Einfach nur einsam

Guten Abend oder eher Nacht 🌃

Ich schreibe hier weil ich bisschen Zuspruch brauche.

Zu meiner Person ich bin Mitte 20 Verheiratet und habe ein Baby was knapp ein Jahr ist.

Alles super nur bin ich so einsam.

Wir sind in die NĂ€he von meinen Eltern gezogen vor 7 Monaten da mir meine Mutter angeboten hat mir unter die Arme zu greifen.

Mein Mann arbeitet sehr viel. Ist aber trotzdem immer da fĂŒr uns.

Naja als wir her gezogen sind 3 HĂ€user entfernt von meinen Eltern hatte sie 2 Monate Interesse,nach 2 Monaten hatte sie irgendwie keine Lust.


Jetzt hat sie einen neuen 20 Stunden Job und ruft mich seit einer Woche nicht mal mehr an.

Mein Baby bekommt gerade 4 ZĂ€hne gleichzeitig und ich bin fix und fertig.

Mein Mann Arbeiter diese Woche 7 Tage durch. Ich bin mĂŒde und am Ende.

Als ich meine Mama angerufen habe ich wollte fragen ob ich ihr von der BÀckerei einen Kaffee mitnehmen kann ich brÀuchte bisschen Ablenkung mir geht es echt mies.
Sie sagt nur sie sei mĂŒde und keine Lust.


Ich habe auch keine Freunde und die Freunde die ich habe wohnen sehr weit weg.

Wir haben nur ein Auto das heißt ich kann nicht mal wohin fahren. Ich wohne in einem Dorf und Zug fahren jetzt gerade mit den baby mit der Laune ist wirklich mĂŒhsam.

Ich weiß nicht was ich mir erhofe ich bin irgendwie so traurig wegen meiner Mama.

Wenn ich ihr erzĂ€hle wie es mir geht lacht sie nur und sagt bis jetzt hattest du eh Luxus mit deinen Kind jetzt bekommst du alles zurĂŒck wie du zu mir warst. Sowas hört man auch nicht gerne. Ich bin irgendwie so enttĂ€uscht 🙁

1

Das ist ja echt nicht nett von deiner Mutter 🙄. Sowas sagt man doch nicht zu seinem Kind. Tut mir echt leid fĂŒr dich đŸ™‹đŸŸâ€â™€ïž

Mir hilft es immer gut solche Tage zu ĂŒberstehen, wenn ich mir "Ziele" setze. Z.B. In einer Stunde schlĂ€ft er. Dann ist es leichter zu ĂŒberstehen.

Und immer wieder dran denken: die Kinder können nichts dafĂŒr, machen es nicht um einen zu Ă€rgern und haben in mit Situation noch mehr zu kĂ€mpfen. Mir hilft das in den Momenten wo ich einfach genervt oder kaputt bin sehr und dann nehme ich ihn in dem Arm und tröste ihn weil er gerade so eine schwierige Zeit hat. Das tut dann uns beiden gut.

Hast du im Ort nicht die Möglichkeit Leute kennen zu lernen?

2

Das du mit der Situation nicht zufrieden bist und dich einsam fĂŒhlst, kann ich gut verstehen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass du selber aktiv etwas gegen deine Einsamkeit unternehmen solltest. Wenn ich es richtig verstehe, ist deine Mutter eigentlich der einzige Kontakt denn du momentan hast. Sprich sie noch mal an und erzĂ€hl ihr von deinen GefĂŒhlen.

Ich wĂŒrde dir vorschlagen in deiner Umbebung nach Kindergruppen zu schauen wo sich MĂŒtter mit Kindern treffen. Vielleicht wĂ€re auch ein Verein auch was fĂŒr dich. Ich gehe z.B. jeden Montag zum Zumba und habe da eine ganz tolle Frauengruppe. Sowas ist immer abends und da könnte dein Mann auf euer Kind aufpassen. FĂŒr ein Dorf fĂ€llt mir noch die kirchliche Frauengruppe ein. Meine SchwĂ€gerin engagiert sich da sehr aktiv und hilft bei unterschiedlichen Veranstaltungen mit, backt mal einen Kuchen usw. Vielleicht das mal als Anregung.

Alles Gute fĂŒr dich 🍀

LG

3

Du Arme. Ich fĂŒhle mit dir mit, was das Dorfleben und die Freunde betrifft. Auf dem Land ist es wirklich nicht leicht Anschluss zu finden, vor allem wenn man eher introvertiert ist wie ich.

Die SprĂŒche von deiner Mama finde ich mies. Hoffentlich ist sie nicht immer so zu dir?

FĂŒhl dich jedenfalls gedrĂŒckt von einer anderen einsamen Dorfseele. 🙂

4

Hallo

so eine Mutter braucht leider auch keiner. Ich kann gut verstehen das du sehr enttĂ€uscht bist. Versuche dennoch das Beste daraus zu machen. Ich wohne auch auf dem Dorf und ohne Auto einfach Ă€tzend. Mein Kind war auch sehr schwierig und ich bin oft auf dem Zahnfleisch gegangen. Im Winter fĂŒhlt man sich da nochmal mieser zumal man dann mit quengelnden Kind und der KĂ€lte auch lieber daheim bleibt. Versuche dennoch ĂŒber die VHS Kurse zu finden wie Babymassage, Krabbelgruppe, Babyschwimmen. So kommst du ein wenig raus und es nimmt die Spannung von Dir was du bestimmt unbewusst auf das Kind ĂŒbertrĂ€gst.

LG Hexe12-17

5

Hallo du,

oh das kenne ich nur zu gut!Ich erzĂ€hle meiner Mutter auch nix mehr ĂŒber die Kinder, dann kommen auch bloß die selben SprĂŒche wie bei dir: Mein Bruder und ich wĂ€ren so schlimme Kinder gewesen, meine Mutter wĂ€re auch immer mit allem alleine gewesen ... und der Knaller ist dann immer noch der Zusatz ... und sie hĂ€tte ja damals auch noch nicht mal eine Waschmaschine gehabt .... Da red ich lieber ĂŒbers Wetter ...!

Mach dir nix draus, sagt sich leicht, ist aber schwer.
Aber du wirst bestimmt mit Baby Anschluss finden, werd aktiv, wie es dir die anderen schon geraten haben. Wenn die ZĂ€hnchen durch sind, kommen auch wieder sonnige Zeiten!

LG Sabine

6

Wo kommst du her 😊. Einsam zu sein kenne ich zu gut . Vor 7-8 Jahren bin ich zur meinem Mann hingezogen . Ich dachte ich sterbe hier , weil ich niemanden kannte . Meine Familie weiter weg , und ich hatte nicht mal Arbeit . Saß jeden Tag zu Hause und hab nur geweint . Mittlerweile haben wir ein Kind (19 Monate ) , hab super Freunde , nur leider meine Familie ist nicjt dabei . Aber mit Jahren gewöhnt man sich , und mit der Zeit findet man jemanden . Gibt es bei euch keine Krabbelgruppen ? Oder vielleicht mal zum schwimmen fahren , und dort andere Muttis kennen lernen ?

7

Sorry falscher Beitrag đŸ€Šâ€â™€ïž