Mamas mit Kinder die das selbe Geschlecht haben

Hallo ich habe eine Tochter die in 1 Woche 3 wird also ein März Kind .
Das zweite wird auch ein Mädchen aber kommt im August .

Ich frage mich lohnt es sich von meiner großen die Kleidung rauszuholen oder hat es wegen der Jahreszeit überhaupt keinen Sinn ?

Wie war das denn bei euch ?
Sry wenn die Frage blöd klingt aber ich frage mich das wirklich

2

Hi,

Na klar Lohnt sich das.

Mejne Tochter ist im Januar geboren und trägt die Kleidung ihrer Cousine die im Hochsommer geboren ist.
Ich habe eben Sachen dazu gekauft, Pullover, Jacken, dicke Socken.
Wir haben bspw. Kurze Kleider geschenkt bekommen. Da trägt sie dann eine dicke Strumpfhose drunter. Und einen Pulli dazu.
Bei der Cousine wurde das Kleid nur mit bis kombiniert 🤷🏼‍♀️

Du kannst bestimmt eine ganze Menge nutzen. Im März ist ja nun auch kein tiefster Winter mehr, sodass bestimmt alle Hosen okay sind und auch dünne Pullover und Bodys gehen.

Ich persönlich mag Neugeborenen keine Kurzarm Klamotte anziehen, da sie haut so empfindlich ist. Somit würde ich tatsächlich langarmbodys anziehen. 😅

Hol die Sachen runter und schau sie dir an. 😊

1

Also wir haben hier zwei Kinder mit unterschiedlichen Geschlecht.Der große im Herbst geboren,die kleine im Winter.
Hab die Sachen vor der Geburt ganz normal rausgeholt und bisher gab es nichts wo ich gesagt hätte dass dieses Kleidungsstück ungeeignet wäre für das Wetter.
Bei den Babys eignet sich ja der Zwiebel Look am besten.Bin damit sehr gut bisjetzt gefahren :D

3

Hallo!
Ich hab einmal Juni und einmal Dezember und das meiste, also die basics kann der kleine definitiv anziehen.
Was bei uns nicht hinkommt sind sowas wie Winteranzug, oder Matschanzug, da hat der kleine dann neue bekommen.
LG

4

Meine Mädels sind beide im Herbst geboren, mit 3 Jahren Abstand. Es klappt nur mäßig mit dem wiederverwenden der Kleidung, da die Kleine wirklich viel kleiner und zierlicher ist, als die Große im selben Alter.
Trotzdem bin ich froh, dass ich alles aufgehoben habe. Es ist eine gute Grundlage und dass ein oder andere Teil passt dann schon mal. Mit den Sommer-Shirts und -hosen hab ich wieder etwas "Pech", das ist der Kleinen gerade noch viel zu groß und weit, da werde ich fast alles neu (gebraucht!) kaufen müssen.
Also gleiches Geschlecht + gleiche Jahreszeit sind keine Garantie für die Weitergabe der Kleidung 😅 aber darauf spekulieren würde ich jederzeit wieder. Immerhin die ersten 8 Wochen hat es gut gepasst 🤣

5

Hallo


Meine Jungs sind im August geboren und der zweite dann im März ... Der kleine hatte viel vom großen an außer eben die Winter Overalls die brauchten wir nicht ... Aber sonst gab es viel was das Märzi vom Augusti an hatte ... Bodys und Strampler und Socken uns strumpfi das geht super ...

Bei dritten konnte ich wieder vieles nutzen der kam im Januar nur musste ich einen Winter Overall in Größe 50 nach kaufen weil er in den anderen versunken war ... Eben so kleine Mützen die war waren ...



LG Mausi die jetzt die Räuber für die Schule und den Kiga fertig machen muss ...

6

Logo, wirklich kurze Sachen tragen Babys doch eh nur bei 30 Grad im Hochsommer. Mein eines Kind ist August Kind und hatte die meiste Zeit Langarm an, weil Neugeborene eh noch leichter auskühlen. Du wirst sicher eine Menge Sachen finden, die sich gut kombinieren lassen.

7

Bei dir sind 5 Monate unterschied, bei uns 6 Monate. 🙂 April und Oktober. Bis jetzt nur neu / gebraucht gekauft weil es doch soooo süß ist und er mehr spuckt und sabbert als sein Bruder. 😇

Jetzt hab ich noch ne blöde Frage. Warum "können" das nur Eltern von gleichgeschlechtigen Kindern sagen? 🤔 Bei Babys ist doch die Kleidung gleich geschnitten.

Liebe Grüße

8

Zunächst, die Frage ist völlig unabhängig vom Geschlecht zu betrachten. Für mich jedenfalls.

Ich habe Kinder unterschiedlichen Geschlechts und das kleine Kind trägt die Sachen des großen Kindes auf.
Nun zu deiner Frage, ja es lohnt sich zumindest zu schauen ob es passen könnte, denn es kann große Unterschiede in der Größe geben, sodass es gut passt. Bei uns "müsste" es sehr gut passen, geht aber nur bedingt.
Jacken sind viel zu groß, Bodies, Strumpfhosen passen gut.

9

Meine Schwiegermutter hat mal erzählt, dass sie ihrer Tochter (Maikind) erst mit 4 oder 5 eigene Kleidung kaufen musste. Vorher hat das vom großem Bruder (Dezemberkind, 2,5 Jahre älter) super gepasst. Gerade bei Babys ist ja eh der Zwiebellook meistens angesagt. Dementsprechend haben wir die Klamotten von unserem Sohn auch aufgehoben, damit das nächste Baby sie ebenfalls anziehen kann. Wird schon irgendwie passen 🙈