Ehemann droht Kind zu entführen

Hallo
Mein Ehemann meinte heute tot ernst das wenn wir uns mal trennen sollten dann würde er mit unserem Baby abhauen.
Mein Baby ist noch nicht mal geboren erst in 7 Wochen und ich habe jetzt wirklich Angst das wenn wir uns mal trennen oder streiten er quasi einfach das Kind nimmt und avhaut.
Da wir ja gemeinsame Sorge haben hab ich Mega Panik grad.
Wäre das dann kindesentfuhung???
Er könnte doch nicht eindach das baby mitnehmen? Vorallem wenn ich Stille oder darf er das dann einfach?
Er ist Ausländer aber mit deutscher Staatsbürgerschaft hat keine Familie im Ausland deshalb hab ich da keine Sorge das er ins Ausland abhauen wurde

4

Wie kommt man denn in einer normalen Beziehung zu so einem Gespräch?

Selbst wenn mein Mann so etwas sagen würde, aus Spaß ( selbst das würde nie passieren ) aber wenn, würde ich es gar nicht ernst nehmen. Sondern darüber lachen, ebenso umgekehrt ..

Bei deiner Reaktion bekommt man ja Angst und wenn ich so ein Gefühl meinem Partner gegenüber hätte würde ich mich trennen, und zwar sofort.

1

dann reich die Scheidung ein.

17

Bis das Kind geboren ist, ist die Scheidung nicht durch.

2

Weshalb redet ihr über so etwas? Das finde ich sehr merkwürdig.

3

Ich wäre weg und zwar jetzt und sofort!
Wo findet Frau so einen Deppen?

25

Wie viele Mütter lassen denn im Trennungsfall die Kinder bei deren Vater?

5

Du machst Dir Gedanken, dass der Fall sogar schon eintreten könnte, solange es noch ein Stillbaby ist? Wie kommst Du auf diese Panik? Die kriegt man doch nicht unbegründet.
Wie zum Geier kommt er darauf, sowas todernst zu sagen? Fehlen da noch Informationen?
LG Moni

6

Hallo,

da du hier ja ernsthaft nachfragst, scheint es sich nicht um einen (sehr) schlechten Scherz deines Mannes gehandelt haben...oder?

Selbstverständlich dürfte er mit eurem Kind nicht einfach abhauen.
(Ob du stillst oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.)

Ich kenne deinen Mann nicht und weiß deshalb nicht, was er für eine Art von "Humor" pflegt... Aber falls er das wirklich ernst gemeint hat, würde ich mit solch einem Menschen nicht länger zusammen bleiben wollen.

7

Klar wäre das Kindesentführung.

Nur deine Panik erweckt den Eindruck, dass bei euch einiges nicht im Lot ist.
Klär uns doch mal auf.
Ein normaler Mensch sagt sowas nicht im ernst. Du schiebst totale Panik... Da steckt doch mehr dahinter.

8

Wie ist er denn drauf ??? Wenn mein Mann sowas zu mir sagen würde , und das egal ob ernst oder aus Spaß , der hätte sofort eine Schelle kassiert. Ich würde mir niemals erlauben so mit mir zu reden und mir zu drohen , dass er mir mein Kind weg nimmt . Wie kommt ihr überhaupt auf so ein Thema ??

9

Aha. Schelle.
Frau schlägt Mann ist salonfähig, aber Mann schlägt Frau ist Gewalt in der Ehe? #kratz

12

bei so einer aussage ist es beidseitig salonfähig.

weitere Kommentare laden
10

Wenn du dir sicher bist, dass es kein dummer scherz ist, dann solltest du dich mal beim weißen ring oder jugendamt beraten lassen.
Stichwort "Aufenthaltsbestimmungsrecht".
Diese Nummer ziehen viele getrennte Paare ab. Nur sind es, denke ich, meist die Frauen, die sowas machen.
Also ja, er könnte das einfach machen und das Baby kann er mit Trockenmilch ernähren.

Ich würde so das Laufen bekommen...

11

Ja... prinzipiell, wenn du dich jetzt trennst und mit dem Baby im Bauch gehst... machst du genau das, was er dir angedroht hat mit ihm.
Was ist da jetzt "richtig"?