Hilfe - werde psyschich kaputt gemacht

Guten morgen,

ich habe einen Anliegen,
mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch.
Ich hatte im April eine Fehlgeburt.
Jetzt werde ich von der Frau meines Bruders ständig an Schwangerschaften und Kinder erinnert. Sie hat mir schon immer schlechtes gewünscht, weil sie einfach immer neidisch auf mich war. Sie wünscht mir nicht schwanger zu werden und macht vor den anderen auf lieb und stellt mich als Psycho hin die sich alles einbildet. Ich habe meinen Bruder angerufen und ausgeschildert was Sache ist, dass ich den Kontakt abbreche. Das ist eine sehr böse Frau. Sie stellt mich bei jeden schlecht hin.
Würde es euch auch stören, dass euch jemand aus der Familie euch so schlecht wünscht oder würdet ihr es einfach ignorieren? Ich brauche bitte eure Ratschläge.
War schonmal jemand in der selben Situation?

lg plsbaby

18

Vielleicht solltest du auch mal lernen, nicht alles an dich ranzulassen... sensibel hin oder her. Du machst dich doch so bewusst zum "Opfer", wenn du alles was sie sagt, so zu Herzen nimmst.
Wie will sie denn verhindern, dass du nicht mehr schwanger wirst? Deinen Mann entführen? Dich entführen?
Schalte mal bitte auch deinen gesunden Menschenverstand ein.
Zudem: du hast einen Kontaktabbruch ausgesprochen, nur weil hier jetzt ein fremde Person sagen würde, ne hätte ich nicht gemacht, würdest du das wieder zurück nehmen?!
Plump ausgedrückt: habe mal einen A**** in der Hose und ziehe es entweder durch oder benenne so etwas erst gar nicht.

20

Sie will es verhindern indem sie mich psyschich am ende macht.
Ja das stimmr, ich muss mehr Selbstbewusstsein haben.
Nein ich würde es nicht zurück nehmen, aber ich möchte immer die Meinung anderer wissen. Das ist mein größtes Problem, dass ich immer so ängstlich bin und nie an mich glaube.

22

DAS ist der Punkt andem du arbeiten musst. Es wird immer mal wieder Leute geben, ob im familiären Umkreis, oder beruflich, die vornerum nett sind und hintenrum herziehen. Oder versuchen dir auf eine mehr oder weniger subtile Weise eine rein zu würgen.
Leider hast du aktuell wenig Selbstbewußtsein und kannst dem nichts entgegensetzen. Aber woher kommt das? Was kannst du tun um sicherer zu werden? Das sind Punkte die man üben und an sich arbeiten kann! Man kann nicht immer weglaufen....wenn du dein Kind hast, triffst du vielleicht auf "böse" Mütter. Und dann? Du willst doch deinem Kind auch ein gutes Ego vermitteln, also arbeite jetzt dran!
Mach dir bewußt, was du kannst, wer du bist und warum du auf deine Weise toll bist. Und dann, wenn du sicherer bist, nimm solche gemeinen Leute zur Übung her.
Denk dir im Vorfeld aus, was du Ihr sagen wirst und dann haus einfach raus.
Dir kann doch keiner was! Brust raus, Kopf hoch und Klappe ganz weit auf ;-)

1

Was macht / sagt sie denn?
Unter "sie erinnert mich an schwangerschaften und Kinder" kann ich mir jetzt viel oder auch nichts vorstellen.

2

Sie macht auf lieb, aber stellt dich blöde hin. Vor dem, bei wem, wie genau, woher weißt du es?

5

Sie erwähnt wer alles schwanger ist und sie hat mich angerufen und mir gesagt ich werde dafür sorgen dass du nicht wieder schwanger wirst. (Mit dem psyschichen mobben) ich bin traurig, dass mir jemand so viel schlechtes wünscht, obwohl ich immer nur meinen Leben gelebt habe. Ich bin im moment sehr sensibel und sie hackt auf meine Schwachpunkte rum. Ich hoffe, dass es jetzt besser wird wenn ich sie nicht mehr höre und sehe.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

du schreibst, dass sie dir Schlechtes wünscht und dich als Psycho hinstellt...

Wie genau äußert sich das denn?

Hast du das nur so im Gefühl, oder sagst sie z.B. ganz direkt, dass sie sich wünscht, dass du nicht schwanger wirst?

