende ist rutscht er runter, das ist kein Problem.

23

Dann sollte er es wohl mal lernen ...gute Gelegenheit

weitere Kommentare laden
20

Mein Mann hätte auf so was auch so gar keine Lust, was ich auch verstehen kann... Also, er würde auch sonst nicht freiwillig einen Tag im Indoor Spielpark verbringen. Ja, und ich mache so was bei Einladungen schon mit. Würde das als gute Gelegenheit die anderen Kindergarten-Mamas kennenzulerben und daher würde ich selbst hingehen.

Wir würden es wahrscheinlich so lösen dass mein Mann in der Nähe ist, mit dem Baby einkaufen geht und einen langen Spaziergang macht und er es zum Stillen zum Eingang bringt, wo ich es entgegen nehme.

Wozu alle Eintritt zahlen wenn man dann im Grunde nichts davon hat? Für euer Baby ist es vielleicht auch ein bissl trubelig, die Luft ist stickig etc...

Aber auch alleine hinzugehen bekommt man hin, z. B Baby im Tragetuch, dann kann man das Große auch zur Toilette begleiten. Wenn wir mit mehreren Mamas unterwegs warten, war es auch selbstverständlich dass man untereinander Hilfe anbot, Getränke und Essen holte, einem Kind herunterhalf usw. Oftmals war das entspannter als Zuhause mit 2 oder 3 Kindern alleine.

Wenn dein Mann gerne mitkommt (und es sich außerhalb keine Alternativen zum Verweilen böte) hätte ich aber auch kein Problem wenn er dabei wäre. Meiner würde sich dann bei Bedarf eher um die Große kümmern und ich würde ihn zum Essen und Getränke holen einspannen.:-p (Da steht man ja oft ne ganze Weile an)

21

Mein Mann ist selber Kind geblieben. Er liebt so abenteuerspielplätze und klettert und vor allem rutscht immer gerne mit. Nur auf smalltalk mit den anderen Müttern hat er keine Lust.

22

Eintritt ist für Erwachsene mit 3 Euro echt günstig, das doppelt zahlen wäre nicht das Problem

weitere Kommentare laden
30

Hallo

Also mir wärs egal ob da nun auch dein mann und baby dabei sind oder nicht. Wenn ich möchte dass mamas mit kind kommen, dann kann es eben vorkommen dass auch geschwister mit müssen. Wie soll es denn eine alleinerziehende mama maxhen die zwei drei kinder hat, und für den angesagten tag niemanden hat der aufpassen kann???
Also mich würde es nicht stören.

Glg alyal