Liehe Grüße

6

Sie hat mich angerufen und mir gesagt ich werde dafür sorgen , dass es nicht mehr klappt. Weil sie genau weiß wie sensibel ich in diesem Zeitpunkt bin. Ich bin leicht verletzbar und das nützt sie aus. Wenn ich in Ihrer Nähe bin oder nur Ihren Namen höre kommt so eine Negative Energie, dass es mir sehr schlecht geht.

15

Hallo,

Was genau will sie denn unternehmen dass Du nicht mehr schwanger wirst? Sich dazwischen legen? 😅

Was ist denn Eurem Streit voraus gegangen? Muss ja einen Grund haben dass sie Dich so behandelt.

LG
Sunny

weitere Kommentare laden
4

Du hast Deinem Bruder doch schon gesagt, dass Du den Kontakt abbrichst. Was willst Du jetzt also hören? Der Drops ist doch schon gelutscht.

Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, was sie genau macht, das wird aus Deinen Schilderungen nicht ersichtlich. Ich hatte auch dieses Jahr mehrere Fehlgeburten. Das ist schlimm, aber für andere dreht sich die Welt weiter.

8

Ich möchte wissen, ob andere auch solche Leute um sich herum haben und wie sie damit umgehen. Da ich so sensibel bin und alles an mich ranlasse.

12

Du sagst viel zu wenig, um das beurteilen zu können.

Generell versuche ich, nicht jeden blöden Spruch, den jemand mal irgendwan reißt, auf mich zu beziehen. Damit fahre ich ganz gut.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
wenn ich mit jemandem aus der Familie nicht klar komme, verhalte ich mich distanziert höflich. Ich suche von mir aus keinerlei Kontakt und halte Abstand, grüße auf offiziellen Anlässen aber nach wie vor und versuche mit meinen Befindlichkeiten das allgemeine Zusammensein nicht zu stören. Man sieht sich dort, sagt hallo, aber mehr auch nicht.

11

Hallo,
meinst du das war ein Fehler, den Kontakt abzubrechen, wenn mir diese Person garnicht gut tut? Ich kann Ihre Anwesenheit nicht haben, da sie mich extra mit Ihre Sprüche verletzen möchte.

24

Ja,
Ich habe mit meiner Schwägerin eine ähnliche Situation. Früher hatten wir ein gute Verhältnis, inzwischen weitgehend keinen Kontakt mehr. Sie ist einfach sehr eifersüchtig, weil sie den Eindruck hat wir bekämen im Gegensatz zu ihr alles im Leben auf dem Silbertablett präsentiert. Ich bin da so ein Stück weit ihre Projektionsfläche für den Frust und die Unzufriedenheit mit ihrem eigenen Leben. Da ich darauf keine Lust habe und sie mir nicht gut tut, habe ich keine direkte Kommunikation mehr mit ihr und gehe ihr auf Familienfeiern soweit möglich aus dem Weg. Ich hätte es lieber anders, aber mein Lebrn ist auch ohne die reich und erfüllt.
Ich denke dass wäre auch für sich das Beste! Den Kommentar ob sie sich persönlich zwischen euch legen will, finde ich übrigens herrlich!
Liebe Grüße!

26

Meine Ex-Schwägerin hat dies auch immer von mir behauptet,ich habe 4 Kinder bekommen und bei ihr hat es leider nicht geklappt.
Sie hat sich so reingesteigert es war wirklich sehr unangenehm für uns alle.
Dabei habe ich kein Wort gesagt,mir hat es ehrlich leide getan.
Mein Bruder fand es auch schlimm und hat sie nach Jahren verlassen und ist jetzt glücklich mit neuer Frau und Kind.
Also gehe in Dich ob es nicht an deiner Wahrnehmung liegt!

28

Ignorieren und ein Buch auf Latein schenken

33

Hallo

Ich kann gut nachfühlen, wie es ist, wenn man jemandem begegnet, der einfach nur böse zu einem ist.
Viele Leute glauben einem das nicht, weil sich keiner so recht vorstellen kann, dass es echt Leute gibt, die vorbei an Anstand intrigieren und richtig böse sind.

Der Abstand ist gut so.

Was du tun kannst, wäre eine Psychotherapie. Für dich und für deinen Kinderwunsch.
Ich hatte selbst mehrere Fehlgeburten und das kann schon arg an die Substanz gehen. Es gab Zeiten, da konnte ich nicht mal den Anblick von Babys ertragen.
Die Therapie hat mir da schon sehr geholfen.

40

Vielen Dank für deinen Tipp. Habe auch überlegt eine Psychotherapie zu machen
Habe auch an hypnosetherapie gedacht.

41

Ne "normale" Therapie hilft da auch ;-)